Die besten Eastern von 1972

  1. JP (1972) | Samuraifilm, Actionfilm
    Lone Wolf & Cub - Das Schwert der Rache
    7.9
    7.4
    204
    19
    Samuraifilm von Kenji Misumi mit Tomisaburô Wakayama und Fumio Watanabe.

    Das Schwert der Rache ist das erste Kapitel einer sechsteiligen Saga voller Gewalt und Schönheit, verfilmt nach dem gleichnamigen Manga von Kazuo Koike. Itto Ogami ist der oberste Scharfrichter und Auftragsmörder des Shogun, ein Meister des Schwertes, auf dessen Dienste man nur in besonderen Fällen zurückgreift. Ogami wird das Opfer einer Intrige des Yagyu-Clans, der seine gesamte Familie ausrotten läßt - nur sein kleiner Sohn Daigoro überlebt das Massaker. Er flieht mit ihm und wird zum "Okami", zum einsamen Wolf, der nur über sein Schwert verfügt und über die Meisterschaft, mit der er es führt.

  2. HK (1972) | Sportfilm, Actionfilm
    7
    6.4
    81
    50
    Sportfilm von Bruce Lee mit Bruce Lee und Robert James Waller.

    Bruce Lee im legendären Kampf gegen Chuck Norris! Tang Lung, ein junger Mann aus Hongkong, reist nach Rom, um einer Freundin der Familie im Kampf gegen eine Gangsterbande beizustehen, die mit allen Mitteln versucht, ihr Restaurant zu übernehmen. Nachdem Tang Lung die ersten Schlägertrupps mühelos in die Flucht geschlagen hat, holt sich der Gangsterboss Verstärkung in Gestalt eines amerikanischen und eines japanischen Kampfkunstexperten. Nachdem es ihnen nicht gelingt, Tang Lung unschädlich zu machen, wartet der brutale amerikanische Kämpfer Colt auf ihn. Im Kolosseum von Rom kommt es zum Zweikampf der Giganten.

  3. HK (1972) | Kampfsportfilm, Thriller
    7
    5.9
    75
    38
    Kampfsportfilm von Wei Lo mit Bruce Lee und Nora Miao.

    Der Tod seines Lehrers hinterlässt Cheng in tiefer Trauer. Doch er kann nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zuging. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden Kampfkunstschule seinen Lehrer auf dem Gewissen haben, denn die konnten noch nie gut mit Konkurrenz umgehen. Ein erster, auf eigene Faust durchgeführter Rachefeldzug bringt ihm aber keinen Beweis für seinen Verdacht. Der Lehrmeister der Japaner fordert, dass man Cheng als Bestrafung für seinen Rachekampf an ihn ausliefert. Daraufhin flieht Cheng und findet schließlich handfeste Beweise für seine Vermutungen!

  4. HK (1972) | Drama, Martial-Arts-Film
    6.5
    5.9
    33
    4
    Drama von Chang-hwa Jeong mit Lieh Lo und Ping Wang.

    Viele Jahre bereits hat Zhao Chi-Hao die Kunst des Kung-Fu erlernt. Nun soll er, um seine Fähigkeiten zu opptimieren, eine Kampfschule besuchen. Hier trifft er auf einen seiner Erzfeinde, dessen finsteren Absichten er nun entgegenwirken will.

  5. 6.1
    10
    2
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit David Chiang und Lung Ti.

    Master Lu, celebre Dragone di Giada, viene imprigionato da un feroce criminale che ha una relazione con sua moglie. I membri dei 108, incluso Turbine Nero e il capo dei 108, nonché amico fraterno di Master Lu, Sfera d'Oro, si muovono in suo aiuto e vendicano con la violenza il torto che l'uomo ha subito.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1972) | Samuraifilm, Eastern
    ?
    1
    Samuraifilm von Yuen Chor mit Hua Chung und Miao Ching.

