Die besten Erotikfilme von 1969

  1. IT (1969) | Thriller, Drama
    The Frightened Woman
    7.4
    8.2
    37
    3
    Thriller von Piero Schivazappa mit Philippe Leroy und Dagmar Lassander.

    Nachdem Dr. Sayer und die Reporterin Maria ein Streitgespräch über Verhütung in Indien hatten - er ist für die Pille, sie für Sterilisation - entführt er sie in sein Haus, wo er finstere Pläne für sie hat.

  2. JP (1969) | Horrorfilm, Pink Movie
    6.8
    6.6
    56
    9
    Horrorfilm von Yasuzo Masumura mit Eiji Funakoshi und Mako Midori.

    Der blinde Bildhauer Michio entführt das bildschöne Model Aki, um nach ihrem Vorbild die perfekte Frauenskulptur zu erschaffen. Er hält sie in seinem Atelier gefangen - einer dunklen Lagerhalle voller surrealer Monumente seinen Wahnsinns.In diesem Schattenreich entwickelt sich eine Beziehung, die zur sadomasochistischen Obsession wird.

  3.  (1969) | Thriller, Giallo
    6.7
    6
    86
    9
    Thriller von Lucio Fulci mit Jean Sorel und Elsa Martinelli.

    Italienischer Erotikthriller aus dem Jahre 1969 des Regisseurs Lucio Fulci, der später als Meister des Zombiefilms in die europäische Filmgeschichte einging.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IT (1969) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Erotikfilm von Franz Marischka mit Siegfried Rauch und Christiane Rücker.

    Der Sanitätsgefreite Neumann ist auf dem Weg zu seinem neuen Standort Krems an der Donau. Bereits im Zug lernt er die kesse Klara Strauß kennen, die sich ihm sehr geneigt zeigt. Bei seiner Ankunft erwartet ihn ein großer Bahnhof - wird er doch mit Erzherzog Rudolf verwechselt, der im selben Zug anreist. Der Irrtum wird schnell aufgeklärt, trotzdem bleiben ihm die Damen des Städtchens gewogen, nicht zuletzt deshalb, weil er Oberstabsarzt Dr. Treppwitz in dessen Praxis sehr tatkräftig vertritt. Doch Neumann bekommt noch mehr zu tun - unverhofft wird er zum Vormund seiner Nichte Julia bestellt, die flugs in Krems anreist. Doch statt des erwarteten kleinen Mädchens kommt eine hübsche 18-Jährige mit den besten Empfehlungen für die Erziehungsanstalt für Höhere Töchter, die von der Admirals-Witwe von Treptow streng militärisch, genauer: militärisch-maritim, geleitet wird. Doch Julia verwechselt die Obere mit der Niederen Donaugasse und landet zunächst im Bordell des Städtchens, wo sie die Bekanntschaft des Erzherzogs macht. Zu ihrem Glück ist der alte Herr mehr auf seinen Ruf als Frauenheld bedacht, als dass er ihm gerecht werden könnte. Anders sieht es bei Prinz Romeo, dem Neffen des Erzherzogs, aus. Er verliebt sich in Julia, der Erzherzog segnet die Verlobung und Neumann gehört über Nacht plötzlich zur Verwandtschaft des höchsten Adels.

  6. ?
  7. 3.4
    4.5
    3
    Dokumentarfilm von Alexis Neve mit Heidrun Kussin und Sonja Lindorf.

    (Pseudo-)dokumentarisacher Film über das sexuelle Leben des schwachen Geschlechts, aus der Reihe der Aufklärungsfilme Oswalt Kolles, die Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger für Skandale sorgten.

  8. 4.2
    2
    Dokumentarfilm von Oswalt Kolle und Alexis Neve mit Heidrun Kussin und Kathrin Kretschmer.

    (Pseudo-)dokumentarischer Film über das sexuelle Leben in den späten Sechzigern und frühen Siebzigern, aus der Reihe der Aufklärungsfilme Oswalt Kolles, die Ende der Sechziger und Anfang der Siebziger für Skandale sorgten. Diesmal vertritt Kolle die These, daß eine Ehe besser funktioniert, wenn man sich in seinem Sexualleben nicht alleine auf den Ehepartenr fixiert.

  9. DE (1969) | Erotikfilm, Sex-Film
    ?
    8
    Erotikfilm von Jozef Zachar mit Sieghardt Rupp und Angelica Ott.

    Die “Tolldreisten Geschichten” von Honoré de Balzac dienen hier als Aufhänger für einen Film mit dickbusigen Frauen und sexuellen Ausschweifungen…

  10. ?
    2
    Erotikfilm von Hubert Frank mit Marie Liljedahl und Thomas Astan.

    Soft-Sex-Film von Hubert Frank, in dem u.a. Ingrid van Bergen und Herbert Fux mitspielen.

