Die besten Endzeitfilme von 1999

  1. Godzilla 2000
    4.8
    5.4
    26
    20
    Tierhorrorfilm von Takao Okawara mit Shirô Sano und Takehiro Murata.

    Die japanischen Monsterfilme sind nicht tot: Godzilla greift ein weiteres Mal eine japanische Großstadt an, wo es dann aber von einem Ufo abgelenkt wird. Zum finalen Showdown verwandelt sich das Objekt dann auch noch in ein Monster.

  2. 5.5
    8
    Naturkatastrophenfilm von Mikael Salomon mit Tom Skerritt und Sharon Lawrence.

    Ein unvorhergesehenes Erdbeben erschüttert New York City und legt die Millionenstadt in Schutt und Asche. Eingestürzte Wolkenkratzer, eine zerfallene Freiheitsstatue, Tausende von Toten und Vermissten, Chaos und Panik unter der Bevölkerung, in der ganzen Stadt brennen Feuer - New York wird zum nationalen Notstandsgebiet erklärt. Bürgermeister Lincoln und der Chef der Feuerwehr, Thomas Ahearn, stellen nach den ersten Beben einen Notfallplan auf, um dem Chaos Herr zu werden, Verletzte zu versorgen und Verschüttete zu bergen. Um zu retten, was zu retten ist, müssen beide ihre persönlichen Unstimmigkeiten und die Sorge um ihre Familien in den Hintergrund stellen. Während Thomas' Tochter in ihrer Schule verschüttet wurde, liegt die Mutter des Bürgermeisters hilflos eingeklemmt in einer Baptistenkirche in Harlem. Mit ihr in den Trümmern eingeschlossen ist der eigensinnige 14-jährige Junge Nonamey. Die Anwältin Evie, Tochter des Bürgermeisters, wurde zusammen mit ihrem Klienten Joshua in der U-Bahn vom Beben überrascht. Joshua wurde angeklagt, seine behinderte Frau umgebracht zu haben. Evie, überzeugt von seiner Unschuld, konnte einen Freispruch erwirken. Doch nun, unter den dramatischen Umständen unter der Erde, zeigt er sein wahres Gesicht, und Evie muss erkennen, dass sie einem Mörder zur Freiheit verholfen hat. Während dessen macht sich Dori Thorell durch die Trümmer der Stadt auf die Suche nach ihrem behinderten Sohn Danny. Dannys Vater erfährt auf seiner Dienstreise von dem Erdbeben und versucht verzweifelt, einen Weg zurück in die mittlerweile abgesperrte Stadt zu finden. Die Ballettschülerin Diane Agostini bildet mit dem Taxifahrer Nichola, einem Immigranten aus Russland, eine Schicksalsgemeinschaft. Zusammen mit Nichola macht sich Diane auf die Suche nach ihrem Vater. Als sie ihn schließlich finden, stirbt er wenig später in Dianes Armen. Die Journalistin Jillian, die mit dem News-Helicopter das Ausmaß der Zerstörung aus der Luft kommentiert, spricht von der schlimmsten Naturkatastrophe der Menschheit. Doch noch ist nicht alles überstanden, denn es drohen Nachbeben...

  3. ?
    4
    1
    Science Fiction-Film von Peter Hayman mit C. Thomas Howell und Roddy Piper.

    Die Menschheit steht am Abgrund. Die Erde ist unbewohnbar, und die Überlebenden vegetieren unter der Oberfläche dahin. Sekten haben die Macht übernommen, streiten um die verlohrenen Seelen und bekämpfen sich bis aufs Messer. Wer nicht nach ihren Regeln lebt, muss sterben. Die Todesurteile vollstrecken die “Hirten”. Dakota war einer von ihnen, aber er ist geläutert. Nun kämpft er für Recht und Gerechtigkeit. Aber kan ein einzelner Mann gegen das übermächtige System bestehen? Kann Dakota die Menschheit von dem Bösen erlösen?

  4. 2.2
    2.3
    5
    4
    Endzeitfilm.

    In "Kampf um den Heimatplaneten Erde" kehren die Troopers auf einen vertrauten, neuerdings aber wieder von Insekten befallenen Planeten zurück: die Erde. Der kampferprobte Kriegsveteran Rico, der telepathisch veranlagte Carl, die furchtlose Soldatin Flores und ihre gesamte Spezialeinheit stehen vor der schwierigen Aufgabe, ganze Scharen riesiger Insekten zu eliminieren, ohne dabei die Zivilbevölkerung von San Francisco zu gefährden. Während ihrer heiklen Mission erleiden die Troopers einen schweren Verlust, der ihr Team auseinanderzureißen droht. Ist das ihr letztes Gefecht und zugleich die einzige Hoffnung für das Überleben der Menschheit?

  5. 3.4
    7
    Science Fiction-Film von David DeCoteau und Julian Breen mit Josh Hammond und Danielle Hoover.

    Highschool-Teenies finden im Schulkeller den Waffenarsenalraum von Aliens und setzen sich gegenüber den bösen Mitschülern zur Wehr. Doch die Aliens kehren auf die Erde zurück um Waffen zurückzuerobern und die Erde zu vernichten ...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.