Die besten Dramen mit Sebastian Bezzel bei - Im Stream

  1. DE (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    Sauerkrautkoma
    6.8
    5.9
    50
    29
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In der Krimi-Fortsetzung Sauerkrautkoma ermittelt Dorfpolizist Franz Eberhofer einmal mehr in Bayern nach einer Geschichte von Rita Falk. Diesmal muss er nicht nur einer möglichen Heirat ins Auge sehen, sondern sich auch fragen, ob sein Vater eine Frauenleiche versteckt hat.

  2. DE (2012) | Drama, Komödie
    5.2
    4.7
    20
    39
    Drama von Ingo Rasper mit Sebastian Bezzel und Sarah Horvath.

    In Vatertage – Opa über Nacht wird Basti unerwartet vom Junggesellen zum Großvater.

  3. DE (2021) | Komödie, Märchenfilm
    5.8
    5.5
    26
    14
    Komödie von Joseph Vilsmaier mit Michael Herbig und Hape Kerkeling.

    Im humorvollen Märchen Der Boandlkramer und die ewige Liebe bietet der Teufel dem Tod seine Hilfe dabei an, die Richtige für sich zu gewinnen - wenn er dafür sein Handwerk ruhen lässt.

  4. DE (2006) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    1
    2
    Kriminalfilm von Uli Möller mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    Ein schwedischer Tourist wird in einem Konstanzer Park tot aufgefunden. In der Brieftasche des Toten befindet sich außer seinem Pass nichts, keine Kreditkarte, kein Bargeld. Handelt es sich also um einen Raubmord? Der Fall entwickelt sich allerdings in eine völlig unerwartete Richtung, als Amtshilfe aus Stockholm eintrifft in Person des attraktiven, geheimnisvollen schwedischen Ermittlers Bo Johansson. Klara und Bo ermitteln von nun an gemeinsam in dem Mordfall.

  5. DE (2004) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    3
    2
    Kriminalfilm von Jürgen Bretzinger mit Eva Mattes und Ulrich Gebauer.

    Walpurgisnacht: in einem Dorf in der Nähe von Konstanz stirbt die Bäckerstochter Lisbeth qualvoll - im Ofen eingeschlossen. Bei den Ermittlungen von Hauptkommissarin Klara Blum und ihrem neuen Assistenten Perlmann stoßen sie auf die dunkle Vergangenheit der Bäckersfamilie. Der Vater saß wegen Missbrauchs an seinen Töchtern im Gefängnis. Nach sechs Jahren Haft ist er wieder auf freiem Fuß und versucht sich in die Familie zu drängen. War ihm die eigene Tochter dabei ein Hindernis oder trügen die offensichtlichen Beweise gegen ihn?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    5.5
    14
    4
    Drama von Hanno Olderdissen mit Nico Marischka und Anna Maria Mühe.

    Im Hundefilm Lassie - Eine abenteuerliche Reise sucht sich die berühmte Collie-Dame ihren Weg zurück zu ihrem jungen Herrchen. Dafür reist sie quer durch Deutschland von der Ostsee bis nach Bayern.

  8. CH (2010) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    1
    5
    Kriminalfilm von Florian Froschmayer mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    Klara Blum ist auf der Jagd nach dem Waffenhändler Meiners. Er wird verdächtigt, eine junge Polizistin erschossen zu haben. Auch die Schweizer Kollegen um Reto Flückiger von der Thurgauer Kantonspolizei sind interessiert an Meiners, denn er ist ein Verbindungsmann zum Schweizer Waffenhändler Hutter. Bei der Überführung des Verdächtigen nach Deutschland geraten Klara und ihr Schweizer Kollege in einen Hinterhalt. Offenbar wurde den Verfolgern ein Tipp aus den Reihen der Polizei gegeben. Von der Begleitmannschaft getrennt, ohne Auto und verfolgt von Hutters Leuten, versuchen Klara und Reto Flückiger ihren Verdächtigen in Sicherheit zu bringen. Während Perlmann in Konstanz daran arbeitet, den Maulwurf in den Reihen der Polizei ausfindig zu machen, werden nicht nur die Kommissare, sondern auch ihr Gefangener zu Gejagten. Denn bei der ersten Konfrontation mit ihren Verfolgern stellt sich heraus, dass diese Meiners nicht etwa befreien, sondern umbringen wollen. Während Klara Blum das Leben ihres Gefangenen schützt, ist sie plötzlich nicht mehr sicher, ob sie in dem Waffenhändler den Polizistinnenmörder gefasst hat oder nicht.

