Die besten Eastern und Kampfsportfilme aus USA

  1. US (1984) | Drama, Sportfilm
    Karate Kid
    6.6
    6.2
    130
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  2. 6.7
    6.1
    113
    172
    Martial-Arts-Film von Newt Arnold mit Jean-Claude Van Damme und Donald Gibb.

    In Bloodsport nimmt Jean-Claude Van Damme an einem erbarmungslosen Kampfsportturnier teil.

  3. US (2010) | Actionfilm, Kampfsportfilm
    5.6
    5.1
    81
    288
    Actionfilm von Harald Zwart mit Jaden Smith und Jackie Chan.

    Im Remake des Klassikers Karate Kid kämpft sich der 12-jährige Jaden Smith mit Jackie Chans Hilfe von zero to hero.

  4. US (2013) | Samuraifilm, Actionfilm
    5.8
    4.7
    326
    261
    Samuraifilm von Carl Rinsch mit Keanu Reeves und Rinko Kikuchi.

    In 47 Ronin nimmt Keanu Reeves an einer historischen Verschwörung im alten Japan teil, bei dem sich eine Gruppe von Samurai am Mörder ihres ehemaligen Lehnherren rächten.

  5. US (1986) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.7
    5.8
    63
    123
    Martial-Arts-Film von Corey Yuen und David Worth mit Kurt McKinney und Jean-Claude Van Damme.

    In Karate Tiger versucht ein Teenager mithilfe des Geistes von Bruce Lee Vergeltung an Jean-Claude Van Damme zu üben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    5.3
    36
    85
    Actionfilm von Mark DiSalle und David Worth mit Jean-Claude Van Damme und Dennis Alexio.

    Der neue Kickbox-Weltmeister Eric Sloane reist nach seinem Sieg in den USA nach Thailand, um sich in Bangkok einer neuen Herausforderung zu stellen, den Kampf gegen die Besten der Besten. Doch dem Meister Tong Po ist er letztendlich nicht gewachsen - nach einem brutalen und unfairen Kampf endet er im Rollstuhl. Erics Bruder Kurt ist fest entschlossen Rache zu nehmen. Um sich auf seinen harten Gegner vorzubereiten geht bei dem exzentrischen alten Kämpfer Xian Chow in die Lehre. Mit mentalem Training lernt er die Geheimnisse exotischer Kampfkunst kennen und die schlimmsten Schmerzen zu ertragen. Kurt absolviert ein mörderisches Training mit eisernster Disziplin, während der Entscheidungskampf mit Tong Po immer näher rückt.

  8. US (1993) | Actionfilm, Biopic
    6.5
    5.8
    38
    28
    Actionfilm von Rob Cohen mit Robert Wagner und Lauren Holly.

    Am 27. November 1940 - im Jahr des Drachen - kommt Lee Yuen Kam, besser bekannt als Bruce Lee, in San Francisco zur Welt. Umsorgt von seinem Vater wächst er in Hongkong auf, wo er in die Kunst des Kung Fu eingeweiht wird. Als der Teenager sich immer mehr in die Aktivitäten krimineller Gangs verstrickt und mit dem Gesetz in Konflikt gerät, schickt sein Vater ihn zu seinem eigenen Schutz zurück nach San Francisco, wo er studieren soll. Kaum in Amerika angekommen, wird Lee mit rassistischen Vorurteilen konfrontiert. Er nimmt einen Job in einem China-Restaurant an, dessen Besitzerin Gussie Yang ihn nach Kräften dabei unterstützt, sein Studium zu finanzieren. Auch auf dem Campus kommt es immer wieder zu rassistischen Anfeindungen, doch Lee lässt sich nicht unterkriegen und legt den Grundstein für seine spätere Karriere: Er gründet sein eigenes Dojo, in dem er Studenten in der Kunst der Selbstverteidigung unterrichtet. Lees gelehrigste Schülerin ist die attraktive Linda, die die Liebe seines Lebens werden soll. Ein weiterer glücklicher Zufall ist das Zusammentreffen mit Produzent Bill Krieger, der sofort erkennt, dass Lee das Zeug zum Star hat. Mit seiner Hilfe erobert Bruce Lee Hollywood und wird schon bald zur größten Legende des asiatischen Kampfsports.

