Die besten ernsten Eastern - Kampfkunst

  1. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    Hero
    7.3
    7.5
    403
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  2. CN (2013) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.1
    6
    319
    96
    Martial-Arts-Film von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Ziyi Zhang.

    In The Grandmaster verfilmt Wong Kar-Wai das Leben des Kampfsport-Lehrers und Bruce Lee-Mentors Ip Man, der im japanisch besetzten China um sein Leben kämpft.

  3. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.2
    144
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  4. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  5. 6.7
    6.8
    85
    46
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Scott Adkins.

    Der Abschluss Ip Man 4: The Finale bringt als vierter Film mit Donnie Yen die Martial-Arts-Reihe zu Ende und lässt den Kung-Fu-Meister nach San Francisco reisen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1983) | Drama, Eastern
    ?
    1
    Drama von Godfrey Ho mit Dragon Lee und Jang Lee Hwang.

    Dragon und sein Vater wollen mit den Rebellen einen gemeinen Herrscher zu stürzen. Aber der Tyrann schlägt den Aufstand nieder, wobei Dragons Vater stirbt und er selber schwer verletzt wird. Seine Verlobte findet ihn und pflegt ihn gesund, aber ein Bein muss amputiert werden. Seine Verlobte ist jedoch die Enkelin eines Kung-Fu-Meisters. Mit seiner Hilfe und einem Metallfuß stellt Dragon sich…

  8.  (1982) | Actionfilm, Eastern
    ?
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Jack Lam und Steve Ho.

    Erzählt wird die Geschichte eines Mannes, der weit gereist ist, um seine Kampftechnik zu perfektionieren. Nun kann er seine Bestimmung erfüllen: den Mann töten, der seine Eltern auf dem Gewissen hat. Doch der wartet bereits, unterstützt von gewalttätigen Kriegern…

  9. ?
    2
    Actionfilm von Godfrey Ho und Doo-yong Lee mit Jang Lee Hwang und Jim Norris.

    Die "Gelben Tiger" beginnen, die Führung in der Unterwelt zu übernehmen, indem sie rivalisierende Banden rücksichtslos beseitigt. Die Gewalt findet ihren Weg auf die Straße, was einen Mann entzürnt: Song, ein Meister im unbewaffneten Kampf, gründet seine eigene Gang, um den Tigern Einhalt zu gebieten...

  10. ?
    2
    Actionfilm von Teddy Page mit Sean P. Donahue und Jim Gaines.

    Steve Callahan, der mit Hilfe seines Trainers David Gale seine Kickboxausbildung abgeschlossen hat, muss mit ansehen, wie vier besoffene Männer in das Haus seiner Pflegeeltern eindringen und sie töten. Steve beschließt, das Verbrechen zu sühnen. Als einzigen Anhaltspunkt findet er die Kickbox-Meisterschaftmedaille von James, die bei dem Kampf unbemerkt zu Boden gefallen ist. Er nimmt die Spur der vier Killer auf und jagt einen nach dem anderen bis er auf James Clavel trifft. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt und nur einer kann gewinnen...

  11. ?
    2
    Martial-Arts-Film von Godfrey Ho mit Dragon Lee und Adam Cheng.

    Zwei erstklassige Martial-Arts-Schulen in China rivalisieren schon seit einiger Zeit. Wer hat die beste Snake-Fist-Technik? Sie wollen es herausfinden, und nur die Sieger werden weiterleben!

  12. ?
    3
    Erotikfilm von Teddy Page mit Jim Gaines und Nick Nicholson.

    Michael Stone, ein ehemaliger Kickboxchampion, hat sich nach der Ermordung seiner Familie vom Kampfsport zurückgezogen und sich dem Alkohol zugewendet, um seine schmerzlichen Erinnerungen zu betäuben. Doch dann trifft Michael auf den Undercover-Agenten Eddie, der den Drogenboss Snowman jagt. Die beiden Männer freunden sich an und werden Blutzsbrüder. Um den Gangster dingfest machen zu können, überredet Eddie Michael, an einem von Snowman organisierten illegalen Kickboxkampf teilzunehmen. Michael gewinnt, aber Eddies Tarnung fliegt auf. Die Freunde sind gezwungen, gegen eine schier unüberwindliche Übermacht zu kämpfen.

  13. ?
    5
    Martial-Arts-Film von Ron Hulme mit Jalal Merhi und Monika Schnarre.

