Die besten Essay-Filme von 1966

Du filterst nach:Zurücksetzen
Essay-Film1966
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1966) | Essay-Film
    ?
    1
    Essay-Film von Werner Nekes mit Werner Nekes.

    Experimentalfilm von Werner Nekes: Ein Rechteck grünes Gras wird mit einem Netz von Bewegungen überzogen. Dabei interessieren die Personen nur als Objekte, als Farbmaterial, die die Farbwerte des Hintergrundes durch ihre Bewegung ändern. Die Filmleinwand ist gleichsam die Leinwand eines Bildes, auf das immer wieder verschiedene Schichten aufgetragen werden.

  2. GB (1966) | Essay-Film
    4.7
    5
    1
    Essay-Film von Yoko Ono und Anthony Cox mit Yoko Ono.

    Der Kurzfilm No. 4 besteht ausschließlich aus Nahaufnahmen von den Hintern berühmter Personen. Yoko Ono wollte damit einen Dialog zum Weltfrieden anstoßen.

  3.  (1966) | Essay-Film
    6.6
    14
    Essay-Film von Peter Kubelka.

    Unsere Afrikareise ist eine avantgardistische Dokumentation von Peter Kubelka und gleichzeitig sein bekanntestes Werk. Eine Sammlung von Szenen einer Safari, auf experimentelle Weise und asynchron zur Tonspur zusammengeschnitten.