  9. US (1989) | Actionfilm, Sportfilm
    5.1
    4.5
    35
    37
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Daniel (Ralph Macchio) und Mr. Miyagi (Pat Morita) sind wieder aus Japan zurückgekehrt, während ihr alter Gegner Kreese seine Rache plant. Mit Hilfe des fiesen Geschäftsmanns Terry Silver erschleicht er sich das Vertrauen von Daniel um ihn in einen Kampf zu verwickeln.

  10. US (1992) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    6.4
    5.3
    22
    30
    Kampfsportfilm von Lucas Lowe mit Reese Madigan und Trent Bushey.

    Drew Carson ist ein typischer amerikanischer Teenager, bis sein größter Rivale Trevor ihm bei einem Kampf besiegt und vor seinen Freunden demütigt. Er beschließt, daß das seine letzte Niederlage war. Er will Shaolin-Kämpfer werden. Im Kloster macht er sich mit hartem Rock'n Roll, Frisbee-Spielen und regelmäßiger Playboy-Lektüre erst total unbeliebt. Doch es wird ihm klar, daß für ihn der Weg der Shaolin der einzig richtige ist. Nach grenzenlos harten physischen und körperlichen Herausforderungen wächst er in jeder Hinsicht über sich hinaus. Als er wieder auf seinen Gegner Trevor trifft, ist der Zwiespalt trotzdem groß: Totale Rache, oder der Lehre der Shaolin treu bleiben – oder beides?

  11. US (1993) | Actionfilm, Kampfsportfilm
    5.8
    5.4
    9
    12
    Actionfilm von Robert Radler mit Eric Roberts und Phillip Rhee.

    Im "Colloseum", einer illegalen Kampfarena, wird Travis Bickle im Kampf von dem fiesen Martial-Arts-Künstler Brakus getötet. Walter, der Sohn von Alex Grady, hat alles beobachtet und erzählt seinem Vater davon. Alex und sein Partner Tommy Lee schwören Rache für den Tod ihres Freundes...

  12. 5
    5.1
    14
    23
    Kampfsportfilm von Corey Yuen mit Loren Avedon und Max Thayer.

    Scott Wylde fliegt nach Thailand, um seinen Freund Mac Jarvis und seine Verlobte Sulin, die Tochter eines einflussreichen Industriellen, zu besuchen. Doch die Wiedersehensfreude hält nicht lange an: Sulin wird von den Gegnern ihres Vaters entführt und nach Kambodscha verschleppt. Scott beschließt, zusammen mit Mac Jarvis und der Hubschrauber-Pilotin Terry, seine Verlobte zu befreien. Dabei geraten Sie in die Hände kambodschanischer Widerstandskämpfer. Mac Jarvis, der den Anführer der Rebellen kennt, erfährt von ihm, dass sich Sulin im Trainingslager des sowjetischen Oberst Yuri befindet. Auf Ihrem gefährlichen Weg dorthin treffen Sie mit einigen Soldaten des Oberst zusammen. Bei der Auseinandersetzung wird Terry gefangengenommen und in Yuris Lager gebracht um gemeinsam mit Sulin zu sterben. Aber Juri hat die Rechnung ohne Mac Jarvis und Scott gemacht. Allein gegen eine Armee kampferprobter Söldner wagen die Freunde das Unmögliche. Doch die Entscheidung fällt erst zum Schluss - im Zweikampf zwischen dem grausamen Yuri und Scott, dem unbesiegbaren "Karate Tiger".

  13. US (1994) | Kampfsportfilm, Komödie
    3.6
    3.4
    25
    27
    Kampfsportfilm von Christopher Cain mit Pat Morita und Hilary Swank.

    Miyagi, der japanische Karatemeister, hat eine junge Rebellin im Haus. Julie, Tochter einer befreundeten Familie, soll bei Miyagi von ihrem jugendlichen Zorn loskommen. Doch schon bald wird Julie von ihren neuen Mitschülern brutal traktiert. Wildentschlossen bittet sie Miyagi um einige Tricks im "Knochenbrechen". Miyagi erklärt das aufmüpfige Mädchen zu seiner Meisterschülerin - und ahnt nicht, was damit auf ihn zukommt.

  14. 3.5
    1.8
    20
    53
    Actionfilm von Andrzej Bartkowiak mit Kristin Kreuk und Michael Clarke Duncan.

