Die besten Erotikfilme von 1976

  1. JP (1976) | Erotikfilm, Drama
    Im Reich der Sinne
    6.3
    6.8
    248
    51
    Erotikfilm von Nagisa Ôshima mit Tatsuya Fuji und Eiko Matsuda.

    Das Sex-Drama Im Reich der Sinne über eine SM-Affäre zwischen einer Geisha und dem Ehemann ihrer Chefin löste bei seiner Uraufführung einen Pornographie-Skandal aus und gilt heute als Klassiker.

  2. 6.1
    6.9
    58
    15
    Frauengefängnis-Film von Tinto Brass mit Helmut Berger und Ingrid Thulin.

    Kitty betriebt ein Bordell im Berlin der Nazizeit, wo sich die Offiziere “entspannen” können. Doch in jedem Raum wurden von dem machthungrigen Wallenberg Mikrophone installiert, mit den so gesammelten Geheiminformationen will er Hitler erpressen. Margherita, eines von Kittys Mädchen, kommt der Sache auf die Spur und will die Verschwörung aufdecken.

  3. 6.7
    6.3
    32
    2
    Erotikfilm von Catherine Breillat mit Charlotte Alexandra und Hiram Keller.

    Die 16-Jährige Alice entdeckt mit großem Interesse ihre eigene aufkeimende Sexualität. Schwankend zwischen Lust und Scham, dem Erkunden des eigenen Begehrens und dem Zurückschrecken davor, verbringt sie die Sommerferien bei ihren Eltern in der Provinz. Hier ist sie wie gefangen zwischen ihrem ordinären Vater und ihrer hysterischen Mutter. In dieser Atmosphäre scheint für Alice alles mit Sexualität zu tun zu haben...

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DE (1976) | Erotikfilm, Drama
    ?
    4
    3
    Erotikfilm von Nelly Kaplan mit Sami Frey und Ann Zacharias.

    Die 16jährige Sybille, ein Mädchen aus gutem Hause, stiehlt in einer Buchhandlung erotische Bücher. Als sie dabei von dem höchst attraktiven Ladeninhaber ertappt wird, erklärt sie ihm schnippisch, sie könne weitaus prickelndere Romane dieser Art verfassen. Unter dem Pseudonym "Nea" schreibt sie einen Roman, der nicht nur die Kritiker verblüfft. Doch Zuhause muß Sybille den Zerfall der elterlichen Ehe miterleben und ihre Mutter beginnt ein lesbisches Verhältnis. Sybille selbst verführt den Buchhändler, der sie allerdings bald darauf mit ihrer eigenen Schwester betrügt. Aber die getäuschte Geliebte bringt ihren treulosen Lover in allerhöchste Bedrängnis. Raffiniert beweist Sibylle, daß er sie - eine Minderjährige - brutal vergewaltigt hat.

  6.  (1976) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    1
    Erotikfilm von Sergio Martino mit Ursula Andress und Barbara Bouchet.

    Italienischer B-Movie und Episodenfilm mit vier erotischen Abenteuern. Der Detektiv, dessen Klient ihn nur engagiert, um mit der Braut des Detektivs ungestört Stunden zu verbringen; oder der Trainer einer Damenfußballmannschaft, der – um seinen Job zu retten – einen Mann, der sich als Frau verkleidet, in das Team aufnimmt. Da ist dann noch der Filmproduzent, der um keine Ausrede verlegen ist, um seine Frau mit einer neuen Aktrice zu hintergehen. Leider hat seine Frau eine ungewöhnliche Spürnase für gewisse Situationen; Oder die attraktive Ehefrau eines Rechtsanwaltes, die ihren Liebhaber in ihre Wohnung bestellt, ohne zu wissen, dass sich ein Todesfall im Haus ereignete.

  7.  (1976) | Komödie, Sex-Film
    ?
    3
    Komödie von Enzo G. Castellari mit Michael Sarrazin und Ursula Andress.

    Die galanten und kriegerischen Abenteuer des sagenhaften Marquis zur Zeit Napoleons, diesmal als an Plumpheit kaum zu übertreffende Sex-Klamotte.

  8. ?
    1
    Science Fiction-Film von Pasquale Festa Campanile mit Gigi Proietti und Agostina Belli.

    Nachdem 1990 alle Energiequellen erschöpft sind, entdeckt ein junger Professor (Gigi Proietti) die erogenen Zonen des menschlichen Körpers als Energiespender. Ein Haufen ominpotenter und gutbestückter junger Männer rettet nun die Welt beim Bereiten williger Damen. Und auch der Professer steht "seinen Mann". Ein auch technisch letztklassiger Film.

