Die besten Eastern und Fantasyfilme aus USA

  1. US (2008) | Komödie, Actionfilm
    Forbidden Kingdom
    6.4
    6.1
    120
    90
    Komödie von Rob Minkoff mit Jet Li und Jackie Chan.

    Kung-Fu-Meister Jackie Chan und Jet Li vereinen in Forbidden Kingdom ihre Kräfte, um ihren Gegnern eine gehörige Tracht Prügel zu verpassen.

  2. US (2013) | Samuraifilm, Actionfilm
    5.8
    4.7
    320
    261
    Samuraifilm von Carl Rinsch mit Keanu Reeves und Rinko Kikuchi.

    In 47 Ronin nimmt Keanu Reeves an einer historischen Verschwörung im alten Japan teil, bei dem sich eine Gruppe von Samurai am Mörder ihres ehemaligen Lehnherren rächten.

  3. US (2004) | Fantasyfilm, Komödie
    5.6
    4.4
    54
    65
    Fantasyfilm von Frank Coraci mit Steve Coogan und Ewen Bremner.

    Steve Coogan reist in 80 Tagen um die Welt – mit im Gepäck: sein Diener Jackie Chan.

  4. 5.9
    4.9
    135
    139
    Actionfilm von Simon McQuoid mit Lewis Tan und Jessica McNamee.

    Basierend auf dem gleichnamigen Videospiel stürzen sich ein paar mutige Kämpfer in Mortal Kombat in die Schlacht, um die Welt in einem letzten Turnier zu retten.

  5. 5.8
    4.9
    93
    21
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Michelle Yeoh und Donnie Yen.

    Crouching Tiger, Hidden Dragon 2: Sword of Destiny ist die Fortsetzung des oscarprämierten Martial-Arts-Abenteuers Tiger & Dragon von Ang Lee. Darin wird die Geschichte von Yu Shu Lien (Michelle Yeoh) weitergeführt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2003) | Agentenfilm, Fantasyfilm
    4.8
    3.7
    25
    26
    Agentenfilm von Gordon Chan mit Jackie Chan und Lee Evans.

    Eddie Yang ist ein mit allen Wassern gewaschener Cop in Hong-Kong. Mit Hilfe der britischen Interpol-Agentin Nicole heftet sich Eddie auf die Spur eines Medaillons, dessen übernatürliche Kraft seinem Besitzer angeblich unglaubliche Stärke und Schnelligkeit verleiht. Davon kann sich Eddie bald besser überzeugen, als ihm lieb ist, denn nach einem schweren Unfall erlangt er dank des Medaillons übermenschliche Kräfte und Unsterblichkeit. Genau daran ist auch Snakehead interessiert und versucht mit allen Mitteln, das Medaillon in seine Gewalt zu bringen.

    Handlung
    Inspektor Eddie Yang aus Hongkong jagt gemeinsam mit Interpol, die die Agenten Nicole James und Arthur Watson auf den Fall ansetzen, den Verbrecher Snakehead. Dieser ist Angehöriger einer alten Kriegerkaste und weiß um die Zauberkraft eines Medaillons, das Kraft und Unsterblichkeit verleiht. Um dieses in seine Gewalt zu bringen, lässt er den Hüter des Medaillons, einen kleinen Jungen, in seine Gewalt bringen.

    Doch Eddie, Nicole und Arthur sind Snakehead ständig auf den Fersen, verfolgen ihn bis in seine Festung in Irland. Dort kommt es zum Endkampf zwischen Gut und Böse, bei dem die drei Protagonisten letztendlich die Oberhand gewinnen können. Unter Zuhilfenahme des Medaillons kann Snakehead besiegt werden.

    Kritiken
    Das Lexikon des internationalen Films schrieb, der Film sei ein „unfertig wirkender Actionfilm voller logischer Brüche“. Er biete weder „beeindruckende Stunts“ noch „überzeugende Effekte“ und sei „lediglich ein Buddy-Movie voller Albernheiten“. 1
    Die Zeitschrift Cinema 11/2003 schrieb: „Uninspiriertes B-Movie, in dem Kung-Fu-Komiker Jackie Chan unter Wert geschlagen wird.“

  8. 6.2
    5
    29
    10
    Animationsfilm von Mike Mitchell.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 4 muss sich der immer hungrige Drachenkrieger Po einer mächtigen Gegnerin stellen, die als Verwandlungskünstlerin die Feinde seiner Vergangenheit heraufbeschwört.

  9. 3.2
    3.3
    52
    33
    Martial-Arts-Film von Dimitri Logothetis mit Nicolas Cage und Marie Avgeropoulos.

    Im Sci-Fi-Martial-Arts-Film Jiu Jitsu von Dimitri Logothetis muss Jiu Jitsu-Kämpfer Jake (Alain Moussi) gegen Brax, einen Alien-Angreifer, antreten. Alle sechs Jahre kommen dessen Artgenossen auf die Erde und bedrohen die Menschheit. Bisher konnte die Gefahr immer abgewendet werden, doch nun weigert sich Jake, gegen den Außerirdischen zu kämpfen. Die Konsequenz sind schwerer Verletzungen und der drohende Untergang der Menschheit. Glücklicherweise kommt ihm jedoch Wylie (Nicolas Cage) mit einem alten Orden von Jiu-Jitsu-Kämpfern zu Hilfe. (JFW)

  10. 4.2
    8
    2
    Actionfilm von Jimmy Nickerson mit Marie Matiko und Sung Kang.

