Die besten Erotikfilme und Komödien der 1970er aus Italien

  1. IT (1974) | Groteske, Erotikfilm
    Der Nachtportier
    6.6
    6.3
    121
    17
    Groteske von Liliana Cavani mit Dirk Bogarde und Charlotte Rampling.

    Das kontroverse Drama Der Nachtportier schildert die sadomasochistische Beziehung einer KZ-Überlebenden mit einem ehemaligen SS-Mann.

  2. FR (1971) | Erotikfilm, Drama
    6.4
    7.3
    72
    7
    Erotikfilm von Pier Paolo Pasolini mit Franco Citti und Ninetto Davoli.

    Basierend auf die Novellensammlung "Il Decamerone" des florentinischen Dichters Giovanni Boccaccio, dem Klassiker der erotischen Literatur. Darin verknüpft Pasolini acht tragische, manchmal groteske Geschichten über Liebe und Sexualität: Sieben Damen und drei Herren erzählen einander aus dem sinnlichen Leben, mit teilweise drastischem Humor und mit detailgetreuen Einblicken.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. IT (1973) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    5
    1
    Komödie von Jean-François Davy mit Philippe Gasté und Anne Libert.

    Eines Morgens in Paris läutet es an Ottos Tür. Eine hübsche Brünette, Juliette, teilt ihm mit, dass er in einem Wettbewerb den ersten Preis gewonnen hat: sie selbst! Gottseidank ist seine Verlobte Francoise nicht in Paris und so haben die beiden viel Spaß. Am Abend bringt Otto seine neueste Eroberung, Monique, mit in seine Wohnung. Er hat aber vergessen, dass Juliette noch da ist. Und als auch noch Ottos Eltern unangekündigt vor der Tür stehen und Francoise überraschend anruft, dass sie früher nach Hause kommt und Otto sie vom Bahnhof abholen soll, ist das Chaos perfekt.

  5. ?
    7
    2
    Sexploitation-Film von Giuliano Biagetti mit Gloria Guida und Gino Milli.

    Tony, ein gut aussehender Student, den die Mädchen lieben, wird von seinem Studienplatz in seine Heimat gerufen. Sein einziger, noch lebender Verwandter, ist sein schwerreicher Onkel, der im Sterben liegt. Tony möchte ihn in seinen letzten Tagen beistehen. Ganz nebenbei kann er auch seine Freunde wieder sehen, mit denen er wilde Orgien feiert, und ganz nebenbei widmet er sich seinen Liebschaften. Alles ändert sich schlagartig, als zur Pflegeunterstützung eine blutjunge Nonne ins Haus geholt wird. Tony verliebt sich in das junge Ding und hat plötzlich kein Interesse mehr an seinen Freunden und an anderen Mädchen...

  6. IT (1978) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    6
    1
    Erotikfilm von Mario Bianchi mit Laura Gemser und Gabriele Tinti.

    Als Emanuelle in dem verträumten italienischen Dorf ankommt drehen sich plötzlich alle Köpfe und alle Augen fallen aus den Höhlen. Alle Männer fallen übereinander her und versuchen einen Blick oder mehr von dem neuen Doktor zu erhaschen. Besonders interessiert scheint der Verlobte der Tochter des Bürgermeisters. Wie zu erwarten entsteht ein privater und politischer Zwist zwischen den zwei Familien der jungen Verlobten. Emanuelles Duschgang wir immer mehr das beliebte Ziel einer Bande von Voyeuren, selbstverständlich einschließlich der Stützen der Gemeinde. Eines Tages jedoch erwischen sie die jungen Liebenden im Bett der Ärztin. Kann Emanuelle den Streit jetzt noch schlichten und gelingt es ihr die Hochzeit zu retten..?

  7. IT (1979) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    Erotikfilm von Michele Massimo Tarantini mit Edwige Fenech und Alvaro Vitali.

    Die sexy Polizistin Gianna will unter allen Umständen zum Sittendezernat versetzt werden und fahndet während ihrer Freizeit nach Sittenstrolchen. Dass sie bei einem ihrer Einsätze aus Versehen ihren zukünftigen Vorgesetzten, den Kommissar Scappavia festsetzen lässt, darf schon als ausgesprochener Unglücksfall angesehen werden.

  8. FR (1978) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    5
    Erotikfilm von Michele Massimo Tarantini mit Edwige Fenech und Renzo Montagnani.

    Lachen Sie mit, wenn die Hauslehrerin ihre verrückteste und freizügigste Nachhilfestunde gibt. Lachsalven und Turbulenzen am laufenden Band gibt es in diesem Klassiker satt.

  9. IT (1975) | Drama, Erotikfilm
    ?
    3
    Drama von Silvio Amadio mit Nino Castelnuovo und Gloria Guida.

    Auf der Flucht vor seiner keifenden Ehefrau landet der Macho Napoleone auf der Insel Elba als Gärtner einer reichen Familie. Dort findet er sich bald in einer Ménage à trois mit Paola, der jungen Tochter des Hauses, und ihrer Mutter wieder.

  10. IT (1972) | Historienfilm, Sex-Film
    ?
    3
    1
    Historienfilm von Alfonso Brescia mit Don Backy und Femi Benussi.

    Während die Legionen des Imperiums in ihrem eigenen Blut ertranken, versank Rom im Gestank von Laster, Ausschweifungen und Dekadenz.