  11.  (1969) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    6.7
    7
    Klamaukfilm von Rolf Olsen mit Monika Lundi und Eddi Arent.

    Monique (Monika Lundi), durch den Tod ihrer Mutter verwaist, finanziert sich ihr Studium in zwielichtigen Nachtlokalen.

  12.  (1969) | Sex-Film
    ?
    1
    Sex-Film von Sergio Bergonzelli und Theo Maria Werner mit Hansi Linder und Bernard De Vries.

    Drei männliche und drei weibliche Doktoranden arbeiten an einer gemeinsamen Dissertation: einem Dokumentarfilm über sexuelle Probleme. Nicht der Tabubrecher, den der Titel (in den 60er Jahren) nahelegte, sondern ein in seinem Dokumentarteil sehr dezent gehaltener, allerdings konfus wirkender Film, der aus den frommen Kommunarden am Ende sogar noch frommere Ehepaare werden läßt.

  13. ?
    1
    1
    Erotikfilm von Arthur Maria Rabenalt mit Gundolf Willer und Yvonne Ten Hoff.

    Frankreich, Mitte des 18. Jahrhunderts: Der junge Schürzenjäger Graf Armand schläft sich durch die Betten der Nation. Aber eigentlich soll er mittels einer arrangierten Geldheirat die maroden Finanzen seiner Familie konsolidieren. Erst als er erfährt, dass seine Vernunft-Braut die süße Bankierstochter Amélie ist, gibt er seinen Widerstand gegen die Hochzeit auf – aber damit fängt es erst an.

  14.  (1969) | Sex-Film, Erotikfilm
    ?
    2
    Sex-Film von Franz Josef Gottlieb mit Renate Kasché und Régis Vallée.

    Marianne (Vera Jesse) lebt in Scheidung. Durch ihre Freundin Sylvia kommt sie mit einem Partnertausch-Kreis in Kontakt. Sie lernt dort Franz und Judith kennen und die Freude an sexuellen Spielen. Endlich kann sich Marianne von Tabus lösen und sich ihrer Lust hingeben…

  15. ?
    1
    Erotikfilm von Franz Josef Gottlieb mit Karl-Heinz Bauer und Barbara Scott.

    Auf den Thesen des Sexforschers Theodor Hendrik van de Velde fußende "Aufklärungsgeschichten". Sexfilm als banaler, unfreiwillig komischer filmischer Aufklärungsversuch.

  16.  (1969) | Sex-Film, Erotikfilm
    ?
    1
    Sex-Film von Erwin C. Dietrich mit Claus Tinney und Kai Fischer.

    Die Fortsetzung von “Die Nichten der Frau Oberst” rückt sadistische und lesbische Liebe in den Vordergrund.

  17.  (1969) | Komödie, Western
    ?
    6
    Komödie von Stephen C. Apostolof mit Marsha Jordan und Forman Shane.

    Nachdem ein englischer Lord seine Frau Lady Godiva mit ihrem Liebhaber Tom Jones im Bett erwischt und sie ihn versehentlich erschossen hat, sind sie gezwungen, das Land Richtung USA zu verlassen. Dort landet Godiva in einem Bordell. Als Tom sie daraus befreien will, wird er vom Besitzer des Freudenhaus zu einem Duell herausgefordert.

  18. JP (1969) | Pink Movie, Eastern
    ?
    4
  19. ?
    5
    Kriminalfilm von Ernst Hofbauer mit Robert Woods und Véronique Vendell.

    Eine Gruppe von Söhnen und Töchtern reicher Eltern langweiligen sich und heizen sich gegenseitig zu immer neueren Mutproben hoch. Parallel dazu kommt ein Amerikaner nach Hongkong und sucht seine verschwundene Frau. Seine Spuren führen ihn in den Club der Jugendlichen, wo er nicht gerne gesehen wird. Aber unabhängig voneinander geraten beide Parteien in Konflikt mit einem Mädchenschieberring…

  20.  (1969) | Essay-Film, Sex-Film
    ?
    5
    Essay-Film.

    Experimenteller Kurzfilm der Wiener Aktionisten um Otto Mühl, die mit allerlei explizit dargestellten Sexual- und Ausscheidungsvorgängen das spießige Bürgertum zu schockieren versuchten.

  21.  (1969) | Drama, Sex-Film
    ?
    3
    Drama von Fernando Di Leo mit Gianni Macchia und Françoise Prévost.

    Eine frustrierte 40jährige (Françoise Prévost) reist mit Mann und 12jähriger Tochter ans Meer und findet in der Begegnung mit einem Strand-Casanova (Gianni Macchia)sexuelle Erfüllung. Sie begeht Selbstmord, als der Ehemann die Scheidung fordert. Vor Klischees strotzende Kolportage mit ausgiebig ausgewalzten Sexszenen, die dazu herhalten müssen, körperlichen Sex als Allheilmittel zu propagieren.