Die besten Endzeitfilme von 1987

  1. Cherry 2000
    5.1
    5.4
    41
    30
    Science Fiction-Film von Steve De Jarnatt mit Melanie Griffith und David Andrews.

    Im Jahre 2017 gibt es kaum noch Frauen auf der Welt, stattdessen halten die Männer sich Roboterfrauen. Als der Roboter von Sam Treadwell nach einem Unfall ein Ersatzteil braucht, muß er feststellen, daß diese Baureihe nicht mehr hergestellt wird, und er daher einer verlassenen Gegend das Ersatzteil organisieren muß. Um das Bauteil zu bekomemn engagiert Sam eine echte Frau, in die er sich irgendwann auch verliebt.

  2. US (1987) | Endzeitfilm, Actionfilm
    5.6
    4
    24
    13
    Endzeitfilm von Lance Hool mit Patrick Swayze und Lisa Niemi.

    In einer fernen, düsteren Zukunft, in der Wasser das kostbarste Gut ist durchstreift der ehemalige Söldner Nomad die Wüsten der Erde. Bis er zur Farm von Kasha kommt. Sie und ihr Sohn Jux bauen eine Wasserpipline für die nahegelgenen Dörfer - denn Sie besitzt eine Quelle. Machtgierige Banditen wollen ihr das Land abjagen. Als Sho aber Jux kidnappt, rechnet Nomad mit den Banditen ab.

  3.  (1987) | Thriller, Endzeitfilm
    ?
    1
    2
    Thriller von Ulli Lommel mit Steve Rally und Laura Burkett.

    Ein Übermaß an plakativen Tötungsszenen bestimmt den Feldzug eines furchtlosen Polizisten in Los Angeles gegen ein Verbrechersyndikat und die Hintermänner. In der Hauptrolle Steve Rally, “Playgirl”-Mann des Jahres 1985.

  4. 4.1
    5
    2
    Endzeitfilm von Pierre-William Glenn mit Johnny Hallyday und Karen Allen.

    2037: Durch Katastrophen, Krankheiten und Atomkriege ist die Menschheit fast ausgerottet. Die Machthaber der Weltregierung sind militante Barbaren, denen geklonte Wissenschaftler den Kampf angesagt haben. In ihren Labors haben sie einen neuen Menschentyp entwickelt, mit dem sie ein tödliches "Spiel" spielen. Doch Stump, einer der letzten "wirklichen" Menschen, findet bald heraus, dass dieses "Spiel" nur eine Tarnaktion für ein noch grauenvolleres Unternehmen ist.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    5
    Science Fiction-Film von Giuseppe Vari mit Bruno Bilotta und Alex Vitale.

    Drei Wissenschaftler überleben einen nuklearen Anschlag auf ihre unterirdischen Labors, nur um danach von einer Straßenbande aufgerieben zu werden. Einer überlebt, wird jedoch eingesperrt und kann mit einer Mitgefangenen knapp dem Tod entkommen.

  7. 6.2
    40
    5
    Science Fiction-Film von Kôji Morimoto und Katsuhiro Ôtomo.

    Für die Kurzfilmsammlung Robot Carnival steuerten neun der führenden japanischen Animatoren eine Interpretation zum übergreifenden Thema “Roboter” bei. Gemeinsames Element aller Filmsegmente ist die Interaktion zwischen Mensch und Maschine und das ethische Dilemma bei der Erschaffung künstlichen Lebens.

  8. 3.3
    15
    2
    Endzeitfilm von Cirio H. Santiago mit Richard Norton und Robert Patrick.

    Nord-Alaska, 100 Jahre nach der atomaren Verwüstung: Die letzten Ölreserven sind heiß umkämpft, Rebellen liefern sich Schlachten mit dem herrschenden Militär. Ex-Soldat Slade schlägt sich auf die Seite der Rebellen, um gegen die totalitäre Führung zu kämpfen. Slade ist sich darüber im Klaren, dass derjenige gewinnen wird, der die Wunderwaffe “Defender 2000” in seinen Besitz bringt…

  9. 4.2
    8
    2
    Thriller von Atsuo Okunaka und Kiyo Sumi Fukazawa mit Reiko Tokunaga und Hiroko Saito.

    “3001 – Zeit der Affen” ist die japanische Antwort auf “Planet der Affen”. Die Story handelt von der Wissenschaftlerin Catherine, die sich während eines Erdbebens zusammen mit den zwei Kindern Johnny und Caroline in eine Einfrierkapsel retten kann. Nachdem sie wieder erwacht sind, stellen sie fest, dass die Erde mittlerweile von zivilisierten und sprechenden Affen beherrscht wird…

  10. 7.4
    219
    6
    Abenteuerfilm von Alex Proyas mit Michael Lake und Norman Boyd.

    Felix und seine Schwester Betty sind Kruzifix-besessene Verrückte, die in einem abgelegenen Haus im Outback leben. Aus irgendeinem Grund wollen sie diesen Ort verlassen und arbeiten seit geraumer Zeit am Bau eines Flugzeugs. Da kommt ein Fremder namens Smith vorbei...