Die besten Ehedramen von 2008

  1. US (2008) | Drama, Ehedrama
    Zeiten des Aufruhrs
    7.2
    7.9
    701
    204
    Drama von Sam Mendes mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

    Zeiten des Aufruhrs erleben Kate Winslet und Leonardo DiCaprio in dem gleichnamigen Drama unter der Regie von Sam Mendes als junges Ehepaar mit hohen Erwartungen an ihr jeweiliges Leben.

  2. BE (2008) | Drama, Komödie
    6.5
    7.9
    40
    16
    Drama von Christophe Van Rompaey mit Barbara Sarafian und Jurgen Delnaet.

    Ein Unfall mit Blechschaden ist das Letzte, was die 41-jährige Matty in ihrem ohnehin schon komplizierten Leben noch gebrauchen kann: Ihr Ehemann bekämpft seine Midlife-Crisis mit einer wesentlich jüngeren Frau, ihre drei Kinder machen gerade verschiedene Stadien der Pubertät durch und auch ihr Job in der örtlichen Postfiliale ist alles andere als erfüllend. Eine kleine Beule im LKW des 29jährigen Johnny hat nun für Matty große Folgen: Der ungehobelte Trucker entpuppt sich nach einem ersten Streit als Charmeur alter Schule und hat sich vorgenommen, Mattys Herz zu erobern...

  3. FR (2008) | Ehedrama, Drama
    7
    7
    87
    16
    Ehedrama von Jean Becker mit Albert Dupontel und Marie-Josée Croze.

    Antoine Méliot, 42 Jahre alt, kann mit sich zufrieden sein - eine schöne Frau, zwei bezaubernde Kinder, echte Freunde, auf die er sich jederzeit verlassen kann, ein erfülltes Berufsleben, ein hübsches Haus in einem Pariser Vorort und genügend Geld. Eines Tages jedoch zerstört er all das an einem einzigen Wochenende: sein Glück, seine Familie, seine Freunde, seine Karriere. Keiner versteht, warum. Die berühmte Midlife-Crisis? Ein Anfall von Wahnsinn?

  4. 4.6
    5.1
    25
    157
    Komödie von Michael Patrick King mit Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall.

    Ihr kennt Sex and the City nur als Serie? 2008 eroberten Carrie & Co. mit Sex and the City – Der Film auch die große Leinwand.

  5. DE (2008) | Drama, Ehedrama
    6.1
    6.4
    14
    6
    Drama von Alejandro Cardenas-Amelio mit Fabian Busch und Joachim Paul Assböck.

    Eine geräumige Fabriketage in den 80ern. Den zehnjährigen Alex und seine Eltern Carlos und Lizzy hat es auf der Flucht vor der argentinischen Militärjunta nach Westberlin verschlagen. Während seine Eltern mit unterschiedlichem Erfolg versuchen, sich an die neuen Lebensumstände fern der Heimat zu gewöhnen, lernt Alex, dass auch eine skurrile WG eine “richtige” Familie sein kann. Weder seine sich langsam entwickelnden, geheimnisvollen telekinetischen Fähigkeiten, noch die erste Liebe können jedoch verhindern, dass Alex’ Eltern sich nach und nach voneinander entfernen: Lizzy fühlt sich in Deutschland und mit ihrer Arbeit als Journalistin wohl, Carlos dagegen zieht sich immer mehr in sein Künstler-Schneckenhaus zurück. Dass ausgerechnet Anita, die spanische Freundin von Mitbewohner Jürgen, zu Carlos durchzudringen scheint, passt Alex gar nicht in den Kram.

    Hintergrund & Infos zu Die Tränen meiner Mutter
    Der Film lief 2008 beim 11th Shanghai International Film Festival im Wettbewerb, Kameramann Florian Schilling gewann den Preis für die beste Kamera. Alice Dwyer gewann beim Filmfestival Max Ophüls Preis 2008 in Saarbrücken den Preis als beste Nachwuchsdarstellerin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008) | Tragikomödie, Drama
    5.6
    4.3
    6
    4
    Tragikomödie von Neele Leana Vollmar mit Katharina M. Schubert und Oliver Stokowski.

    Nach ihrer Flucht in den Westen 1961 sollten für die Striesows eigentlich friedliche Zeiten beginnen. Aber Irene (Katharina Schubert) sehnt die vertraute DDR zurück, fürchtet die angeblichen "Zweitfrauen" ihres Mannes Dieter (Oliver Stokowski) und erwartet täglich den dritten Weltkrieg. Als der Krieg schließlich im Wohnzimmer ausbricht, beschließen ihre Kinder Ute (Nina Monka), Wasa (Leonie Brill) und Flori (Tamino Wecker), dem Glück ihrer Mutter etwas nachzuhelfen. Mit unerwarteten Folgen...