  11. IT (1971) | Erotikfilm, Komödie
    2.5
    4
    5
    Erotikfilm von Bruno Corbucci mit Antonio Sabato und Aldo Giuffrè.

    Zwischen den Höhlenmenschen und den Wassermenschen findet ein aufregendes Turnier statt, dessen "Hauptpreis" die gutgebaute Listra ist. Bald kämpfen nur noch die beiden Anführer um das Superweib, bis der geschmeidige Ari, Chef der Höhlenmenschen, die Siegestrophäe gewinnt. Doch Grev, der Wassermenschen-Chef, sinnt auf Rache. Als der Kampf allerdings immer weiter ausartet, rufen die Frauen beider Stämme einen Sex-Streik aus.

  12. IT (1975) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    6
    Erotikfilm von Michele Massimo Tarantini mit Edwige Fenech und Alvaro Vitali.

    Die extrem attraktive Gianna macht als Polizistin alle Männer verrückt. Das aber nicht nur durch die Strafzettel, die sie verteilt.

  13. FR (1971) | Komödie, Erotikkomödie
    ?
    2
    Komödie von Marco Vicario mit Lando Buzzanca und Rossana Podestà.

    Ein Weiberheld, dem keine widerstehen kann, trifft auch eine Widerspenstige. Erotikkomödie mit Lando Buzzanca und Rossana Podesta.

  14. IT (1979) | Komödie, Erotikfilm
    ?
    5
    Komödie von Mariano Laurenti mit Gloria Guida und Alvaro Vitali.

    Der Zahnarzt Dr. Vincento möchte mit Hilfe einer heißen, wohlproportionierten Krankenschwester seinen - vermeintlich - schwerkranken, reichen Onkel beerben. Doch dieser entpuppt sich als rüstiger Lüstling. Noch dazu plant er still und heimlich einen Diamantenraub. Der Coup gelingt, aber das "Blonde Gift", das als Nachtschwester für ständige sexuelle Verwirrungen sorgt, kassiert die Beute. Und dann taucht auch noch eine eifersüchtige Ehefrau auf. Aber da haben alle Beteiligten dieser chaotisch verrückten Sex-Komödie längst den Überblick verloren.

  15. 4
    4.7
    9
    11
    Erotikfilm von Joe D'Amato mit Melissa Chimenti und Sirpa Lane.

    Als ein neues Kraftwerk in der Karibik errichtet werden soll, sterben nacheinander die am Bau Beteiligten. Die Jünger der Inselgöttin Papapya haben es vor allem auf das Genital des schmucken Ingenieurs Vincent abgesehen. Kann Vincent von seiner Freundin Sara gerettet werden.

  16. FR (1978) | Erotikfilm, Komödie
    2.2
    5
    2
    Erotikfilm von Mariano Laurenti mit Gloria Guida und Sylvain Chamarande.

    Und nun folgt der 2. Streich! Erneut ist die Abiturklasse 10b der Mittelpunkt des turbulenten Geschehens: Professor Pinzerone - von den Schülern "Tarzan" genannt - muss den sitzengebliebenen Schülern Nachhilfeunterricht erteilen. Doch die werden nicht müde, sich immer neue Streiche auszudenken.

  17. IT (1978) | Erotikfilm, Komödie
    3.1
    1
    1
    Erotikfilm von Giuliano Carnimeo mit Nadia Cassini und Lino Banfi.

    Die gleiche Schule, das gleiche Team, die gleichen Chaoten wie immer. Nur eine ist neu, die junge und hübsche Turnlehrerin Claudia. Die würde gerne, zusammen mit Mezzoponte, dem Deutsch- und Lateinlehrer, den rhythmischen Tanz an der Schule einführen. Das Schuljahr hat kaum begonnen, da überschlagen sich die Ereignisse auch schon. Der Rektor verlässt sich beim Pferderennen auf den "heißen Tipp" des ewigen Klassenclowns Petruccio und riskiert alles. Sogar die ganze Klasse setzt auf sein Geheiß hin ihr Geld. Aber das Pferd verliert - Was tun? Da der verlorene Betrag genau der Summe entspricht, die es bei einem Tanzwettbewerb zu gewinnen gibt, muss sexy Claudia ran.

  18. IT (1975) | Erotikfilm, Komödie
    2.7
    9
    10
    Erotikfilm von Michele Massimo Tarantini mit Gloria Guida und Giuseppe Pambieri.

    Die kesse Loredana, die Traumfrau der Abiturklasse 10b, verdient nur in einem Fach eine glatte Eins: Im Flirten und in der Liebe.

  19. IT (1970) | Erotikfilm, Komödie
    4.2
    4.8
    49
    31
    Erotikfilm von Pasquale Festa Campanile mit Senta Berger und Giuliano Gemma.

    Als auf ihrer kleinen Insel eine Feuersbrunst ausbricht, müssen sieben verwaiste Höhlenmänner über's Meer fliehen. Sie landen auf einer benachbarten Insel, und dort entdeckt Ulli ein unbekanntes "Tier", das ihm und seinen Brüdern nicht unähnlich sieht. Das "Tier" heisst Filli, und damit Ulli sie nicht verspeist, bringt sie ihm ein bislang unbekanntes Spiel bei.