    Als Lyle miterleben muss wie sein Bruder umgebracht wird, kennt er nur ein Ziel: An den Mördern Rache üben! Damit er den Kampf aufnehmen kann, beschließt er, beim berühmtesten Kung-Fu-Meister den Kampfstil ‘Tiger Claws’ zu lernen. Dabei gerät er in die brutale Welt der Martial-Arts-Kämpfe. Als er herausfindet, wer für den Tod seines Bruders verantwortlich ist, kennt er keine Gnade. Die Kraft des Tigers ist entfesselt, für die Mörder gibt es kein Entkommen!

  14.  (1973) | Drama, Actionfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Jimmy L. Pascual mit Yung Henry Yu und Ofelia Yu.

    Chen ist schnell. Verflucht schnell. Und seine Handkanten sind so hart wie Granit. Wie der Blitz schlagen sie auf ihre Gegner ein. Sie sind die natürlichen Waffen eines Mannes, der zu allem entschlossen ist. Denn es ist Rache am rücksichtslosen Mord an seinen Vater, die den Kung-Fu-Kämpfer vorantreibt. Gnadenlos und ohne Rücksicht. Allein stellt er sich einer skrupellosen Verbrecherbande, die sich hinter dem Rücken eines blinden Mädchens versteckt. Denn der offene Kampf, der Kampf Mann gegen Mann, den Cheng sucht, ist nicht ihre Sache. Und deshalb muss sich Cheng etwas einfallen lassen.

  15.  (1985) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    Actionfilm von Godfrey Ho und Jeong-yong Kim mit Elton Chong und Eagle Han.

    Zwei Kung-Fu-Experten machen sich auf, das Massaker im lokalen Shaolin-Tempel zu rächen, das der selbsternannte “König aller Krieger” zu verantworten hat. Der eine ist der einzige Überlebende des Blutbads, der andere ein Herumtreiber, der ein teuflisches Geheimnis hat: er ist Meister der mysteriösen Drunk Monkey Fist! Nur gemeinsam können sie ihren Gegner besiegen…

  16. ?
    2
    2
    Martial-Arts-Film mit Yuet Sang Chin und Bruce Li.

    Ein Ex-Theaterschauspieler gründet im Haus seiner Tante eine Kampfsportschule. Doch die friedliche Idylle ändert sich bald, da eine gewissenlose und profitgierige Grundstücksmafia die Tante bedroht, um an den Bauplatz zu kommen. Durch harte Fäuste und erbarmungslose Zweikämpfe soll das Problem aus der Welt geschafft werden.

  17. ?
    2
    1
    Martial-Arts-Film von Yi-Jung Hua mit Feng Ku und Shaw Yin Yin.

    Um die Mörder seines Lehrers zu finden, reist Lung nach Hongkong. Auf dem Flughafen wird er Zeuge einer Entführung. Die Schwarze-Panther-Bande kidnappt die Frau und den Sohn eines reichen Geschäftsmannes. Mit Hilfe von Inspektor Leung Kin Sun gelingt es Lung, den Jungen zu retten. Die Bande will Lung daraufhin töten. Doch der beherrscht ausgezeichnet Kung-Fu...

  18. HK (1977) | Actionfilm, Eastern
    ?
    7
    Actionfilm von James Nam mit Sing Chen und Bruce Le.

    Japanische Besatzungstruppen in Shanghai wollen den Widerstand der Kung Fu-Schulen brechen. Ching Lin, unschlagbarer Anführer der Rebellen und Widerstandskämpfer, kämpft nicht nur für den Erhalt des Kung Fu. Er will ebenso seinen Meister, seinen Bruder und seinen Freund rächen, die von den Japanern getötet wurden. Ein offener Schlagabtausch ist unvermeidbar. Der gelbe Gorilla lehrt seinen Feinden das Fürchten.

  19.  (1976) | Actionfilm, Drama
    5.8
    4
    2
    Actionfilm von Wu Ma und Cheh Chang mit Sheng Fu und Jenny Tseng.

    Nachdem eine Verbrecherbande, die ein Dorf beherrscht, den Lehrmeister eines jungen Kämpfers getötet hat, schwört dieser Rache und begibt sich in den Kampf gegen die Gangster.

  20.  (1983) | Drama, Eastern
    ?
    2
    Drama von Godfrey Ho mit Eagle Han und Elton Chong.

    Ein Junge muss Kung Fu lernen wie sein Vater und dabei helfen, ein geheimes Buch vor fremden Händen fernzuhalten.

  21. 5.5
    2
    1
    Martial-Arts-Film von Sum Cheung mit John Cheung und Charlie Chan Yiu-Lam.