  8. DE (2008) | Ehedrama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Ehedrama von Sascha Bachmann mit Michael F. Stoerzer und Kerstin Linnartz.

    Neuverfilmung des Romans “Halb elf in einer Sommernacht” von Marguerite Duras.

  9. US (2008) | Ehedrama
    ?
    3
    1
    Ehedrama von Ed Bianchi mit Robin Tunney und John Stamos.

    The film starts with the murder of narrator Andrew Kissel, and is told through a series of flashbacks and documentary interviews, telling the story of how embezzling real estate mogul Andrew and his younger Wall Street broker brother, Robert met their untimely end.

  10.  (2008) | Ehedrama
    ?
    Ehedrama von Sandra Gugliotta mit Guillermo Arengo und Ana Celentano.

    Argentisches Drama aus dem Jahr 2006. Eine Frau begibt sich auf die Suche nach ihrem Mann, der in Patagonien verschwunden ist.

  11. FR (2008) | Drama, Ehedrama
    6.5
    10
    3
    Drama von Safy Nebbou mit Catherine Frot und Sandrine Bonnaire.

    Als Elsa Valentin ihren Sohn Thomas von einem Kindergeburtstag abholt, entdeckt sie dort ein Mädchen, von dem sie sicher ist, daß sie ihre Tochter ist. Sie versucht mehr und mehr über die sechs Jahre alte Lola herauszufinden, was Lolas Mutter, Claire Vigneaux, langsam nervös macht, denn sie weiß nicht, ob die Fremde einfach nur verrückt ist, oder vielleicht sogar gefährlich - und wie kommt sie auf die Idee, sie sei die Mutter der Kleinen? Was ist vor sechs Jahren geschehen?

  12. GB (2008) | Ehedrama, Familiendrama
    6.6
    36
    2
    Ehedrama von John Crowley mit Michael Caine und Bill Milner.

    Edward ist 11 und hat schon mehr Menschen sterben sehen, als die meisten Jungen seines Alters. Denn Edwards Eltern betreiben ein Seniorenheim, was den Jungen zu einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Tod führt. Edward will wissen was nach dem Tod kommt und hofft auf Nachrichten aus der Geisterwelt. Erst die Ankunft des mürrischen alten Exzauberers Clarence reißt ihn aus der Traumwelt.

  13. DE (2008) | Drama, Psychothriller
    5.5
    3
    3
    Drama von Edzard Onneken mit Muriel Baumeister und Henning Baum.

    Susanne Podiak und ihr Mann Christian erscheinen zwar allen als das absolute Traumpaar, in Wirklichkeit erlebt Susanne jedoch die absolute Ehehölle. Um von ihrem gewalttätigen Mann loszukommen, inszeniert sie ihren eigenen Selbstmord und beginnt ein neues Leben. Schon bald lernt sie Michael kennen und verliebt sich in ihn. Susanne ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis er hat.

  14. GB (2008) | Drama, Ehedrama
    ?
    6
    1
    Drama von John Irvin mit Jack Huston und Mena Suvari.

    Die Handlung dreht sich um ein Ehepaar - David, einen ehemaligen Piloten, der seit Ende des Krieges als Autor artbeitet und seine Frau Catherine - die in die Flitterwochen nach Europa reisen. Hier will Catherine die Treue ihres Mannes auf die Probe stellen, unter anderem, indem sie ihm eine heißblütige Italienerin ins Zimmer schmuggelt.

  15. 6.9
    16
    11
    Ehedrama von Aditya Chopra mit Shah Rukh Khan und Anushka Sharma.

    Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als der einfache Angestellte Surinder der Tochter seines ehemaligen Professors begegnet, ist er hin und weg. Illusionen macht er sich aber keine: Taani ist ungleich jünger, lebhafter und außerdem verlobt. Als jedoch die Hochzeitsgesellschaft samt Bräutigam verunglückt, ringt Taanis Vater auf dem Sterbebett seinem ehemaligen Musterschüler ein Versprechen ab: Surinder soll sich von nun an um Taani kümmern. Der schüchterne Junggeselle nimmt Taani zu seiner Frau, doch kann er keine Lebenslust in ihr wecken. Zu einfältig und grau erscheint ihm sein eigenes Ich. Als Taani einen Tanzkurs besuchen will, beschließt er, um ihretwillen eine neue Identität anzunehmen. Unbemerkt wird er zu "Raj", ihrem hippen, witzigen Tanzpartner, und schleicht sich langsam in ihr Herz. Doch am Ende steht die Frage: Wen liebt Taani wirklich - den offenherzigen Autohändler Raj oder doch den bodenständigen Surinder? Oder gar beide?