Die besten Ehedramen von 1976

  1. JP (1976) | Erotikfilm, Drama
    Im Reich der Sinne
    6.3
    6.8
    248
    51
    Erotikfilm von Nagisa Ôshima mit Tatsuya Fuji und Eiko Matsuda.

    Das Sex-Drama Im Reich der Sinne über eine SM-Affäre zwischen einer Geisha und dem Ehemann ihrer Chefin löste bei seiner Uraufführung einen Pornographie-Skandal aus und gilt heute als Klassiker.

  2. FR (1976) | Ehedrama, Melodram
    7
    7
    22
    4
    Ehedrama von Luchino Visconti mit Giancarlo Giannini und Rina Morelli.

    Der letzte Film Viscontis vor seinem Tod 1976. Ende des 19. Jahrhunderts: Ein römischer Adliger tötet das uneheliche Kind seiner Frau. Er verliert Frau und Geliebte und begeht schließlich Selbstmord. Visconti beschreibt die Hauptfigur als Vorbote des Faschismus.

  3. BR (1976) | Ehedrama, Komödie
    ?
    5
    1
    Ehedrama von Bruno Barreto mit Sônia Braga und José Wilker.

    In einer kleinen Stadt in Brasilien heiratet die attraktive Flor den äußerst gutaussehenden Vadinho. Nach der Hochzeit stellt Flor allerdings fest, dass ihr Mann zu nichts zu gebrauchen ist. Sie verdient alleine das Geld, welches er verspielt. Als Vadinho stirbt, vermisst Flor die Vorteile der Ehe, und so heiratet sie noch einmal, diesmal einen sehr korrekten Ladenbesitzer. Mit ihm ist sie sehr zufrieden, bis auf die erotischen Momente, die sie mit ihrem ersten Mann hatte.