Die besten Exploitation Filme - Unrecht

  1. US (1997) | Thriller, Caper-Krimi
    Jackie Brown
    7.5
    7.4
    619
    278
    Thriller von Quentin Tarantino mit Pam Grier und Samuel L. Jackson.

    In dem kultigen Heist-Krimi von Quentin Tarantino soll Stewardess Jackie Brown (Pam Grier) für einen Waffenhändler (Samuel L. Jackson) Bargeld schmuggeln – doch der einfache Plan ist komplizierter als gedacht.

  2. JP (1973) | Eastern, Actionfilm
    7.6
    7.5
    378
    43
    Eastern von Toshiya Fujita mit Meiko Kaji und Kô Nishimura.

    Mit Lady Snowblood inszenierte Toshiya Fujita den Rachefeldzug einer jungen Frau als blutiges und doch poetisches Actiondrama und inspirierte damit Tarantino zu seiner Kill-Bill-Reihe.

  3. US (2010) | Actionfilm, Parodie
    6.9
    6.7
    323
    591
    Actionfilm von Ethan Maniquis und Robert Rodriguez mit Danny Trejo und Michelle Rodriguez.

    Machete ist der Spitzname des mexikanischen Profikillers Danny Trejo. Im gleichnamigen Grindhouse-Spin-Off von Robert Rodriguez geht er auf einen Rachefeldzug, nachdem er von Robert De Niro verraten wurde.

  4. 6.5
    5.6
    138
    79
    Schwarze Komödie von John Singleton mit Samuel L. Jackson und Vanessa Williams.

    Im Thriller Shaft – Noch Fragen? mimt Samuel L. Jackson den Neffen des ikonenhaften Detektivs John Shaft.

  5. 6.8
    6.2
    175
    45
    Kriminalfilm von Gordon Parks mit Richard Roundtree und Christopher St. John.

    In Shaft wird der Privatdetektiv Shaft von dem Gangsterboss Bumpy angeheuert, dessen Tochter aufzuspüren, die von einem Mafia-Clan gekidnappt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.1
    182
    81
    Thriller von Michael Winner mit Charles Bronson und Hope Lange.

    Im Rachethriller Ein Mann sieht rot wird Charles Bronsons Tochter von Gangstern vergewaltigt und seine Frau ermordert. Fortan zieht er durch die Straßen New Yorks und erschießt jeden, der ihn ausrauben will.

  8. US (2013) | Actionfilm, Parodie
    5.9
    4.5
    437
    285
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Danny Trejo und Michelle Rodriguez.

    Danny Trejo und seine Messer sind zurück. In Robert Rodriguez’ Machete Kills mimt Charlie Sheen den US-Präsidenten und Mel Gibson gibt den Bösewicht.

  9. US (1973) | Actionfilm, Drama
    6.8
    6.5
    95
    18
    Actionfilm von Jack Hill mit Pam Grier und Booker Bradshaw.

    Pam Grier ist Coffy: Krankenschwester bei Tag, Racheengel bei Nacht. Als sie erfährt, dass ein geldgieriger Drogendealer ihrer jüngeren Schwester eine Überdosis verpasst hat, nimmt sie blutige Rache. Sie verfolgt seine krummen Wege bis zur Spitze eines Dealerrings. Was sie zu spät erkennt: Alles ist ganz anders, als es zu sein scheint. Denn im Hintergrund der Drogenszene zieht jemand die Strippen, den sie womöglich kennt.

  10.  (1978) | Komödie, Actionfilm
    ?
    8
    1
    Komödie von Efren C. Piñon mit Fred Williamson und Tony Ferrer.

    Fünf Freunde treffen sich und beschließen, einen Bankraub zu planen. Der wesentliche Unterschied zwischen dieser und anderen Räuberbanden ist jedoch, dass alle fünf Männer blind sind.

  11. ?
    3
    2
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und Charles Woolf.

    Wenn die Bezahlung stimmt, ist Crowder der richtige Mann. Er ist Privatdetektiv mit einer Polizeivergangenheit. Als eines Tages eine Frau in sein Büro kommt und ihn fragt, ob er ihren Ehemann finden könne, nimmt er den Auftrag an. Recht schnell bekommt er jedoch mächtig Ärger mit einigen Gangstern.

  12. ?
    Caper-Krimi von Steve Morelli mit Zensa Raggi und Maria Bellucci.

    Gaunerkomödie um zwei liebenswerte Gangster (David Perry, Zensa Raggi) und Huren mit Herzen aus Gold, die den großen Coup bei einem Diamantenraub landen. Sexploitation im Gaunerkrimi-Milieu.

  13. 2.5
    10
    Exploitation Film von Kunt Tulgar mit Tayfun Demir und Güngör Bayrak.

    Turkish Superman (OT: Supermen dönüyor) ist eine türkische Superman-Adaption.

  14. 3.4
    12
    4
    Actionfilm von Joe Finley mit Lana Clarkson und Greg Wrangler.

    Prinzessin Athalia wird darüber informiert, dass ihr Vater, der König, getötet wurde. Der böse Thronfolger braucht das magische Szepter der alten Königsfamilie, welches nur sie ihm beschaffen kann, sich aber weigert.

