Die besten Dramen - Korea

  1. KR (2005) | Thriller, Drama
    Lady Vengeance
    7.4
    7.8
    655
    132
    Thriller von Park Chan-wook mit Lee Yeong-ae und Min-sik Choi.

    Im Alter von 19 Jahren wird Lee Geum-Ja aufgrund der Aussage ihres Komplizen wegen Mord und Entführung zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt. Als sie 13 Jahre später wieder freigelassen wird, will sie nur eins: sich an ihm rächen. Über mangelnde Hilfe kann sie sich nicht beklagen, denn sie hat sich in ihrer Zeit hinter Gittern viele Freunde bei ihren Mitgefangenen gemacht, die ihr nun zur Seite stehen wollen.

  2. KR (2018) | Drama, Psychodrama
    7.1
    7.9
    568
    101
    Drama von Chang-dong Lee mit Ah-in Yoo und Steven Yeun.

    Im südkoreanischen Psycho-Drama Burning entspinnt sich eine flammende Beziehung zwischen drei Menschen, die sich eigentlich gar nicht richtig kennen.

  3. US (2020) | Drama
    7
    7.3
    324
    29
    Drama von Lee Isaac Chung mit Steven Yeun und Alan S. Kim.

    Im Drama Minari - Wo wir Wurzeln schlagen zieht eine koreanische Familie in den 1980er Jahren in die ländlichen USA, um dort ihren Amerikanischen Traum von einer eigenen Farm zu verwirklichen.

  4. KR (2015) | Drama
    6.9
    7.4
    159
    11
    Drama von Hong Sang-soo mit Jae-yeong Jeong und Kim Min-hee.

    Right Now, Wrong Then gewann 2015 den Goldenen Löwen in Locarno und erzählt die Geschichte eines Filmregisseurs, der sich gleich zwei Mal in eine junge Malerin verliebt.

  5. KR (2017) | Drama
    6.4
    7.3
    146
    12
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Young-hwa Seo.

    In dem koreanischen Drama On the Beach at Night Alone begleiten wir eine Schauspielerin, die sich bei einem Spaziergang am Strand Gedanken über die Liebe macht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2000) | Horrorfilm, Komödie
    6.9
    6.3
    112
    9
    Horrorfilm von Joon-ho Bong mit Sung-jae Lee und Doona Bae.

    Ein riesiger Wohnkomplex in Korea. Hier lebt der frustrierte Lehrer Yun-ju (Sung-jae Lee) mit seiner gehässigen, schwangeren Frau. Zu allem Übel belästigt auch noch Hundegebell den gereizten Mann. Also sucht er einmal nach dem Tier, stößt auf einen weißen, kleinen Hund und versucht, ihn zu killen. Er bringt es doch nicht ganz übers Herz und versteckt ihn im Keller.

  8. US (2021) | Drama
    6.9
    6.7
    56
    7
    Drama von Justin Chon mit Justin Chon und Alicia Vikander.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Blue Bayou droht einem Amerikaner mit koreanischen Wurzeln plötzlich die Deportation, obwohl er sich eine Familie und ein Leben in New Orleans aufgebaut hat.

  9. KR (1996) | Drama
    6.1
    6.8
    34
    2
    Drama von Ki-duk Kim mit Jae-hyeon Jo und Jae-hong Ahn.

    Jo "Crocodile" Jae-Hyun profitiert von den Selbstmördern, die sich nahezu jede Nacht in den Han stürzen. Ohne Skrupel nimmt er den verzweifelten Menschen die Wertsachen ab, dann verkauft er ihre Leichen an die trauernden Familien. Ihm zur Seite steht der 10-jährige Junge Aeng-Bal und der alte Streuner Mr. Oh. Die Situation für die Überlebensgemeinschaft ändert sich schlagartig, als Joe die lebensmüde Hyun-Jung rettet. Nach wenigen Augenblicken vergewaltigt er sie. Sein Opfer hat nichts entgegenzusetzen... Als sie den Kontakt zu ihrem Ex-Freund sucht, tickt der enthemmte Jo aus und löst damit einen Kreislauf der Gewalt aus.

  10. KR (2013) | Thriller, Katastrophenfilm
    5.6
    4.9
    43
    23
    Thriller von Sung-su Kim mit Hyuk Jang und In-pyo Cha.

    Im koreanischen Katastrophenfilm Pandemie bricht ein tödlicher Virus nahe Seoul aus und droht nun mit einer schockierenden Lösung eingedämmt zu werden.

