Die besten Endzeitfilme von 2003

  1. Matrix Reloaded
    6.6
    5.8
    160
    226
    Endzeitfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    Mit Matrix Reloaded kam 2003 die fällige Fortsetzung von Keanu Reeves' Freiheitskampf der Menschen gegen die Maschinen und die Befreiung aus der künstlichen Computerwelt.

  2. 6.9
    5.7
    180
    177
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Bill Nighy.

    In Underworld kämpfen Vampire gegen Werwölfe und Kate Beckinsale ist mittendrin, statt nur dabei.

  3. 6.3
    5.8
    128
    257
    Endzeitfilm von Jonathan Mostow mit Arnold Schwarzenegger und Kristanna Loken.

    In Terminator 3 – Rebellion der Maschinen muss sich Arnold Schwarzenegger erneut gegen einen verbesserten Terminator erwehren, um Claire Danes und mit ihr die gesamte Menschheit zu retten.

  4. US (2003) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.5
    5.1
    168
    213
    Endzeitfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    Matrix Revolutions ist der dritte und letzte Teil der Sciene-Fiction-Trilogie um Neo Keanu Reeves und seine verbündeten Freiheitskämpfer.

  5. GB (2003) | Thriller, Endzeitfilm
    6.1
    6.4
    191
    29
    Thriller von Michael Winterbottom mit Tim Robbins und Samantha Morton.

    In naher Zukunft: William (Tim Robbins) ist Detektiv der Sphinx-Versicherung mit Hauptsitz in Shanghai. Er ist Träger eines besonderen Virus, der es ihm ermöglicht, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. William soll herausfinden, welcher Mitarbeiter der Company schadet, indem er falsche ‘Papelles’ – eine Art Identitätskarte kombiniert mit Versicherungskarte und Visa – verkauft und so nichtlegitimierte Menschen illegal in streng bewachte Städte einschleust. William findet dies schnell heraus, doch er verrät die Verdächtige Maria nicht an die Versicherung, denn er hat sich in sie verliebt…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2003) | Drama, Endzeitfilm
    6.2
    7
    159
    17
    Drama von Michael Haneke mit Isabelle Huppert und Rona Hartner.

    Als Anne und ihre Familie in ihrem Ferienhaus ankommen, finden sie Fremde darin vor. Diese Konfrontation ist nur der Beginn eines schmerzlichen Lernprozesses: nichts ist mehr, wie es war. Was als Familiengeschichte beginnt, entwickelt sich schnell zur kollektiven Tragödie. Aber es ist auch eine Legende, also die Geschichte eines Opfers und, vielleicht, die Geschichte eines Heiligen.

  8. 5.1
    4.3
    87
    151
    Naturkatastrophenfilm von Jon Amiel mit Hilary Swank und Aaron Eckhart.

    Aaron Eckhart, Hilary Swank und Stanley Tucci wollen die Erde retten: In The Core – Der innere Kern wagt eine Gruppe Terranauten die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Dort soll die Spezialeinheit eine Atombombe zünden.

  9. ?
    2
    Endzeitfilm von Zachary Weintraub mit Daniel Goddard und Lance Henriksen.

    Ein Meteoriteneinschlag hat den Großteil der Zivilisation vernichtet. Die übriggebliebenen Menschen leben in Angst vor Mutanten mit Superkräften. Parish, der Anführer der Menschen, jagt und tötet die Mutanten, um die genetische Reinheit der normalen Überlebenden zu erhalten. Besonders auf Rage, den Befehlshaber der Mutanten, hat er es abgesehen...

  10. ?
    3
    Zombiefilm mit Uwe Boll und Joe Estevez.

    Die beiden extrem korrupten und übermäßig unmoralischen Polizisten Cage (Ari Bavel) und Jeff Jackson (Paul Darrigo) befinden sich plötzlich im Kampf gegen Zombies, die die Erde überrennen. Mutig beginnen sie damit, den Untoten in den Arsch zu treten. Allerdings ist der Kampf gegen die fiese Höllenbrut nicht einfach…

  11. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von Oscar L. Costo mit Grant Show und Vivian Wu.

    Im Jahre 2068 ist die Ozonschicht der Erde aufgebracht, gewaltige Stürme zerstören den Planeten und bedrohen die letzten Menschen.

  12. 3.2
    2
    2
    Horrorfilm von Tony Mandile mit Douglas Gibson und Pamela Karp.

    Die WeIt wird von Vampiren beherrscht. Der Priester Joe CahilI stellt sich gegen die Übermacht. ln Gwen Waters, einer jungen militanten Atheistin, hat er eine Verbündete gefunden. Ein letzter großer Kampf gegen den Anführer Alberto Palmeri und seine untoten Ergebenen entscheidet nun über die Zukunft der gesamten Menschheit…

  13. CA (2003) | Thriller, Drama
    4.8
    5
    5
    Thriller von Bryan Goeres mit Dean Cain und Brian Bosworth.

    Der einst gefeierte Football-Star Simon Tate hat nach einem Doping-Skandal und einer üblen Knieverletzung gerade noch die Kurve gekriegt. Zu verdanken hat er das seinem alten Freund, dem Mediziner Dr. Ben Roanic, der Tate in einer Sport-Mannschaft an der Universität untergebracht hat. Als eine Patientin Roanics, das junge Mädchen Hallie, umgebracht und der Arzt plötzlich des Mordes beschuldigt wird, steht Tate fest an der Seite des Freundes. Zusammen mit Roanic versucht Tate, den Fall aufzuklären - doch dann kommt Roanic bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ums Leben. Kurz zuvor hatte der Arzt seinem Freund noch ein paar Pillen zuschieben können, die, wie sich herausstellt, zu einem neuen Medikament in der Testphase gehören. Tate beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln und macht schon bald beängstigende Entdeckungen: Der Tod des Mädchens war kein Einzelfall. Vier Studenten sind in kurzer Zeit ums Leben gekommen - und alle vier waren Patienten von Roanic. Bei seinen weiteren Nachforschungen stößt Tate auf den Codenamen "Phase IV", ein geheimnisumwittertes Programm aus der Aidsforschung. Doch jemand will um jeden Preis verhindern, dass Tate noch mehr herausfindet, und setzt nicht nur ihn, sondern auch seine Familie massiv unter Druck. Aber Tate lässt sich nicht so schnell einschüchtern: Mit Hilfe von Hallies Mutter, der Senatskandidatin Diana Holt, recherchiert er weiter und kommt dabei einer Verschwörung auf die Spur, die bis in höchste politische Kreise reicht.

  14. KR (2003) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.5
    26
    13
    Actionfilm von Byung-chun Min mit Ji-tae Yoo und Jae-un Lee.

    Wir schreiben das Jahr 2080: Durch die moderne Gentechnologie ist es gelungen, Cyborgs mit künstlicher Intelligenz auszustatten. Durch einen Fehler im System entwickeln einige Cyborgs, unter ihnen Elite-Kampfcyborg Cypher, ein Eigenleben. In der Riesenmetropole Mecaline City bricht Chaos aus. Eine Taskforce wird gebildet, um die rebellischen Cyborgs aufzuspüren und zu vernichten. Doch während die Task Force die Jagd aufnimmt, erfahren die Maschinen, dass der Wissenschaftler Dr. Croy einen Weg gefunden hat, das künstliche Bewusstsein in "echte" Menschen zu implantieren. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt, und es kommt zum alles entscheidenden Kampf zwischen Mensch und Maschine.