    Die junge Seki hat als einzige die Kraft und geistige Stärke das "Gaia Za" zu kontrollieren. Ein geheimnisvolles Buch über Zauber und Magie. Sie muss lernen ihre Gabe einzusetzen um die Welt vom blutrünstigen Bösen zu schützen, das nichts anderes im Sinn hat, als das Buch an sich zu reißen. Dabei wird Seki immer wieder in spektakuläre Kämpfe auf Leben und Tod verwickelt.

  11. 4.5
    12
    7
    Abenteuerfilm von Paolo Barzman und Hark Tsui mit Ryan Carnes und Andy Lau.

    Vor 400 Jahren war Kit Walker der einzige Überlebende eines Piratenüberfalls und wurde am abgelegenen Strand von Bangalla angespült. Er wurde zum Phantom und widmete sein Leben dem Kampf gegen das Unrecht. Heute ist der junge Kit der einundzwanzigste Nachfahre in der Familie und lebt bei seiner Tante und seinem Onkel, als sein Vater von der Bruderschaft der Singh ermordet wird. Kit verabschiedet sich von seinem unbeschwerten Leben als Jugendlicher und begibt sich in die mysteriöse Totenkopfhöhle seiner Vorfahren, wo er den heiligen Schwur leistet und den Mantel seines Vaters anlegt...

  12. ?
    21
    Actionfilm.

    Bei Mortal Kombat 2 handelt es sich um eine Fortsetzung zur Videospielverfilmung Mortal Kombat aus dem Jahr 2021.

  13. 5.2
    13
    6
    Actionfilm von Richard Moore mit David Carradine und Jeff Cooper.

    Der Krieger Cord sucht nach dem Buch der Weisheit, das sich im Besitz des legendären Zetan befindet. Unterwegs in einer exotischen Welt, die kulturell eine Mischung aus Ostasien und einem antiken Europa darstellt, begegnet er immer wieder dem mysteriösen blinden Meister, der eine große Bambusflöte bei sich trägt...

  14. US (2025) | Monsterfilm, Actionfilm
    ?
    27
    Monsterfilm von David Leitch.

    Ein Ex-Soldat verliebt sich in eine chinesische Vampirin und beschließt, sie von ihrem Fluch zu erlösen, indem er ihren Schöpfer tötet. Dieser ist einer der gefährlichsten Vampire Hong Kongs. Auf dem Weg zu ihm, müssen die beiden allerlei Monster der chinesischen Mythologie bekämpfen.

  15. US (2025) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    16
    Fantasyfilm.

    In The Order of the Seven wird die Märchengeschichte um Schneewittchen kurzerhand nach China im 19. Jahrhundert verlegt. Im Mittelpunkt steht eine junge Engländerin, die in Hong Kong ihren Vater beerdigen muss. Dort wird sie allerdings mit ihrer intriganten Stiefmutter konfrontiert und muss ins chinesische Hinterland fliehen, wo sie bei einer siebenköpfigen Bande von Kriegern Unterschlupf findet.

    Die Live Action Version des Märchens von Disney konzentriert sich stärker auf die Zwerge, eine Gruppe Krieger aus verschiedenen Teilen der Welt, die jeder über einen individuellen Kampfstil verfügen. Das Treffen mit einer englischen Dame auf der Flucht vor den Bösen bringt die Sieben wieder auf den rechten Weg zurück.

  16. US (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.9
    11
    1
    Fantasyfilm von Ron Yuan mit Anna Akana und Mark Dacascos.

    Blade of the 47 Ronin ist das Sequel zum Fantasy-Historien-Film 47 Ronin mit Keanu Reeves. Die Fortsetzung spielt 300 Jahre nach Teil 1 in der Moderne, wo die Samurai-Clans nur noch im Geheimen existieren. (PR)

  17. US (2001) | Fantasyfilm, Thriller
    3.5
    7
    1
    Fantasyfilm von Jefery Levy mit Billy Zane und Byron Mann.

    Einst war Os der beste Kämpfer der Schattenmänner, die viel Übel auf die Erde gebracht haben und zur Zeit den Weltuntergang planen. Doch die magische weiße Kriegerin hat Os bekehrt, so dass er nun auf der Seite der Menschen steht. Os weiß, was Slate, der Anführer der Schattenmänner, vorhat und beschließt, die Erde zu retten. Bei seinem Kampf gegen die Mächte des Dunklen braucht er jedoch Unterstützung. Er schart vier Krieger um sich, die allerdings noch nichts von ihrer Bestimmung wissen. In ihrem bürgerlichen Alltag sind Michael, Serena, Ray und Keith mehr oder weniger normale Menschen mit normalen Berufen. Im Kampf gegen die Schattenmänner stehen sie für die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Metall. Nach intensivem Training sind die vier Kämpfer bereit. In einer dramatischen Entscheidungsschlacht kommt es schließlich zum Zweikampf zwischen Os und Slate. Slate trickst seinen Gegner aus, doch da erinnert sich Os, was die weiße Kriegerin ihn gelehrt hat.

  18. ?
    33
    Superhelden-Film von Destin Daniel Cretton mit Simu Liu.

    Nach Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings kehrt Simu Liu in der Fortsetzung Shang-Chi 2 als Superheld ins Marvel Cinematic Universe zurück. (MH)