    In dem Actionfilm Street Fighter: The Legend of Chun-Li kämpft Kristin Kreuk gegen den skrupellosen Gangsterboss Neal McDonough.

  15. 3.2
    3.3
    52
    33
    Martial-Arts-Film von Dimitri Logothetis mit Nicolas Cage und Marie Avgeropoulos.

    Im Sci-Fi-Martial-Arts-Film Jiu Jitsu von Dimitri Logothetis muss Jiu Jitsu-Kämpfer Jake (Alain Moussi) gegen Brax, einen Alien-Angreifer, antreten. Alle sechs Jahre kommen dessen Artgenossen auf die Erde und bedrohen die Menschheit. Bisher konnte die Gefahr immer abgewendet werden, doch nun weigert sich Jake, gegen den Außerirdischen zu kämpfen. Die Konsequenz sind schwerer Verletzungen und der drohende Untergang der Menschheit. Glücklicherweise kommt ihm jedoch Wylie (Nicolas Cage) mit einem alten Orden von Jiu-Jitsu-Kämpfern zu Hilfe. (JFW)

  16. US (1993) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    4.3
    4
    5
    Kampfsportfilm von Joseph Merhi mit Michael Worth und Martin Kove.

    In Las Vegas wird die World Championship der Kickboxer ausgetragen. Geldgierige Geschäftsleute, Drogenbosse und Berufsspieler versuchen die Titelkämpfe zu manipulieren. Während es im Ring um Ruhm und Ehre geht, herrscht draußen ein brutaler, schonungsloser Krieg um Millionen. Bevor die Fighter in den Ring können, müssen sie auf der Straße um ihr Leben kämpfen - denn nur die Besten der Besten werden überleben...

  17. US (1998) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    3.3
    3
    6
    Kampfsportfilm von Peter Gathings Bunche mit Louis Mandylor und Danny Trejo.

    William Rockman ist ein Champion beim "Terminal Combat", doch nachdem er beim Training einen jungen Kämpfer unbeabsichtigt tötete, hat er sich zurückgezogen. Der Wettkampf wird verboten, aber im Untergrund illegal weitergeführt. Und zwar mit verschärften Regeln: Der Kampf geht soweit, bis einer der beiden Gegner stirbt. Als Rockmans jüngerer Bruder bei einem solchen Kampf getötet wird, kehrt William doch noch einmal in den Ring zurück, um sich zu rächen.

  18. 4.2
    2
    5
    Martial-Arts-Film von Kuang Hsiung mit Brandon Gaines und Feihong Yu.

    Jack Cody kennt nur ein Ziel, er möchte ein "Superfighter" werden. Hart gegen sich selbst trainiert er verbissen um dieses Ziel zu erreichen. Eines nachts wird er durch Zufall in einen Bankraub verwickelt. Durch seinen todesmutigen Einsatz kann er den Raub verhindern. Dadurch wird er über Nacht bekannt. Robert Sawyer, der Promoter der "Superfighter", wird auf ihn aufmerksam und nimmt ihn in sein Spitzenteam auf. In harten Kämpfen besiegt Jack Cody alle Gegner. Er ist schneller und stärker als die anderen. Jack, unbesiegt in allen Kämpfen, ist der Beste und er glaubt, sein Ziel erreicht zu haben. Plötzlich wird ihm klar, daß der geldgierige Promoter Robert Sawyer ihn und die "Superfighter" nur benutzt hat, um seine schmutzigen Geschäfte zu betreiben. Unerbittlich nimmt er den Kampf gegen ihn auf. Ein Kampf ohne Regeln, ohne Grenzen und ohne jede Gnade...

  19. 3.9
    4
    6
    Martial-Arts-Film von Richard W. Munchkin mit Michael Worth und Jenilee Harrison.

    Dale Hartwell, unbesiegt in vielen Ringschlachten, ist schneller und stärker als seine Gegner. Er ist der absolut Beste im Ring. Als sein Freund in einem unfairen Match brutal getötet wird, kennt er nur ein Ziel: seinen Freund zu rächen. Blind vor Wut läßt er sich mit dem geldgierigen Promoter Gallagher ein, obwohl er genau weiß, daß er sein Leben aufs Spiel setzt. Immer tiefer gerät er in die verbrecherische Welt der schmutzigen Todeskämpfe. Doch Dale steigt wieder in den Ring...

