Die besten Dramen mit René Clément bei - Im Stream

  1. FR (1960) | Thriller, Drama
    Nur die Sonne war Zeuge
    7.4
    7.5
    267
    45
    Thriller von René Clément mit Alain Delon und Maurice Ronet.

    In Nur die Sonne war Zeuge, der französischen Verfilmung von Der talentierte Mr. Ripley, nimmt Alain Delon die Identität von Millionärs-Sohn Maurice Ronet an.

  2. FR (1952) | Kriegsfilm, Drama
    7.5
    7.4
    119
    22
    Kriegsfilm von René Clément mit Brigitte Fossey und Georges Poujouly.

    In René Cléments Verbotene Spiele wird die Kriegswaise Paulette bei einer Bauernfamilie aufgenommen. Gemeinsam mit dem Sohn der Familie verarbeitet sie ihre Erlebnisse mit einem geheimen Tierfriedhof.

  3. FR (1969) | Drama, Thriller
    5.9
    5.1
    30
    20
    Drama von René Clément mit Marlène Jobert und Charles Bronson.

    Während ihr Mann Tony seinem Job als Pilot nachgeht, tötet seine Frau Mellie in Notwehr einen Einbrecher, der sie vergewaltigt hat. Anstatt die Polizei zu verständigen, wirft sie die Leiche aus Scham ins Meer. Kurz darauf steht der amerikanische Geheimagent Dobbs vor ihrer Tür, der seinerseits den Gangster verfolgte. Instinktiv ahnt er, das hier etwas vorgefallen sein muss. Mellie schweigt jedoch eisern und zieht sich immer mehr in sich zurück. Selbst ihrem Mann sagt sie nichts. Als Mellie wieder allein ist, greift Dobbs in die Trickkiste. Er konfrontiert Mellie damit, dass in der Nähe eine Leiche angeschwemmt wurde und eine junge Frau als Mörderin beschuldigt wird. Er überzeugt sie, dass eine unschuldige Frau für ihr Verbrechen büßen muss und löst dadurch beinahe eine neue Katastrophe aus.

  4. FR (1950) | Drama, Melodram
    5.2
    6
    Drama von René Clément mit Michèle Morgan und Jean Marais.

    Die gutsituierte Anwalts-Gattin Evelyne verliebt sich während eines Urlaubs in den Franzosen Rémy - und folgt ihm in die Stadt der Liebe. Hin- und hergerissen zwischen den beiden Männern, beschließt Evelyne, die Affäre zu beenden - doch der Plan scheitert.

  5. FR (1946) | Drama
    6.2
    23
    2
    Drama von René Clément mit Tony Laurent und Jean Clarieux.

    Der Kampf der französischen Eisenbahner gegen die Deutschen im Zweiten Weltkrieg

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1964) | Thriller, Drama
    6.3
    6
    28
    5
    Thriller von René Clément mit Alain Delon und Jane Fonda.

    Marc, ein attraktiver, junger Playboy und Gauner, hatte in New York eine Affäre mit der Frau eines eifersüchtigen Gangsterchefs. Während eines Urlaubs in Monte Carlo wird Marc von den Schergen des betrogenen Ehemannes aufgespürt mit dem Auftrag, ihn zu töten. Barbara, eine reiche Witwe, stellt ihn als Chauffeur ein. Schon nach kurzer Zeit bemerkt Marc, dass in der gepflegten Villa nicht alles mit rechten Dingen zugeht...