  9. DE (2014) | Drama
    ?
    3
    3
    Drama von Marcus Ulbricht mit Thure Riefenstein und Sebastian Bezzel.

    In der Öko-Romanze Der Geruch von Erde begibt sich Maria Simon nach einem persönlichen Schicksalsschlag auf eine Reise in die Heimat und Vergangenheit.

  10. DE (2018) | Drama
    5.7
    2
    1
    Drama von Thomas Jauch mit Sebastian Bezzel und Christiane Hörbiger.

    Christiane Hörbinger muss sich in dem ARD-Drama Einmal Sohn, immer Sohn damit auseinandersetzen, dass sie im Alter nicht mehr alles so meistern kann wie zu ihren Tagen als Ikone der Frauenbewegung.

  11. DE (2005) | Kriminalfilm, Drama
    4.8
    2
    Kriminalfilm von Jürgen Bretzinger mit Eva Mattes und Tatja Seibt.

    Bei einem Orchideenwettbewerb auf der Insel Mainau verschwindet die kostbarste Pflanze - dafür wird im Gewächshaus ein Toter gefunden. Klara Blum begibt sich in die wundersame Welt der Orchideenzüchter und Orchideenforscher, um denMord aufzuklären. Sie stellt fest, dass sie es mit einer besonderen Spezies Mensch zu tun hat.

  12. DE (2022) | Drama, Thriller
    5.6
    5
    2
    Drama von Daniel Harrich mit Sebastian Bezzel und Hannah Schiller.

    Martin Sommer (Sebastian Bezzel), Bürgermeister eines kleinen Städtchens, macht sich in Bis zum letzten Tropfen Sorgen: Sein Ort ist zwar idyllisch, aber strukturschwach. Um die Wirtschaft anzukurbeln, will er die Wasserrechte an einen Getränkehersteller verkaufen. Doch unter seinen Mitbürgern formiert sich heftiger Widerstand. (JFW)

  13. DE (2014) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    3
    Komödie von Matthias Steurer mit Albrecht Ganskopf und Barnaby Metschurat.

    Barnaby Metschurat und Katharina Wackernagel spielen ein Ehepaar, das durch alle Höhen und Tiefen geht in dem Beziehungsdrama Immer wieder anders.

  14. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    3
    6
    Kriminalfilm von Patrick Winczewski mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    Mit einer allgemeinen Verkehrskontrolle beginnt für Kommissarin Klara Blum und ihren Assistent Kai Perlmann ein dubioser Fall: Denn während Klara Blum sich noch über ein Strafmandat wegen einer fehlenden Warnweste ärgert, wird an der Kontrollstelle eine Schießerei mit Geiselnahme gemeldet. Klara Blum kann nicht verhindern, dass die Geisel erschossen wird, der Täter flieht. Ihre sofort einsetzenden Ermittlungen ergeben, dass der aktuelle Fall weit in die Vergangenheit zurückreicht. Und: eine junge Frau, Beate Gellert, scheint in höchster Lebensgefahr zu sein. Als Klara vor Ort Beate warnen will, gerät sie mitten in eine Hochzeitsfeier: Beate und Brünner feiern ihren Bund fürs Leben und der Bräutigam muss bei der traditionellen „Entführung der Braut“ beweisen, was sie ihm wert ist. Zusammen mit Brünner nimmt Klara die Verfolgung auf: Die Zeit läuft ihnen davon, denn alle Indizien weisen darauf hin, dass einer der Brautentführer der gesuchte Schwerverbrecher ist.