  20. US (1994) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    3.9
    5
    11
    Kampfsportfilm von Albert Pyun mit Sasha Mitchell und Nicholas Guest.

    Kickbox-Champ und Drogenfahnder David sitzt wegen eines Mordes hinter Gittern, den ihm sein Intimfeind Tong Po angehängt hat. Als Tong Po jedoch beginnt die USA von Mexiko aus mit Drogen zu überschwemmen, bieten die Behörden David einen Deal an: Wenn es ihm gelingt, Tong Po auf seiner festungsähnlichen Ranch zu töten, soll er seine Freiheit zurückerhalten. Da der Gangster gerade zum großen Kickbox-Turnier bittet, lässt sich David inkognito als Teilnehmer einschreiben.

  21. 4.8
    7
    8
    Kampfsportfilm von Robert Radler mit Billy Blanks und Kenn Scott.

    Tom ist nicht nur einer der besten Kickboxer seines Clubs, auch sonst wird er überall als Boss angesehen. Als sich Ken in Toms Freundin verliebt, fängt der Ärger erst richtig an. Ken bekommt Hilfe vom ehemaligen Polizisten und Martial Arts-Champion Billy. Um gegen Tom bestehen zu können, weiht Billy Ken in die hohe Kunst des Kick-Boxens ein. Mit jedem Tag, der verstreicht, verhärten sich die Fronten zwischen Ken und Tom. Nur eine finale Auseinandersetzung im Ring kann der Gewalt jetzt noch ein Ende setzen.

  22. US (1999) | Kampfsportfilm, Thriller
    2.6
    6
    8
    Kampfsportfilm von Elvis Restaino mit Daniel Bernhardt und Ivan Ivanov.

    Der angeblich längst hingerichtete Gewaltverbrecher Schreck taucht unvermittelt wieder auf der Straße auf und ermordet biedere Bürger. Detective John Keller, von Schreck zum Witwer gemeuchelt, beschließt daraufhin in rechtschaffener Wut, den Mißständen in der zuständigen Strafanstalt undercover auf den Grund zu gehen. Er stößt auf einen gut organisierten Gladiatorenkampfzirkus, in dem der größenwahnsinnige Verbrecher Caesar ein Schreckensregiment führt.

  23. US (1997) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    3.4
    1.8
    7
    9
    Kampfsportfilm von Alan Mehrez mit Daniel Bernhardt und John Rhys-Davies.

    Eigentlich wollte Alex Cardo sich aus dem Kampfsport zurückziehen, daher sagt er dem Gangster Duvalier, der ein großes Turnier veranstaltet, auch ab. Doch dann trifft der ihn dort, wo es am meisten schmerzt: Der Gangster lässt Sun, den Lehrer von Alex, umbringen. Jetzt will Alex sich an den Killern Suns rächen.

  24. US (1991) | Kampfsportfilm, Drama
    4.3
    2.5
    7
    13
    Kampfsportfilm von Albert Pyun mit Sasha Mitchell und Peter Boyle.

    David Sloan leitet die Kampfsportschule seiner Brüder, die auf mysteriöse Weise beim Kickboxen in Thailand ums Leben kamen. Als er sich weigert, für den skrupellosen Promoter Mr. Sangha weiterhin Schaukämpfe zu bestreiten, lässt dieser die Schule niederbrennen. David wird schwer verletzt, doch der alte Trainer seiner Brüder nimmt sich seiner an und gibt ihm Kraft und Stärke zurück. David ist bereit für Rache: an Mr. Sangha und an dem Thaikämpfer, der seine Brüder tötete.

  25. US (1992) | Kampfsportfilm, Actionfilm
    3.8
    6
    14
    Kampfsportfilm von Rick King mit Sasha Mitchell und Dennis Chan.

    Kickbox-Champion David Sloan reist mit seinem Manager Xian nach Rio de Janeiro, um an einem Showkampfturnier teilzunehmen. Vor Ort freunden sie sich mit dem jungen Straßendieb Costa und seiner hübschen Schwester an. Davids härtester Gegner ist der Fighter Eric, dessen Manager Lane einen skrupellosen Mädchenhändlerring anführt. Als Lane Costas Schwester entführt, ahnt er nicht, wen er sich damit zum Feind macht. David und Sloan starten einen blutigen Befreiungsfeldzug.