Die besten Eastern von 1985

  1. Ran
    6.7
    8
    536
    76
    Kriegsfilm von Akira Kurosawa mit Tatsuya Nakadai und Akira Terao.

    Ran erzählt die an Shakespeares King Lear angelehnte Geschichte eines Großfürsten, der in einen unaufhaltsamen Strudel von Intrigen und innerfamiliären Machtkämpfen gerät.

  2. HK (1985) | Actionfilm, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    139
    47
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Nach langer und nervenzerreißender Jagd gelingt es Police Detective Kevin (Jackie Chan) den mächtigen Drogenboß Chee endlich zu verhaften! Doch als die Kronzeugin, Chees Sekretärin, aus unerklärlichen Gründen plötzlich verschwindet, wird Chee aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Ein fataler Fehler, denn kaum auf freiem Fuß, hetzt der gefürchtete Drogenboß seine Männer auf den Detective. Als Kevin auch noch der Mord an einem Kollegen in die Schuhe geschoben wird, beginnt er zu begreifen, daß hier ein übles Spiel gespielt wird.

  3. 5.7
    5.1
    37
    75
    Actionfilm von Sam Firstenberg mit Michael Dudikoff und Steve James.

    In dem Actionfilm American Fighter darf sich Michael Dudikoff zum ersten Mal als Martial-Arts-Experte beweisen, um eine Armada an Ninjas abzuwehren.

  4. HK (1985) | Komödie, Actionfilm
    6.4
    3.8
    38
    16
    Komödie von Sammo Kam-Bo Hung mit Sammo Kam-Bo Hung und Biao Yuen.

    Kaum haben sie ihr letztes Abenteuer überstanden, erhalten die Polizisten Muscle und Ricky einen neuen heiklen Auftrag. Ein Killertrio ist damit beauftragt den Kopf eines Gangster Syndikats aus dem Weg zu räumen. Diesen skrupellosen Verbrecher, hinter dem Muscle schon lange her ist, soll er jetzt vor den Killern retten. Eine unangenehme Aufgabe, wäre da nicht Muscle und sein Team die nun zum letzten Schlag ausholen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1985) | Eastern, Actionfilm
    ?
    3
    Eastern von Chun Ouyang mit Brigitte Lin und Hui San Yang.

    Als ein Vater den mysteriösen Tod seines Sohns betrauert, wird die junge Polizistin Sue in den waghalsigsten Fall ihres Lebens gezogen.

  7. ?
    1
    2
    Thriller von Godfrey Ho mit Richard Harrison und Don Wong.

    Der Boss einer straff organisierten Gangsterorganisation wird zum Gejagten, als er die persönliche Rache einer Frau und eines Polizisten auf sich zieht, deren Verwandte er umbringen ließ.

  8.  (1985) | Actionfilm, Eastern
    ?
    3
    Actionfilm von Wu Ma mit Michael Hui und Richard Ng.

    Ein Millionär macht Mr. Boo seine Frau streitig. Um sie wieder für sich zu gewinnen, wendet Mr. Boo sich an zwei Detektive, die sich jedoch als richtige Schussel herausstellen. Da ist das Chaos vorprogrammiert...

  9.  (1985) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    Actionfilm von Godfrey Ho und Jeong-yong Kim mit Elton Chong und Eagle Han.

    Zwei Kung-Fu-Experten machen sich auf, das Massaker im lokalen Shaolin-Tempel zu rächen, das der selbsternannte “König aller Krieger” zu verantworten hat. Der eine ist der einzige Überlebende des Blutbads, der andere ein Herumtreiber, der ein teuflisches Geheimnis hat: er ist Meister der mysteriösen Drunk Monkey Fist! Nur gemeinsam können sie ihren Gegner besiegen…

  10. 5.7
    10
    1
    Abenteuerfilm von Godfrey Ho mit Richard Harrison und Jang Lee Hwang.

    Drei Martial-Arts-Schüler sind auf der Suche nach dem “Golden Ninja Warrior”, einer Statue, die den Besitzer Superkräfte verleihen und ihn zum Meister aller Ninjas, den “Ninja Terminator”, machen soll.

  11. ?
    4
    2
    Martial-Arts-Film von Woo-sang Park mit Phillip Rhee und James Lew.

    Der junge US-Koreaner Young gilt in Los Angeles als der beste Kung-Fu-Fighter. Er und seine Bande verdienen sich ihren Lebensunterhalt als Leibwächter und Rausschmeißer. Eines Tages nimmt Young den Kampf gegen skrupellose Drogenhändler auf und hat bald alle Handkanten voll zu tun.

  12. ?
    12
    Eastern von Chia-Hui Liu mit Idy Chan und Chia-Hui Liu.

    Zwei junge Meisterschüler waren beste Freunde, bis sie durch einen mandschurischen Prinzen gegeneinander aufgebracht wurden. Der Prinz will nämlich die geheimen Kampftechniken der Shaolin und der Wudangquan erfahren und die beiden Gruppen dazu bringen, sich gegenseitig auszuschalten, damit er der Meister werden kann.

  13.  (1985) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Kelly Kruize und Henry Band.

    Töten oder getötet werden, das ist das Leben eines Ninja-Kämpfers. Diese hochtrainierten Spezialkämpfer leben nach eisernen Regeln, die sie so außergewöhnlich werden lassen und die ihnen zum Beispiel verbieten, aus einem Kampf lebend als Verlierer hervorzugehen. Weiter ist es eine Ehre für einen Ninja, sein Leben für die Gemeinschaft opfern zu dürfen.

  14. 5.7
    18
    9
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Hou Hsiao und Chia-Hui Liu.

    Fang stammt aus einer Kung Fu-Familie und ist bekannt als Störenfried. Nachdem er sich mit einigen Offizieren aus Manchu angelegt hatte, gelingt es seiner Mutter, ihn mit Hilfe des Shaolin-Priesters San Te in einem Shaolin Kloster unterzubringen. Doch auch dort ist er aufsässig und arrogant und muss deshalb häufig von San Te getadelt werden. Letztlich wird er aus dem Kloster verjagt und gerät in die Fänge des Gouverneurs, der ihm die geheimen Kampfkünste der Shaolin entlocken will. Dazu stellt er Feng und seinen Mitschülern eine tödliche Falle. Kann San Te seine Schüler retten? Und erkennt Feng den Hinterhalt?