  15. DE (2009) | Drama
    6.2
    5
    12
    Drama von Ute Wieland mit Alexandra Neldel und Friedrich von Thun.

    Schon als Kind spürt Lena am Arbeitsplatz ihres Vaters die Faszination für die Technik, die sie ihr ganzes Leben lang nicht mehr loslassen wird: Television. Ihr Vater arbeitet als Entwickler in Hitlers High Tech Schmiede, der Hakeburg bei Berlin, wo das erste richtungweisende Fernsehgerät, der berühmte Einheitsempfänger E1, entwickelt wurde. Für Lena der spannendste Ort der Welt. Gemeinsam mit ihrem Vater träumt sie dort davon, eines Tages nach Amerika zu gehen. Als ihr Vater 1945 während der Flucht vor den Russen ums Leben kommt, hinterlässt er ihr sein Notizbuch voll mit geheimen Bauplänen und einen Namen: Sattler. An den solle sie sich wenden, der werde ihr weiterhelfen, er schulde ihm viel Geld. Lena strandet mit ihrer schwerkranken Mutter Hilde und ihrer jüngeren Schwester Betty in einem kleinen Kaff nahe Fürth. Dort leben sie mit anderen Flüchtlingen dicht gedrängt auf einem Bauernhof und arbeiten hart für Kost und Logis. Ein Gedanke hält Lena in dieser schweren Zeit aufrecht: Sattler finden und mit dem Geld, das er ihnen schuldet, den Traum ihres Vaters verwirklichen und nach Amerika gehen. Aber Sattler ist nicht aufzufinden. Lenas Leben wird erst leichter, als sie Walter Juskowiak kennen lernt, der gerade aus der Kriegsgefangenschaft heimgekehrt ist. Walter verspricht Lena, sie nach Amerika zu bringen. Er ist so ruhig und optimistisch, dass Lena fest daran glaubt.Als es ihrer Mutter immer schlechter geht und sie die Arbeit auf dem Hof nicht mehr leisten kann, sucht Lena in der nahe gelegenen Stadt nach Arbeit. Dort macht sie eine Bekanntschaft, die ihr Leben für immer verändert. Sie lernt einen jungen Mann kennen, Vertreter für Radiobausätze, der sich als Hans Sattler entpuppt, Sohn von Wilhelm Sattler, Inhaber der Sattler-Werke in Fürth. Lena ist gleichermaßen fasziniert von der Technik wie von dem jungen Mann, und sie ist sich sicher, endlich den richtigen Sattler gefunden zu haben. Umso enttäuschter ist sie, als Wilhelm Sattler leugnet, ihren Vater gekannt zu haben. Er gibt Lena dennoch einen Job in der Fertigung, und für Lena beginnt ein neues Leben. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Hans und in ihren gemeinsamen Traum: Hans hat in Amerika den Vormarsch des Fernsehers erlebt und ist sich sicher, dass es in Deutschland nur eine Frage der Zeit ist, wann sich diese neue Technik durchsetzen wird. Die Erfüllung von Lenas Jugendtraum scheint zum Greifen nah. Schweren Herzens trennt sie sich von Walter, denn sie weiß: Ihre Zukunft ist Hans und das Fernsehen. Gemeinsam arbeiten sie daran, dem alten Wilhelm Sattler einen funktionierenden Fernseher zu präsentieren. Doch am Abend des großen Moments geht alles schief. Gerade als Hans den Fernseher als das Geschäftsmodell der Zukunft präsentieren will, stellt sein Vater den totgeglaubten und eben aus russischer Kriegsgefangenschaft zurückgekehrten Bruder Peter als zukünf-tigen Chef der Sattler-Werke vor. Hans, der sich selbst in dieser Position gesehen hatte, betrinkt sich und lässt seine geballte Enttäuschung an Lena aus. Ein heftiger Streit entbrennt zwischen den beiden, in dessen Verlauf Hans Lena nicht nur die Sattlerschen Firmenunterlagen vor die Füße knallt, sondern sich auch von ihr trennt. Aber Lena hält nun den Beweis in Händen. Ihr Vater hatte Sattler 1945 seine Erfindung verkauft. Gleichzeitig passiert zu Hause in der Nähe des Bauernhofs ein tragischer Unfall. Der zurückgewiesene Walter zerstört das einstige Liebesnest, einen ausgebrannten Kampfflieger. Auch Betty kann ihnnicht trösten. Da explodiert eine unentdeckte Fliegerbombe.