    Nach einer Demütigung erlernt der junge Liang bei seinem Meister den Drunken-Style. Nachdem Liang jedoch seine zwei Peiniger besiegt hat, schickt der Vater der beiden zwei Snake-Style-Kämpfer zu Liangs Meister, die ihn im Kampf töten. Liang schwört Rache und flieht zu einem Freund, der Meister des Monkey-Styles ist. Doch auch der wird ermordet. Liang kombiniert die Kampfstile, um zu siegen.

  22. 5.6
    9
    3
    Komödie von Ti Tang mit Yi-min Li und Hsiao-Fen Chang.

    Kaum acht Jahre alt, da soll Shao auch schon kämpfen lernen wie ein Mann. Sein Vater schickt ihn zum 'Drunken Master', um in der hohen Kunst des Kung Fu unterrichtet zu werden. Nach zehn Jahren härtesten Trainings kehrt Shao in sein Heimatdorf zurück, das von dem Besitzer einer Kung-Fu-Schule tyrannisiert wird. Shao soll dem Ganzen ein Ende bereiten, doch es endet mit einer Blamage: Er kennt zwar jetzt alle Tricks, kann aber im Ernstfall nicht hart genug zuschlagen. Shaos Vater ist außer sich vor Wut, die Ehre seiner Familie ist beschmutzt. Deshalb schickt er seinen Sohn noch einmal zum 'Drunken Master', damit ihm dieser den letzten Schliff verpast. Als Shao diesmal zurückkehrt, ist kein Verbrecher mehr vor seiner Todesfaust sicher...

  23. ?
    1
    1
    Martial-Arts-Film mit Ying Bai und Barry Chan.

    Pu Ho Nien ist ein erbitterter Gegner der regierenden Ming-Dynastie. Er und seine gefürchteten 72 Rebellen - alles ausgezeichnete Kung-Fu-Kämpfergruppen und jede Gruppe ein Spezialteam einer bestimmen Kampftechnik - versuchen mit allen Mitteln, die Ming-Regierung zu stürzen. Durch die ahnungslose Fürsprache von Pus Tochter wird ein äußerst gefährlicher Agent der Regierung in die Bande eingeschleust und versucht nun, diese durch geschicktes Taktieren zu zersplittern. Durch viele spektakuläre Zweikämpfe werden die Rebellen schließlich aufgerieben...

  24. 6.3
    5
    1
    Martial-Arts-Film von James Nam und See-Yuen Ng mit John Liu und Jang Lee Hwang.

    Der in Korea lebende chinesische Prinz Huo und der Mantis-Meister Silverfox arrangierten vor drei Jahren einen Überfall auf einen Goldtransport. Der Geheimagent Chen Yin Wei wird beauftragt, die Sache aufzuklären. Ebenfalls nach Korea unterwegs ist der Kung Fu-Kämpfer Chao I Fei, um den Mörder seiner Eltern zu richten. Chen gelingt es, sich als neuer Hauptmann der Wache bei Prinz Huo einzuschleichen. Aber sehr bald geraten Chen und Chao im Werben um die Gunst einer Frau aneinander und es kommt zu einer schlagkräftigen Auseinandersetzung. Nachdem Chao den Kampfstil von Silverfox analysiert und eine Schwachstelle gefunden hat, offenbaren er und Chen ihre Identität und kämpfen gemeinsam gegen die Schergen von Huo.

  25. 7.3
    11
    1
    Martial-Arts-Film von Woo-ping Yuen mit Siu Tien Yuen und Jang Lee Hwang.

    Rubber Legs, Meister des Drunken Boxing, sucht mit seinem Schüler seinen größten Widersacher Sam the Seed, um ihn zu vernichten. Beinahe gelingt es, denn Sam hat kein Mittel gegen die Drunken Fist. Im letzten Moment bewahrt sein Stiefsohn Foggy ihn vor dem Tod. Daraufhin erlernt Foggy einen geheimnisvollen Stil von seinem Onkel, der ihm den Sieg über Rubber Legs bescheren soll.

  26. 7.4
    13
    1
    Drama von Cheh Chang mit Yu Wang und Essie Lin Chia.

    Ein skrupelloser Bösewicht veranstaltet ein Martial-Arts-Turnier, um die populären Kämpfer in eine tödliche Falle zu locken. Der einarmige Schwertkämpfer, der mittlerweile ein zurückgezogenes Leben führt, kriegt Wind davon. Als auch noch seine Frau entführt wird, greift er wieder zur Waffe...