Die besten Ehedramen - Frauenheld

  1. FR (1980) | Politdrama, Ehedrama
    Die letzte Metro
    7.1
    6.7
    152
    14
    Politdrama von François Truffaut mit Paulette Dubost und Catherine Deneuve.

    Catherine Deneuve versteckt in Die letzte Metro in einem Kellergewölbe ihren jüdischen Mann. Doch dann verliebt sie sich in Gérard Depardieu.

  2. US (2002) | Drama, Ehedrama
    5.3
    3.1
    27
    48
    Drama von Michael Apted mit Jennifer Lopez und Juliette Lewis.

    Jennifer Lopez lässt sich nicht länger von Billy Campbell terrorisieren und bereitet sich auf den ultimativen Endkampf vor.

  3. ES (1966) | Drama, Ehedrama
    5.1
    13
    Drama von Jules Dassin mit Melina Mercouri und Romy Schneider.

    Eine Reise durch Spanien soll ihre Ehe retten, aber alles kommt anders. Eine verregnete Sommernacht in Spanien. Das Ehepaar Maria und Paul reist mit seiner Tochter und der gemeinsamen Freundin Claire durch das Land. Während sich Maria mehr und mehr dem Alkohol hingibt und sie um ihre ehemals liebevolle Ehe trauert, entflammt zwischen Paul und Claire eine starke sexuelle Begierde. Der starke Regen zwingt die Reisegruppe zu einer Übernachtung in einem kleinen Dorf nördlich von Madrid. In diesem Dorf hat ein junger Bauer seine Frau und deren Liebhaber getötet und wird nun von den Bewohnern und der Polizei gejagt. Als Maria den Mörder auf einem der Dächer entdeckt, beschließt sie, ihm zu helfen. Dies hat schreckliche Auswirkung auf die Leben aller Beteiligten.

  4. US (2025) | Thriller, Ehedrama
    ?
    13
    Thriller von Adrian Lyne mit Nicole Kidman.

    Als Nicole Kidman in The Silent Wife von der Untreue ihres Ehemannes herausgefordert wird, beschließt sie, nicht länger die perfekte Ehefrau zu sein.

  5. IE (2005) | Drama, Ehedrama
    5.7
    8
    Drama von Gillies MacKinnon mit Andie MacDowell und Olivia Williams.

    Als ihr Sohn tödlich verunglückt, muss Marilyn ihr Leben wieder in den Griff bekommen und tauscht die Wohnung mit der von Ria.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.