Die besten Dramen mit Hong Sang-soo

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaHong Sang-soo
  1. KR (2012) | Drama
    In einem fremden Land
    6.9
    7.1
    82
    5
    Drama von Hong Sang-soo mit Isabelle Huppert und Jun-Sang Yu.

    Hong Sang-soo arbeitete in In Another Country zum ersten Mal mit einem internationalen Schauspielstar. In den drei Episoden der Geschichte wird Isabelle Huppert diese Ehre zuteil.

  2. KR (2013) | Drama
    6.7
    6.9
    63
    7
    Drama von Hong Sang-soo mit Jeong Eun-Chae und Sun-kyun Lee.

    Im koreanischen Drama Nobody’s Daughter Haewon flieht eine Studentin vor den Männern und der Einsamkeit in die Berge von Seoul.

  3. KR (2010) | Drama
    6.7
    6.9
    43
    4
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Sang-kyung und So-ri Moon.

    Regisseur Hong Sang-soo erzählt in seinem zehnten abendfüllenden Spielfilm vom Aufeinandertreffen zweier Freunde, die beim geselligen Beisammen sein vergangene Geschichten austauschen.

  4. KR (2018) | Drama
    6.8
    7.3
    37
    6
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Jin-young Jung.

    In Grass aka Pul-lip-deul entführt Regisseur Hong Sang-soo in ein beschauliches Café, in dem sich die Menschen treffen und miteinander reden. Manche sind aber auch noch zum Beobachten gekommen.

  5. KR (2020) | Drama
    6.3
    7.8
    68
    5
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Young-hwa Seo.

    The Woman Who Ran ist der neue Film von Südkoreas Kultregisseur Hong Sang-soo (On the Beach at Night Alone) und wird auf der Berlinale 2020 im Wettbewerb laufen. Es spielen Kim Minhee, Seo Younghwa, Song Seonmi, Kim Saebyuk, Lee Eunmi, Kwon Haehyo, Shin Seokho und Ha Seongguk mit. (MR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Drama
    6.8
    7.3
    37
    5
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Jin-young Jung.

    Yourself and Yours ist ein französisches Drama vom südkoreanischen
    Regisseur Hong Sang-soo um die Beziehung eines Malers zu seiner Freundin
    und seinen Kampf gegen sich und die Welt.

  8. KR (2017) | Drama
    6.9
    6.7
    44
    1
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Hae-hyo Kwon.

    The Day After ist ein Drama des südkoreanischen Regisseurs Hong Sang-soo, das in Cannes 2017 im Rahmen des Wettbewerbs seine Premiere feierte. 

  9. KR (2004) | Komödie, Drama
    6.5
    6.7
    25
    1
    Komödie von Hong Sang-soo mit Ji-tae Yoo und Tae-woo Kim.

    In Die Frau ist die Zukunft des Mannes spielt der südkoreanische Regisseur Hong Sang-soo erneut mit den Motiven einer Dreiecksbeziehung in Form einer melancholischen Liebesgeschichte.

  10. FR (2005) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    7.9
    43
    1
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Sang-kyung und Ki-woo Lee.

    Eine Kinogeschichte fungiert im Schaffen von Regisseur Hong Sang-soo als Schlüsselfilm, indem er bereits etablierte Elemente sowie Stilmittel reflektiert, erweitert und variiert.

  11. KR (2014) | Drama
    7.4
    7
    16
  12. KR (2021) | Drama
    6.3
    6.5
    18
    3
    Drama von Hong Sang-soo mit Yunhee Cho und Kim Min-hee.

    Introduction ist ein südkoreanischer Spielfilm von Hong Sangsoo, in dem ein junger Mann aus Südkorea nach Berlin reist, um seine Freundin zu überraschen. Das Drama feiert seine Weltpremiere bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin 2021, wo Hong Sang-soo mit einem Silbernen Bären für das beste Drehbuch ausgezeichnet wurde. (MK)

  13. KR (2022) | Drama
    ?
    3
    Drama von Hong Sang-soo mit Lee Hye-yeong und Hae-hyo Kwon.

    Byungsoo ist ein Filmregisseur, der mit seiner Tochter Jeongsu, einer aufstrebenden Innenarchitektin ein Gebäude besucht, das einem alten Freund von ihm gehört. Die drei verbringen einen gemeinsamen Tag dort und schauen sich alles an. Dann wird Byungsoo zu einem Telefonat gerufen und als er zurückkehrt, befinden sie sich plötzlich in einer anderen Zeit. Walk Up ist der neue Film des Festivalllieblings Hong Sang-soo und ist erneut ein Spiel mit Zeiten und Identitäten. (SK)

  14. KR (2011) | Drama
    ?
    6.5
    3
  15. JP (2009) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    5
  16. KR (1996) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    32
    Drama von Hong Sang-soo mit Eun-hee Bang und Eun-sook Cho.

    In seinem Regiedebüt Der Tag, an dem ein Schwein in den Brunnen fiel etabliert Regisseur Hong Sang-soo seine ersten prägenden Stilmittel sowie ein für ihn später typisches Figuren-Ensemble.