  16. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    4
    8
    Kriminalfilm von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Silke Bodenbender.

    Für Eva Mattes als ermittelnde Kommissarin heißt es in diesem Tatort: Die schöne Mona ist tot. Und Ronald Zehrfeld ist der Hauptverdächtige.

  17. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    4.9
    7
    Kriminalfilm von Ed Herzog mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    In dem Tatort: Côte d’Azur werden die Konstanzer Ermittler mit einer Mordankündigung per SMS an den Ort des Verbrechens gerufen.

  18. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7.2
    12
    15
    Drama von Umut Dag mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    In dem Bodensee-Tatort: Rebecca werden die Ermittler Klara Blum und Kai Perlmann mit dem Fall einer 17-Jährigen konfrontiert, die nach 15 Jahren erst aus den Fängen ihres Entführers gelangt.

  19. DE (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    Komödie von Maurus vom Scheidt mit Hans Sigl und Sebastian Bezzel.

    Einer für alle, alles im Eimer heißt es in dieser TV-Komödie um drei Freunde unter Beziehungsbelastungsprobe.

  20. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    6
    10
    Drama von Ed Herzog mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    Der Sohn eines Topmanagers liegt tot im Schwimmbad des Eliteinternats Schloss Hamberg. Auf den ersten Blick sieht es nach Selbstmord aus. Das glaubt auch Klara Blum - bis ihr die ersten Zweifel kommen. Als Kai Perlmann einen abgerissenen Wäscheknopf im Filtersystem des Schwimmbades findet und Klara den dazu passenden Bettbezug entdeckt, wird klar, dass der Junge wie eine Katze im Sack ertränkt wurde. Die aalglatte Überheblichkeit der Mitschüler veranlasst die Kommissarin und ihren Assistenten jedoch, niemanden in der Schule merken zu lassen, dass sie in einem außergewöhnlich kaltblütigen Gewaltverbrechen ermitteln. Ein Katz- und Mausspiel mit den verdächtigen Schülern beginnt. Trotz Klaras psychologisch zurückhaltender Taktik bemerken diese nämlich schon bald, dass ihr "perfekter" Mord möglicherweise auffliegt. Da sie auch noch einen groß angelegten Finanzbetrug zu vertuschen haben, mit dem der Tote im Schwimmbad sie zu erpressen versucht hatte, und eine Mitwisserin beginnt, die Nerven zu verlieren, überlegen sie sich bereits den nächsten Schritt. Dabei gehen sie derart kaltblütig vor, dass Klara bei ihren Ermittlungen ins Hintertreffen zu geraten scheint. Doch als ein Mitschüler sich beim Verhör verplappert, holen Klara Blum und Kai Perlmann schnell auf. Es wird ein Wettlauf mit dem Tod.

  21. DE (2024) | Drama, Thriller
  22. DE (2016) | Gerichtsdrama, Drama
    7.3
    38
    9
    Gerichtsdrama von Hans Steinbichler mit Rosalie Thomass und Romy Butz.

    Basierend auf einem wahren Fall droht in Eine unerhörte Frau der Kampf einer jungen Mutter um die Gesundheit ihrer Tochter die Familie zu zerreißen.