Die besten Ehedramen und Sozialdramen aus Indien

  1. IN (1973) | Liebesfilm, Drama
    ?
    3
  2. IN (1971) | Drama, Ehedrama
    ?
    2
  3. IN (1978) | Drama, Sozialdrama
    ?
  4. IN (2003) | Liebesfilm, Polizeifilm
    ?
    2
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IN (2020) | Drama, Liebesfilm
  7. ?
    9
    1
    Coming of Age-Film von Nagraj Manjule mit Akash Thosar und Rinku Rajguru.

    In Sairat erzählt Nagraj Manjule die Liebesgeschichte zwischen Parshya und Archie.

  8. IN (2018) | Tragikomödie, Drama
    5
    6
    Tragikomödie von Sharat Katariya mit Varun Dhawan und Anushka Sharma.

    In der indischen Tragikomödie Nadel und Faden - Made in India versucht ein Ehepaar, bestehend aus einem Schneider und einer Stickerin, auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen.

  9. ?
    1
    Familiendrama von Shashank Khaitan mit Janhvi Kapoor und Ishaan Khattar.

    Das indische Drama Dhadak erforscht als Liebesgeschichte den unterschiedlichen Umgang zweier Menschen mit Themen wie Standesunterschieden im Kasten-System. Der Film ist ein Bollywood-Remake des Dramas Sairat (2016). (ES)

  10. IN (2002) | Musikfilm, Musical
    4.3
    4
    2
    Musikfilm von Krishna Vamshi mit Karisma Kapoor und Nana Patekar.

    Nandini lebt bei ihren beiden Onkeln in Kanada. Dort verliebt sie sich in Shekhar, heiratet ihn und bekommt ein Kind: Raja. Als der ein paar Jahre alt ist, wird das Familienglück erschüttert: Shekhar erfährt von blutigen Unruhen in Bihar - und seine Mutter sei dabei verletzt woren. Ohne seine Frau aufzuklären, reist Shekhar mitsamt der Familie nach Indien. Nun lernt Nandini ihren Schwiegervater kennen: Den sadistischen Narasimha. Er führt einen seit Generationen andauernden Krieg gegen einen verwandten, rivalisierenden Clan. Shekhar will wieder einmal schlichten, doch dabei gerät er ins Kreuzfeuer - und findet den Tod. Nun ist Nandini ihren Schwiegervater ausgeliefert. Er sperrt sie im Anwesen ein und nimmt ihr Raja weg. Er will ihn selbst grossziehen.