Die besten Essay-Filme - Historische Person

Du filterst nach:Zurücksetzen
Essay-FilmHistorische Person
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Happy Lamento
    ?
    6
    1
    Essay-Film von Alexander Kluge und Khavn De La Cruz mit Helge Schneider und Peter Berling.

    In Alexander Kluges Essayfilm Happy Lamento treffen assoziativ Elefanten, Slums und der G20-Gipfel mit Elvis Presleys Song Blue Moon zusammen.

  2.  (1970) | Essay-Film
    ?
    17
    Essay-Film von Jean-Luc Godard mit Jean-Luc Godard und Vera Chytilová.

    Eine imaginäre Diskussion zwischen Lenin und Rosa Luxemburg. Beeinflusst von der maoistischen Ideologie greift die Gruppe Dziga Vertov unter Godard hier die revisionistischen Russen an, die in der Tschechoslowakei einmarschiert waren, sowie die revisionistischen Tschechen, die dem westlichen Imperialismus die Türen geöffnet hatten.

  3. US (1973) | Essay-Film
    ?
    3
    Essay-Film von Bruce Conner mit Marilyn Monroe.

    Found-Footage-Experimentalfilm von Bruce Conner, der die Möglichkeiten erforscht, inwiefern die Form eines Films die Wahrnehmung des Inhalts beeinflussen kann.