  11. ?
    1
    Abenteuerfilm von Louis Clyde Stoumen mit Eve Meyer und Chuck Henderson.

    Eine Fronttheatertruppe und eine Handvoll amerikanischer Soldaten, die im Koreakrieg hinter die Front gerieten, schlagen sich durch.

  12. KR (2009) | Drama, Sportfilm
    ?
    1
    Drama von Yong-hwa Kim mit Jung-woo Ha und Hye-suk Lee.

    Im Jahre 1996 will sich die Koreanische Stadt Muju als Austragungsort für die Olympischen Winter-Spiele 2002 bewerben. Doch weil das Land zu wenig Athleten vorweisen kann und der IOC die Bewerbung aus diesem Grunde nicht berücksichtigen würde, wird Trainer Bang damit beauftragt ein Team von Ski-Springern auf die Beine zu stellen. Frei nach dem Olympischen Gedanken Dabei sein ist alles, steht der sportliche Erfolg bei diesem Vorhaben im Hintergrund.

  13. KR (2013) | Drama
    ?
    1
    Drama von Joong-Hoon Park mit Tae-woong Eom und Min-jun Kim.

    Tae-Sik arbeitet als Manager für den erfolgreichen Top-Schauspieler Won-Joon. Tae-Siks tTaum ist es, eines Tages auch ein erfolgreicher Schauspieler zu werden. Als Won-Joon dann eines Tages in einen Unfall verwickelt ist und Fahrerflucht begeht, sieht Tae-Sik das als seine große Chance…

  14. KR (2021) | Historienfilm, Drama
    ?
    1
    Historienfilm mit Go-eun Kim und Lee Hyun Woo.

    Hero ist ein Historiendrama über die Ermordung des japanischen Generalresidenten durch den koreanischen Widerstand

  15. KR (2016) | Drama
    ?
    6
    11
    Drama von Woo-jin Jang mit Ji-hyeon Woo und Heung-joo Yang.

    Autumn, Autumn ist ein koreanischer Film, der zwei Geschichten parallel erzählt. Obwohl sie nichts miteinander zu tun haben enden beide am selben Ort.

  16. KR (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    15
    Kriminalfilm von Yong-ho Son mit Ju-bong Gi und Jae-yoon Jo.

    The Deal ist ein Kriminalfilm von Yong-ho Son, in dem ein Serienmörder einen Polizisten in den Wahnsinn treibt.

  17. US (2011) | Drama
    ?
    3
    Drama von Gary Harvey mit Taraji P. Henson und David Haydn-Jones.

    2008 gelingt Tiffany Rubins die Befreiung ihres siebenjährigen Sohnes Kobe, der von seinem koreanischen Vater aus ihrem Haus in Queens entführt und in sein Heimatland verschleppt wurde. Auf Drängen ihrer Mutter Belzora sucht sich Tiffany Hilfe bei Mark Miller, der bei der „American Organisation for Lost Children“ arbeitet. Mit seiner Hilfe reist sie nach Korea, um ihren Sohn nach Hause zu bringen.

  18.  (2005) | Drama
    ?
    2
    Drama von Cheol-su Park mit Jung Suh und Ji-ho Shim.

    Kim Mun-hee (Suh Jung) ist 32 Jahre und geschieden. Sie beginnt schließlich eine Affäre mit dem 19-jährigen Seo-hyun (Shim Ji-ho), für den Kim seine erste Liebe ist. Doch nach den Gesetzen Koreas ist man in Bezug auf Sex erst mit 20 Jahren volljährig, so dass Mun-hee schließlich wegen Verführung eines Minderjährigen ins Gefängnis kommt.

  19. KR (2011) | Drama
    ?
    5
    Drama von Hyeong-Cheol Kang mit Su-hee Go und Eun-kyung Shim.

    Als die deprimierte Hausfrau Im Na-mi erfährt, dass ihre frühere beste Freundin Ha Chun-hwa an einer tödlichen Krankheit leidet und nur noch 2 Monate zu leben hat, beschließt sie die anderen Mitglieder ihrer damaligen Clique "Sunny" ausfindig zu machen. Dabei erinnert sie sich immer wieder an ihre Vergangenheit und findet einen Grund, welcher das Leben lebenswert macht.

  20. KR (2015) | Doku-Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    1
    Doku-Drama von Kim Hak-Soon mit Lee Chung-ah und Lee Hyun Woo.

    Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt das südkoreanische Kriegsdrama Northern Limit Line eine Seeschlacht des Jahres 2002 nach.

  21. KR (2017) | Drama, Historienfilm
    ?
    4
    Drama von Yoon-Chul Chung mit Yeo Jin-gu und Jung-Jae Lee.

    Warriors of the Dawn basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Ereignisse rund um den Einfall der Japaner in Korea 1592. Im Fokus steht eine Gruppe von Söldnern, die den neu gekrönten Prinz Gwanghae (Yeo Jin-gu) beschützen sollen. (AMP)

  22. 7
    19
    Coming of Age-Film von Jae-eun Jeong mit Doona Bae und Yu-won Lee.

    Die südkoreanische Hafenstadt Icheonl: fünf junge Freundinnen arbeiten hart daran ihre Freundschaft aufrecht zu erhalten, nachdem jede nach der Highschool ihr jeweils eigenes Leben aufbauen muß. Als Hae-Ju dann doch wegzieht, nach Seoul, gehen die anderen vier ganz verschieden mit dem Verlust um. Die schüchterne Ji-Yeong findet Geborgenheit in einer neuen Freundschaft zur rebellischen Tae-Hee.

  23. US (1951) | Kriegsfilm
    6.7
    6
    17
    6
    Kriegsfilm von Samuel Fuller mit Gene Evans und Robert Hutton.

    Korea während des Krieges: Sergeant Zack hat als einziger seiner Kompanie ein Erschießungskommando überlebt. Nach und nach trifft er auf andere Soldaten, die allesamt gehandicapt sind. Zusammen errichten sie in einem Tempel einen Beobachtungsposten. Doch sie sind nicht allein – und die Koreaner rücken vor.

  24. KR (2009) | Drama, Actionfilm
    5.6
    7
    3
    Drama von Yong-gyun Kim mit Jae-jin Baek und Jae-woong Choi.

    Korea im späten 19. Jahrhundert. Moo-myong verdient sein Geld als gnadenloser, berüchtigter Kopfgeldjäger. Als er bei Ausführung eines neuen Auftrags die schöne Lady Ja-young kennenlernt, verliebt er sich Hals über Kopf. Eine Liebe, die aufgrund der gesellschaftlichen Umstände keine Chance hat. Denn Ja-young steigt einige Jahre später als Königin zur mächtigsten Frau des Landes auf und versucht, Frieden mit den umliegenden Nationen zu schließen. Währenddessen hat sich Moo-myong die Position des Leibwächters erkämpft und schützt sie vor den zahlreichen Auftragskillern, die auf die Königin und ihre Entourage angesetzt werden. Es kommt unweigerlich zu einem blutigen und furiosen Showdown.

  25. KR (2003) | Drama, Abenteuerfilm
    5.8
    6
    16
    2
    Drama von Ui-seok Kim mit Min-su Choi und Jae-hyeon Jo.

    Korea im 17. Jahrhundert: Nach einem Aufstand droht den Chosuns die Dynastiedämmerung. Eine Elitetruppe soll den Zusammenbruch des Reiches verhindern und endlich Frieden schaffen. Die sagenhafte Einheit entstammt der Schule "Cheong Pung Myeong Weol" oder "Das Schwert im Mond". Ji-hwan und Kyu-yup, die besten Schwertkämpfer ihrer Gruppe, schwören einander ewige Blutsbrüderschaft - doch ein weiterer Aufstand provoziert neue Loyalitäten und bald sehen sich die zwei ehemaligen Freunde als erbitterte Todfeinde gegenüber. Fünf Jahre später wird Kyu-yup nur noch "der Schlächter" genannt, ein eiskalter, skrupelloser Krieger, der als unbezwingbar gilt. Derzeit ist er darauf angesetzt, die Attentäter zu fassen, die die Drahtzieher des damaligen Aufstands einem nach dem anderen zur Strecke bringen. Bald sieht er sich seinem einstigen Freund, dem von ihm totgeglaubten Ji-hwan, zum Kampf auf Leben und Tod gegenüber.

  26. KR (2007) | Thriller, Drama
    ?
    7
    1
    Thriller von Jin-pyo Park mit Nam-ju Kim und Kyung-gu Sol.

    Im südkoreanischen Thriller Voice of a Murderer liefern sich die Eltern mit dem Entführer ihres kleinen Jungen einen erbitterten Kampf.