Die besten Endzeitfilme - Dritter Weltkrieg

  1. La Jetée - Am Rande des Rollfelds
    7.7
    8.9
    547
    36
    Endzeitfilm von Chris Marker mit Jean Négroni und Hélène Chatelain.

    In La Jetée – Am Rande des Rollfelds, Chris Markers Vorlage zu Twelve Monkeys, wird ein Mann aus einer postapokalyptischen Zukunft in die Vergangenheit geschickt – und will nicht mehr weg.

  2. 7.8
    8
    593
    114
    Endzeitfilm von Hayao Miyazaki mit Patrick Stewart und Uma Thurman.

    Im Animations-Klassiker Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki muss ein Mädchen in einer postapokalyptischen Zukunft gegen eine menschenfeindliche Natur und apokalyptische Superwaffen vorgehen.

  3. 7.1
    7.2
    237
    177
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Max Phipps.

    In Mad Max II – Der Vollstrecker stößt Mel Gibson auf der Suche nach Treibstoff auf eine Gruppe Überlebender, die eine Raffinerie verteidigen. Doch auf ihre Vorräte haben es auch die Gangs abgesehen.

  4. US (1983) | Endzeitfilm, Drama
    6.9
    6.5
    264
    64
    Endzeitfilm von Nicholas Meyer mit Jason Robards und JoBeth Williams.

    Kansas City gibt es nicht mehr. Vom Tode gezeichnet steht Dr. Oates in den Trümmern seiner Heimatstadt. Der Tag nach dem atomaren Schlagabtausch der beiden Supermächte bietet ein Bild des Grauens: sämtliche Versorgungssysteme sind zusammengebrochen, die Krankenhäuser überfüllt, die Ärzte überfordert. Wer den Feuersturm überlebt hat, kämpft jetzt ums nackte Überleben, um Wasser und Brot für die nächste Mahlzeit. Ein verzweifeltes "Jeder gegen Jeden" beginnt.

  5. US (1972) | Endzeitfilm, Hard SF
    6.8
    6.6
    301
    74
    Endzeitfilm von Douglas Trumbull mit Bruce Dern und Cliff Potts.

    In dem Öko-SciFi-Klassiker Lautlos im Weltraum, inszeniert von Douglas Trumbull, widersetzt sich Bruce Dern als Wissenschaftler seiner Order – die von ihm gehegten künstlichen Biosphären zu zerstören – mit allen Mitteln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1971) | Endzeitfilm, Monsterfilm
    6.8
    6.4
    201
    58
    Endzeitfilm von Boris Sagal mit Charlton Heston und Anthony Zerbe.

    Los Angeles ist eine Geisterstadt: Ein mit biologischen Waffen geführter Krieg hat die Menschheit ausgerottet. Der Wissenschaftler Neville überlebte. Doch nicht allein. Irgendwo im Kellerlabyrinth der Betonburgen lauern degenerierte Nachtwesen auf ihn. Nur bei Tag kann er sie unschädlich machen. Doch schon geht die Sonne unter. Das Grauen beginnt...

  8. GB (1984) | Endzeitfilm, Drama
    7.6
    8.4
    207
    22
    Endzeitfilm von Mick Jackson mit Karen Meagher und Reece Dinsdale.

    Mit dem drastischen dokumentarischen Spielfilm Threads führte die BBC 1984 der britischen Bevölkerung vor Augen, wie sich ein Atomkrieg auf die britische Gesellschaft auswirken würde.

  9. ?
    3
    Actionfilm von Todd Sheets mit Tonia Monahan und Holly Starr.

    Der 3. Weltkrieg hat die Erde ins totale Chaos gestürzt. Nur noch in Chicago gibt es so etwas wie eine Zivilisation. Die Herrschaft hat ein Despot inne, der eine Cyborg-Armee befehligt. Nur ein paar Amazonen unter Führung der hübschen Trianna widersetzen sich dem Diktator. Der will seine Gegnerinnen ausschalten, was jedoch schwieriger ist als gedacht…

  10. US (1959) | Endzeitfilm, Drama
    6.7
    27
    1
    Endzeitfilm von Ranald MacDougall mit Mel Ferrer und Harry Belafonte.

    Drei Überlebende einer weltweiten Atomkatastrophe, die von einem dritten Weltkrieg ausgelöst wurde, begegnen einander in der Einsamkeit der Wolkenkratzer-Landschaft von New York. Die beiden Männer, ein Weißer und ein Schwarzer, entfachen wegen der Frau einen weiteren Weltkrieg.

  11. 6.3
    52
    4
    Endzeitfilm von Christian de Chalonge mit Michel Serrault und Jacques Dutronc.

    Das Dorf Malevil wird überraschend Opfer eines Atombombenabwurfs. Nachdem der Schock einigermaßen überwunden ist versucht man sich wieder neu zu organisieren und eine überlebensfähige Gesellschaft zu schaffen. Bald trifft man auf weitere überlebende mit denen man handelt betreibt. Allerdings verläuft diese Begegnung nicht lange friedlich.

  12. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.