  15. 5.1
    7
    2
    Actionfilm von Christian Drew Sidaris mit Bruce Penhall und Mark Barriere.

    Eine Agentin und zwei Agenten nehmen ein Drogenlager hoch, werden danach aber wegen ihrer blutigen Vorgehensweise beurlaubt. Also entschließen sich die drei campen zu gehen. Allerdings hat der Drogenboss sie nicht vergessen und macht mit seinen Handlangern und einer Killerin im Wald Jagd auf sie, während diese einen Goldschatz jagen.

  16. 6.1
    7.3
    13
    5
    Thriller von Robert Hartford-Davis mit Jim Brown und Martin Landau.

    Barbesitzer Gunn greift zur Waffe, nachdem sein idealistischer Bruder Scott, Mitglied bei der militanten Bürgerrechtsbewegung “Black Action Group”, von einem Gangstersyndikat umgebracht wurde.

    Alternativtitel: Schwarzes Dynamit

  17. JP (1970) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.8
    6.3
    25
    4
    Actionfilm von Teruo Ishii mit Meiko Kaji und Hoki Tokuda.

    In Blind Woman's Curse - Die verfluchte Schwertkämpferin mit dem Drachentattoo sinnt eine durch einen Kampf geblendete Frau auf Rache. Abgesehen hat sie es auf Akemi, die Anführerin einer Yakuza-Bande. (JU)

  18. ?
    10
    Sexploitation-Film von Stephen Gibson mit Yolanda Love und Ed Cheatwood.

    Eigentlich als Mischschung aus Blaxploitation und Sexploitation geplant, wurde Black Lolite nach Abeschluss der Dreharbeiten noch um Pornoszenen erweitert.

  19. ?
    3
    1
    Sexploitation-Film von Ackyl Anwari mit Enny Beatrice und Yenny Farida.

    Die Eltern zweier Schwestern werden von dem Bösewicht Mr. X ermordet. Auf dem Grundstück errichtet er die Syndikatszentrale. Die Mädchen wollen Rache üben, werden jedoch gefangen genommen und in den Knast gebracht. Dort müssen sie Folter und Vergewaltigung über sich ergehen lassen. Für sie gilt nur, dass sie die Qual überleben, damit sie Vergeltung üben können...

  20. ?
    7
    Exploitation Film von Ray Bowman und Memduh Ün mit Göksel Arsoy und Reha Yurdakul.

    Türkischer Spionage-Film, der sich stark an James Bond 007 anlehnt. "Altin Çocuk" war in der Türkei so ein großer Erfolg, dass drei Sequels produziert wurden.

  21. ?
    3
    Science Fiction-Film von Yilmaz Atadeniz mit Irfan Atasoy und Pervin Par.

    Superman ist es gelungen, Kilinks Versteck zu lokalisieren, wo seine Verlobte und sein Vater gefangen gehalten werden. In der Zwischenzeit stellen Kilinks Wissenschaftler eine Superwaffe her, die auch Berge wegsprengen kann...

  22. ?
    10
    2
    Gangsterfilm von Ivan Dixon mit Robert Hooks und Paul Winfield.

    Blaxpoitation aus dem Jahre 1973.

  23. ?
    4
    Western von Fred Williamson mit Fred Williamson und Richard Pryor.

    Big Ben ist ein Revolverheld im Wilden Westen. Als er einen Gauner namens Sam Spade trifft, beginnt eine Reihe von Abenteuern, die die beiden Cowboys gemeinsam erleben.

  24. 5.7
    5.3
    9
    3
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und Roddy McDowall.

    Der unehrenhaft entlassene Vietnamveteran Johnny Barrows kehrt in seine Heimat L.A. zurück. Dort wird ihm gleich sein gesamtes Geld gestohlen. Völlig mittellos muss er als Putzmann bei einer Tankstelle arbeiten. Doch da bekommt er ein verführerisches Angebot: 100.000 Dollar winken, wenn er für einen italienischen Gangster den Killer gibt...

  25. 6
    6.3
    11
    5
    Kriminalfilm von Gordon Parks Jr. mit Jim Brown und Fred Williamson.

    Um die schwarze Bevölkerung in den USA auszurotten, hat eine rechte Organisation ein Gift entwickelt, das nur bei dunkelhäutigen Menschen wirkt. Doch das Trinkwasser damit zu verseuchen ist gar nicht so leicht, denn drei Schwarze setzen ihre ganze Power ein, um das Verbrechen zu verhindern.

  26.  (1984) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    Actionfilm von Tim Kincaid mit Carey Zuris und Teresa Farley.

    Umgeben von grauen Mauern und Wahnsinnigen, sind einige junge Frauen einer privaten Besserungsanstalt dem brutalen Wachpersonal bedingungslos ausgeliefert. Auf dem engen Raum steigern sich die Aggressionen ins Unerträgliche. Morde geschehen, Mädchen wählen den Freitod, Perversionen sind an der Tagesordnung. Das korrupte, vorwiegend männliche Personal “bedient” sich hemmungslos. Doch dann tritt eine Wandlung ein, die “Zeitbombe” tickt…