Die besten Eastern und Historienfilme

  1. JP (1985) | Kriegsfilm, Historienfilm
    Ran
    6.7
    8
    531
    76
    Kriegsfilm von Akira Kurosawa mit Tatsuya Nakadai und Akira Terao.

    Ran erzählt die an Shakespeares King Lear angelehnte Geschichte eines Großfürsten, der in einen unaufhaltsamen Strudel von Intrigen und innerfamiliären Machtkämpfen gerät.

  2. NZ (2003) | Samuraifilm, Abenteuerfilm
    7.2
    6.7
    313
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  3. JP (1957) | Kriegsfilm, Samuraifilm
    7.6
    7.4
    356
    30
    Kriegsfilm von Akira Kurosawa mit Toshirô Mifune und Isuzu Yamada.

    In Akira Kurosawas Adaption von Shakespeares Macbeth verirren sich im mittelalterlichen Japan zwei Samurai in einem Wald. Als ihnen eine Hexe ihre Zukunft prophezeit, legt sie den Grundstein für einen blutigen Konflikt.

  4. 7.8
    7.3
    465
    217
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Simon Yam.

    Ip Man ist der Meister der noch unbekannten chinesischen Kampfsportart Wing Chung. Eigentlich ein friedliebender Mann, zwingt ihn der Zweite Weltkrieg zum Handeln.

  5. HK (2006) | Drama, Martial-Arts-Film
    7.3
    6.7
    207
    55
    Drama von Ronny Yu mit Jet Li und Shido Nakamura.

    Jet Li findet in Fearless wieder zu alter Stärke zurück und muss die Ehre seiner Heimat wiederherstellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.4
    198
    76
    Actionfilm von John Woo mit Chen Chang und Jun Hu.

    Die letzten Tage der Han Dynastie sind gezählt. Der kluge Premierminister Cao Cao überzeugt den wankelmütigen Kaiser Han, dass es nur einen Weg gibt, China zu vereinen: Er muss den Königreichen Xu im Westen und East Wu im Süden den Krieg erklären. So beginnt in ganz China ein beispielloser Krieg, angeführt vom Premierminister Cao Cao. Der letzte Ausweg für die eigentlich verfeindeten Königreiche Xu und East Wu ist eine Allianz. Nach zahlreichen Schlachten auf Land und Wasser endet der Krieg schließlich in der Schlacht von Red Cliff am Jangtse, wo die Geschichte Chinas neu geschrieben wird.

  8. 6.1
    6.9
    103
    23
    Martial-Arts-Film von Yimou Zhang mit Ryan Zheng und Sun Li.

    Shadow ist ein Martial-Arts-Film, der in der Ära der Drei Reiche in China spielt und mehrere Figurenschicksale - von Königen, Generälen und Menschen ohne höheren Stand - verbindet.

  9. 6
    5.9
    63
    15
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Jet Li und Siu-Wong Fan.

    The Flying Swords of Dragon Gate entführt mithilfe von Regisseur Hark Tsui in diesem Martial-Arts-Film ins alte China, als dort gerade die Ming-Dynastie beendet wurde.

  10. HK (1993) | Historienfilm, Actionfilm
    6.9
    7
    80
    10
    Historienfilm von Woo-ping Yuen mit Donnie Yen und Rongguang Yu.

    Die korrupten Beamten eines chinesischen Dorfes werden regelmäßig von einem maskierten Dieb überfallen, der "Iron Monkey" genannt wird. Der Name stammt von einer gütigen Gottheit. Der Arzt (Donnie Yen), der den Räuber fangen soll, schlägt sich aber auf seine Seite...

  11. 6.7
    6.4
    61
    10
    Actionfilm von Hark Tsui mit Jet Li und Biao Yuen.

    China, Ende des 19. Jahrhunderts: Die westlichen Mächte England, Frankreich und USA haben die Oberhand über das Land gewonnen, unter anderem, weil hohe Beamte käuflich waren. Wong Fei-Hung, ein Shaolin-Meister, mag dem Zerfall der traditionellen Werte seiner Heimat nicht tatenlos zusehen, und zusammen mit einer Truppe Gleichgesinnter bietet er den Kolonialherren die Stirn.

  12. HK (1976) | Eastern, Historienfilm
    ?
    3
  13. IN (2011) | Fantasyfilm, Drama
  14. HK (1964) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  15. 4.5
    12
    7
    Abenteuerfilm von Paolo Barzman und Hark Tsui mit Ryan Carnes und Andy Lau.

    Vor 400 Jahren war Kit Walker der einzige Überlebende eines Piratenüberfalls und wurde am abgelegenen Strand von Bangalla angespült. Er wurde zum Phantom und widmete sein Leben dem Kampf gegen das Unrecht. Heute ist der junge Kit der einundzwanzigste Nachfahre in der Familie und lebt bei seiner Tante und seinem Onkel, als sein Vater von der Bruderschaft der Singh ermordet wird. Kit verabschiedet sich von seinem unbeschwerten Leben als Jugendlicher und begibt sich in die mysteriöse Totenkopfhöhle seiner Vorfahren, wo er den heiligen Schwur leistet und den Mantel seines Vaters anlegt...

  16. MY (2022) | Drama, Biopic
    ?
  17. JP (2012) | J-Horror, Samuraifilm
  18. ?
    13
    Martial-Arts-Film von Kinji Fukasaku mit Kinnosuke Nakamura und Shin'ichi Chiba.

    Shogun’s Samurai (OT: Yagyû ichizoku no inbô) von Kinji Fukasaku ist der Auftakt einer sehr erfolgreichen japanischen Historienfilmreihe. Nach dem Tod des Shoguns bricht ein erbitterter Kampf um seine Nachfolge aus.

  19. HK (1983) | Drama, Actionfilm
    6.3
    1
  20. CN (2017) | Drama, Actionfilm
    ?
    1