Die besten Endzeitfilme von 1969

Du filterst nach:Zurücksetzen
Endzeitfilm1969
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. GB (1969) | Endzeitfilm, Komödie
    Danach - The Bed Sitting Room
    6
    6.3
    27
    1
    Endzeitfilm von Richard Lester mit Rita Tushingham und Ralph Richardson.

    England liegt nach einer atomaren Kriegs-Katastrophe in Schutt und Asche. Das Überleben in der Hauptstadt ist bizarr: Inmitten der Trümmer haust Penelope, die bereits im 17. Monaten schwanger ist, mit ihren Eltern in U-Bahn-Wagons, während ein Inspektor und sein Assistent den irrwitzigen Plan verfolgen, stehen gebliebene Häuser zerstören zu lassen, denn so nimmt man dem Feind den Grund, noch einmal anzugreifen. Um intakte Gebäude zu finden verbringen beide ihr Leben in einem Ballon, mit dem sie ständig über London fahren. Der Abgedrehteste von allen ist jedoch der stolze Lord Fortnum. Er hat sich in seinem Wahn entschieden, er möchte sich in ein altes englisches Anwesen verwandeln. Doch sein Vorhaben misslingt und er muss sich damit abfinden, dass er nur ein "Bed Sitting Room" ist, ein einfaches Apartment. Und so harren die letzten Überlebenden in ihren verrückt verdrehten Lebensumständen aus. Doch zu guter Letzt wird als Zeichen des grundfesten Optimismus' ein Baby geboren, und neues Leben entsteht.