    Die ‘’Bande des gelben Drachen’’ wägt sich seit langem sicher im lukrativen Waffenhandel. Und doch kommt der aufrechte Wang dem Bandenführer Chiao eines Tages auf die Schliche. Da dieser sich nur ungern bei seinen Geschäften stören lässt, engagiert er den adligen Schwertkämpfer Chun, um Wang aus dem Weg zu räumen.

  8. TW (1972) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    6
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Fung-chi Yue mit Ling Chia und Kwan Yeung.

    Zwei Hinterbliebene ermordeter Opfer des Organisierten Verbrechens suchen Rache an denen, die ihr Familienleben zerstört haben. Ganz oben auf ihrer Liste steht ein mächtiger Mafiaboss aus Shanghai.

  9. HK (1972) | Eastern
    ?
    3
  10. HK (1972) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    1
  11. 5.1
    4
    5
    Drama von Cheh Chang mit David Chiang und Lung Ti.

    Architekt Fang Ko und sein Bruder Wen Lieh müssen sich wieder mit dem gefährlichen Killer Chiang Jen auseinandersetzen. Der ist aus dem Knast ausgebrochen und will sich an den beiden Männern, die ihns Kittchen gebracht haben, rächen. Er entführt Wen Liehs Braut und deren Mutter. Zeitgleich will Tokios Unterweltboss die Brüder für sich gewinnen. Da müssen Fang und Wen vollen Einsatz zeigen!

  12. HK (1972) | Actionfilm, Eastern
    6.3
    20
    5
    Actionfilm von Cheh Chang und Hsueh Li Pao mit Kuan Tai Chen und Ching Wang.

    Der unternehmunglustige Ma Yung Cheng verlässt seine Heimat Shantung, um in Shanghai sein Glück zu versuchen. Er trifft dort auf Hsiao Chiang Pei und und wird mit ihm zusammen in einen Kampf verwickelt, den beide für sich entscheiden.

  13. 4.6
    7
    3
    Martial-Arts-Film von Sheng-en Chin mit Ching Ching Chang und Yi-ben Chang.

    Li Feng, bekannt als “die Töterin”, wird von Räubern gefürchtet und von ihren Feinden gehasst. Immer wieder trachten ihr die Gegner nach dem Leben. Eines Tages wird sie von der Bande des Li Te Lin im Wald überfallen und in einen Kampf verwickelt, den sie für sich gewinnt. Plötzlich begegnet ihr ein alter Mann, der ihr hinterrücks mit einem vergifteten Schwert den linken Arm verletzt. Um durch das Gift nicht zu sterben, lässt Li Feng ihren Arm abtrennen. Als auch Chen Feng Pei, der sie gesundpflegt und geschützt, Opfer der Banden wird, nimmt Li Feng das schwert wieder in die Hand und begibt sich auf die Jagd…

  14.  (1972) | Drama, Actionfilm
    3.2
    14
    5
    Drama von Shan Kwan mit Raymond Lui und Sing Chen.

    Der junge Jackie arbeitet für den skrupellosen Verbreckerboss King Chan. Als ein Widersacher des Syndikates brutal niedergemetzelt wird, beginnt eine gnadenlose Schlacht auf Leben und Tod. Die kompromißlose Anwendung authentischer Kampftechniken begründet den Ruf dieses Films, einer der blutigsten des Genre zu sein.

  15. HK (1972) | Actionfilm, Drama
    ?
  16. 5.8
    6
    3
    Martial-Arts-Film von Shan-hsi Ting mit Yi-fei Chang und Sally Chen.

    In einer chinesischen Provinzstadt hat die Korruption einen Namen: Yin Pai. Dieser Gangsterboss kontrolliert die Geschäfte des Rauschgifthandels und der Prostitution, zudem besitzt er eine Spielhölle. Niemand wagt es, sich ihm und seinen brutalen Männern zu widersetzen. Angewidert von der Tyrannei in der Stadt beschließt der Ausnahmekämpfer Wang Yu die Frauen zu befreien und den Laden aufzuräumen.