Die besten Dramen mit Edward Woodward bei - Im Stream

  1. AU (1980) | Kriegsfilm, Drama
    Der Fall des Lieutnant Morant
    6.7
    16
    Kriegsfilm von Bruce Beresford mit Edward Woodward und Jack Thompson.

    Während des Burenkriegens werden einige australische Soldaten, die für die Briten kämpfen, vor Gericht gestellt, weil sie Gefangene erschossen haben. Dies taten sie jedoch auf Geheiß höherer Offiziere, die jedoch die Australier nun als Sündenböcke benutzen wollen. Nicht gerechnet haben sie aber mit den Anwälten der Verteidigung, die die Situation haarklein auseinandernehmen und damit die Generäle in Gefahr bringen, enttarnt zu werden.

  2.  (1984) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    1
    Drama von John Irvin mit John Hurt und Gregory Jones.

    Als Bob Champion (John Hurt) 1981 auf seinem Pferd Aldaniti den Grand National gewinnt, ist dies mehr als ein Sieg. Es ist ein Wunder. Nur zwei Jahre zuvor war bei dem Jockey Krebs diagnostiziert worden. Sein Pferd Aldaniti galt als verkrüppelt und sollte eingeschläfert werden.

  3. GB (1985) | Drama, Bibelfilm
    5
    11
    5
    Drama von Bruce Beresford mit Richard Gere und Edward Woodward.

    Der Film erzählt die biblische Geschichte von König David, gespielt von Richard Gere, der als Sohn eines Hirten geboren wurde, und bis zum König Israels aufgestiegen ist.

  4. AU (1990) | Drama
    ?
    5
    Drama von Bruce Beresford mit Maynard Eziashi und Pierce Brosnan.

    Nigeria im Jahr 1940. Der Schwarze Mister Johnson (Maynard Eziashi) arbeitet als Buchhalter für den Richter Harry Rudbeck (Pierce Brosnan). Um Geld für eine Anbindung des Dorfes an die Hauptstraße zu bekommen, manipuliert Johnson im Auftrag von Rudbeck die Bücher. Als der Schwindel auffliegt, lässt der Richter Johnson einfach fallen. Der Absturz vollzieht sich unaufhaltsam und mündet in eine Katastrophe.

  5. GB (1984) | Komödie, Fantasyfilm
    7
    35
    8
    Komödie von Clive Donner mit George C. Scott und Frank Finlay.

    Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug. In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit sich zu bessern und seine Hartherzigkeit, seine Gier und seinen Geiz abzulegen. Dazu werden ihn drei Geister aufsuchen, der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.