  9.  (1976) | Sex-Film, Drama
    ?
    Sex-Film mit Amber Hunt und John Leslie.

    Aufstieg und Fall von Anna, die sich unter dem Pseudonym Cindy prostituiert, um ihrem Freund das Studium zu finanzieren.

  10.  (1976) | Drama, Erotikfilm
    ?
    1
    Drama von Germán Lorente mit Terence Stamp und Corinne Clery.

    Striptease ist ein spanisches Erotikdrama aus dem Jahre 1976. Ein heruntergekommener Filmregisseur (Terence Stamp) wird durch “Krista Rose”, alias Anne (Corinne Clery), eine wunderschöne Striptease-Tänzerin, neu inspiriert. Als er sie jedoch für die Hauptrolle in seinem neuen Film castet hat dies fatale Folgen für ihrer beider Leben.

  11. ?
    Sexploitation-Film von Johnny Wyder mit Remus Peets und Gilda Gregory.

    Nach langem Gefängnisaufenthalt will Harry die Liebe genießen. Sexposse mit gesellschaftskritischem Anstrich.

  12. ?
    4
    Erotikkomödie von Alan Vydra mit Eric Braun und Peter Straus.

    Leo leidet an Priapismus. Sein grösstes Ziel ist, Heilung zu finden, aber dieses Unterfangen stellt sich als nicht ganz einfach heraus…

  13. ?
    1
    Sexploitation-Film von Jack Guy mit Gina Janssen und Eric Falk.

    Sexposse um einen dauergeilen Modefotografen und Mannequins, die ihre Karriere selbst bestimmen wollen und fortan nur mit den Männern schlafen, die ihnen wirklich weiterhelfen. Bemühte Kritik am Mannequin-Dasein, mit reichlich Sex garniert. Alternativtitel: Breakfast Sex.

  14. 4.4
    8
    1
    Sexploitation-Film von Enzo D'Ambrosio und Humberto Morales mit Laura Gemser und Paolo Giusti.

    Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände wird der drogensüchtige Daniel in einem Motorboot bewußtlos aufs Meer hinaus getrieben und strandet schließlich auf einer kleinen abgelegenen Insel. Zunächst scheint das waldige Eiland verlassen, doch dann entdeckt Daniel, daß hier vor vielen Jahren der flüchtige Antonio Zuflucht gesucht hat und mit seinen Kindern Juan und Hayde lebt. Die Insel könnte ein Paradies sein, aber Antonio lehnt Daniel ab, will ihn jedoch auch nicht von der Insel lassen. Gleichzeitig verliebt sich Hayde in Daniel, was die inzestuöse Beziehung der Geschwister stört und Nicola eifersüchtig macht.

  15.  (1976) | Sex-Film
    ?
    7.5
    2
    Sex-Film von Massimo Dallamano mit Annie Belle und Ciro Ippolito.

    Die aus einem Klosterinternat gekommene angebliche Tochter eines windigen Geschäftsmannes lernt in Hongkong die Liebe. Von schmalziger Musik untermalte, in luxuriöses Dekor und Sonnenuntergänge am Meer eingebettete Abfolge von Sexszenen. (Alternativtitel: “Joy of Love”, “Teenage Emanuelle – Geständnisse einer 17jährigen”)

  16.  (1976) | Sex-Film, Report-Film
    ?
    1
    Sex-Film von Hans Billian mit Patricia Rhomberg und Nico Wolferstetter.

    Während Teri Tordai in Franz Antels Sex-Filmen um die Wirtin von der Lahn nur mit ihren Brüsten glänzt, legt sich Patricia Rhomberg hier mächtiger ins Zeug. Einer der erfolgreichsten Kinohits des deutschen Films in den 70ern. Auch wenn man(n) mit seinen Kumpels dafür in die Nähe des Bahnhofs ausgehen musste. Adabei und zum Glück nicht nackt: der alte Rudolf Schündler aus den "Pauker"-Filmen.

  17. ?
    Familiendrama von Tiziano Longo mit Gianni Macchia und Dagmar Lassander.

    Daniela ist krankhaft in ihren Vater Guido verliebt. Deshalb besorgt er ihr den schmucken "Deckhengst" Valerio. Doch der treibt es auch mit Francesca, der Mutter Danielas. Als diese entdeckt, dass auch Valerio sie nicht liebt, tötet sie am Ende die beiden.

  18. ?
    5
    1
    Erotikkomödie von Alan Vydra mit Angelika Hefner und Rolf Zigan.

    Die Polizei fahndet nach einem Täter, dessen modus operandi Hodenabschneiden beinhaltet. Die Spur führt in ein Sexinstitut.