  17. KR (2021) | Drama
    ?
    9
    Drama von Hong Sang-soo mit Yunhee Cho und Hae-hyo Kwon.
    Im Drama In Front of Her Face sehen wir eine Frau, die ihren Alltag mit Achtsamkeit verwaltet. Sie hat jedoch ein großes Geheimnis, das sie für sich behält. Sie beschließt, dazu an einem Projekt teilzunehmen und trifft sich mit dem jungen Direktor, der sie darum gebeten hat. (EA)
  18. KR (2009) | Komödie, Drama
    ?
    8
    1
    Komödie von Hong Sang-soo.

    Lost in the Mountains ist der erste Kurzfilm von Hong Sang-soo. Das Werk entstand im Rahmen des Jeonju International Film Festival in Südkorea. Der Fokus liegt auf dem Umgang mit digitalem Film.

  19. KR (2018) | Drama
    6.4
    7.3
    18
    2
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Hae-hyo Kwon.

    Hotel by the River (OT: Gangbyun Hotel) ist ein Film des Regisseurs Hong Sang-soo (On the Beach at Night Alone), der auf dem Filmfestival von Locarno im August 2018 gezeigt wurde. Der schwarz-weiße Film verwebt die Geschichte eines strauchelnden Poeten, seiner entfremdeten Söhne und zweier Freundinnen zu einem Nachdenken über das Leben. (ES)

  20. KR (2010) | Komödie, Drama
    7.3
    6.3
    31
    2
    Komödie von Hong Sang-soo mit Yu-mi Jung und Sun-kyun Lee.

    Mit Oki’s Movie bewegt sich Regisseur Hong Sang-soo auf einer ganz neuen Ebene seines bisherigen Schaffens und lässt in einer außergewöhnliche verschachtelten Erzählung alle Regeln des konventionellen Kinos außen vor.

  21. KR (1998) | Drama
    7.3
    22
    1
    Drama von Hong Sang-soo mit Jong-hak Baek und Jaehyun Chun.

    Der zweite abendfüllende Spielfilm des südkoreanischen Regisseurs Hong Sang-soo reflektiert mit unkonventioneller Herangehensweise die Aufarbeitung einer gescheiterten Urlaubsliebe.

  22. KR (2006) | Drama, Komödie
    7.4
    7.5
    27
    1
    Drama von Hong Sang-soo mit Hyun-jung Go und Seon-mi Song.

    In Woman on the Beach spinnt Regisseur Hong Sang-soo das Motiv der Dreiecksbeziehung weiter und liefert eine komischen Liebesgeschichte mit vertrackten Affären und Beziehungen ab.

  23. KR (2009) | Drama
    7.3
    8.5
    22
    Drama von Hong Sang-soo mit Tae-woo Kim und Ji-won Uhm.

    In Like You Know It All erzählt Regisseur Hong Sang-soo aus dem Leben eines engagierten Filmemachers und reflektiert gleichzeitig dessen Tätigkeit mit ironischem sowie entlarvendem Blick.

  24. KR (2013) | Liebesfilm, Komödie
    7
    7.5
    62
    1
    Liebesfilm von Hong Sang-soo mit Yu-mi Jung und Jae-yeong Jeong.

    Die Studentin Sun Hi weiß nicht so Recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. In Amerika studieren, oder doch einfach anfangen, Filme zu drehen? Drei verschiedene Männer in ihrem Leben wollen ihr helfen. Alle drei meinen, ihr wertvolle Ratschläge erteilen zu können, alle drei vermeinen, sie zu kennen.

  25. KR (2002) | Komödie, Drama
    7.3
    6.8
    31
    1
    Komödie von Hong Sang-soo mit Choo Sang-mi und Ji-won Ye.

    Hong Sang-soo inszeniert mit On the Occasion of Remembering the Turning Gate die Geschichte eines unglücklich verliebten Schauspielers, der zwei Dreiecksbeziehungen durchlebt.

  26. KR (2008) | Drama
    7.6
    52
    Drama von Hong Sang-soo mit Ju-bong Gi und Cyril Hutteau.

    Sung-nam ist ein erfolgreicher Maler, verheiratet und um die 40. Jetzt steht er mit einer großen Reisetasche am Flughafen von Paris - denn Sung-nam ist auf der Flucht. In Korea droht ihm eine Gefängnisstrafe. Er war dabei er­wischt worden, wie er Marihuana rauchte - bei einem zufälligen Zusammen­treffen und obendrein noch betrunken. Im 14. Arrondissement findet Sung-nam Unterkunft in einer heruntergekom­menen Pension, die einem Koreaner gehört. Er verbringt die Zeit da­mit, ziellos durch die Straßen der Seine-Metropole zu wandern oder durch den nahen Park zu schlendern, irgendetwas anderes gibt es für ihn hier nicht zu tun. Zufälligerweise begegnet er auf einem seiner Spazier­gänge seiner Exfreundin Min-sun, doch das unerwartete Wiedersehen löst in ihm nichts aus. Sung-nams Liebe gehört seiner Frau, und die Gedanken an sie, die er allein in Korea zurücklassen musste, verfolgen ihn unablässig. Doch dann lernt er Hyun-ju kennen, eine junge Koreanerin, die in Paris Kunst studiert - und ihre Mitbewohnerin Yu-jeong. Sung-nam verliebt sich Hals über Kopf in diese ebenso hübsche wie verwirrend geheimnisvolle junge Frau. Und gleichzeitig verliebt er sich auch in Paris.