Die besten Exploitation Filme und Kriegsfilme aus USA

Du filterst nach:Zurücksetzen
Exploitation FilmKriegsfilmUSA
  1. Paradise Road
    7
    36
    2
    Drama von Bruce Beresford mit Glenn Close und Frances McDormand.

    Im Dezember 1941 wird das britische Handelszentrum in Singapur von Japan angegriffen. Frauen und Kinder werden daraufhin auf ein Schiff gebracht, dass sie sicher nach Europa bringen soll. Das Schiff wird jedoch auf seiner Reise bombardiert, und nur durch großes Glück können sich einige Frauen auf die Insel Sumatra retten. Diese ist jedoch in japanischer Hand, und so werden die Frauen in ein Lager gebracht, wo sie gefangen gehalten werden. Hitze und Hunger, aber auch die strengen Regeln im Camp, bringen die Frauen an Ihre Grenzen. Unter diesen widrigen Umständen gründet Adrienne Pargiter ein Vokalorchester. Durch die Beschäftigung mit der Musik schöpfen die Frauen neuen Mut im Kampf gegen die Gefangenschaft.

  2. US (1972) | Actionfilm, Drama
    6.5
    5.5
    83
    6
    Actionfilm von Gordon Parks Jr. mit Ron O'Neal und Carl Lee.

    Der Rauschgift-Dealer Priest gilt als "schwarzer Prinz der Straße". Er und sein Kumpel Eddie haben im Kokain-Geschäft bereits 300.000 Dollar abgestaubt. Nun aber will Priest den ganz großen Deal aufreißen. Eine runde Million Dollar soll dabei rausspringen. Dafür muss er 30 Kilo Koks unters Volk bringen. Es wird ein heißer Handel, denn der weiße Big Boss mischt auch mit. Der rasante Action-Reißer von Gordon Parks Jr. wurde u.a. durch die fetzige Soul-Musik von Curtis Mayfield ein "Superhit". Die New York Times zählt "Super Fly" zu den zehn besten Filmen des Jahres 1972.