Die besten Dramen mit Bernhard Schir bei - Im Stream

  1. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    Polizeiruf 110: Ikarus
    5
    2
    2
    Kriminalfilm von Peter Kahane mit Maria Simon und Horst Krause.

    Polizeiruf 110: Ikarus ist der letzte gemeinsame Fall von Maria Simon und Horst Krause, bevor dieser als Hauptmeister Horst Krause in den Ruhestand geht.

  2. AT (2001) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    2
    2
    Drama von Peter Sämann mit Harald Krassnitzer und Sophie Rois.

    Der Wiener "Tatort"-Kommissar Moritz Eisner ist auf Besuch bei der Tiroler Kommissarin Roxane Aschenwald, die er während eines Urlaubs kennen lernte. Moritz interessiert sich für Roxane, und auch sie fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl sie sehr gegen ihre Gefühle für ihn ankämpft. Kurz darauf werden die beiden zu einem Raubmord gerufen und das ohnehin komplizierte Verhältnis durch berufliche Konflikte zusätzlich belastet: In einem kleinen Tiroler Dorf wurde die Haushälterin des neuen, jungen Pfarrers Bruno Santner ermordet. Alles weist darauf hin, dass die Frau einen Einbrecher überraschte, der sie anschließend niederschlug. Es fehlt Geld im Haus und die Zimmer wurden verwüstet. Und auch Pfarrer Santner wurde zusammengeschlagen. Moritz, der nichts Besseres zu tun hat, fährt mit Roxane zum Tatort, denn "in die Berge wollte er ja sowieso". Schnell wird auch er in die Ermittlungen hineingezogen. Moritz ist bald klar, dass es sich nicht um einen einfachen Raubmord handelt. Zwei Jugendliche sowie ein eifersüchtiger Ehemann gehören zu den Hauptverdächtigen. Pfarrer Santner scheint mehr zu wissen, als er zugibt. Keiner der Dorfbewohner will in der Mordnacht etwas gesehen oder gehört haben, was den Polizisten seltsam vorkommt. Moritz Eisner ist in diesem Film nicht nur als Polizist gefordert. In seinem Privatleben geht es hoch her, denn Roxane hat ganz genaue Vorstellungen von ihrer Beziehung. Auch die Pathologin Renate Lang, die Moritz bei seinen Wiener "Tatort"-Einsätzen immer tatkräftig unterstützt, taucht plötzlich auf und bringt sein Leben und seine Gefühle gründlich durcheinander. Roxane und Moritz gehen getrennt ihren Spuren nach, kommen aber beide auf ihre Art und Weise zum Ziel.

  3. PT (2013) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4
    3
    Drama von Michael Keusch mit Patricia André und Renato Godinho.

    Ein Sommer in Portugal reicht dank eines attraktiven Reiseführers einer Frau, um ihr weiteres Leben in den bisherigen geordneten Bahnen nochmals zu überdenken.

  4. DE (2013) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Matthias Steurer mit Thekla Carola Wied und Tanja Wedhorn.

    Tür an Tür wohnen Thekla Carola Wied und Tanja Wedhorn als neue Nachbarn, für die es gilt eine Vielzahl von Gegensätzen zu überwinden.

  5. DE (2011) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Till Endemann mit Anja Kling und Bernhard Schir.

    Sonja und Lukas haben sich auseinander gelebt. Dieser Erkenntnis müssen sie sich stellen, als die ganze Familie ins Eigenheim einzieht und nur die beiden Kinder Nele und Tomi sich so richtig über das neue Leben freuen können. Lukas und Sonja schrecken vor einer Trennung zurück, schon wegen der Kinder. Doch die beiden, vor allem die 14-jährige Nele, leiden bereits unter den Spannungen zwischen den Eltern. Als der gute Wille nicht reicht, um die Risse zwischen Sonja und Lukas zu kitten, die Streitereien schärfer und die Missverständnisse fundamentaler werden, zieht Lukas aus. Nun müssen alle mit tiefgreifenden Veränderungen fertig werden, welche sie an ihre Grenzen bringen. Besonders Nele und der siebenjährige Tomi fühlen sich dabei alleingelassen. Enttäuscht und verwirrt von der Hilflosigkeit ihrer Eltern, reagieren die Kinder jeder auf seine Art mit Widerstand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2008) | Kriminalfilm, Drama
    4
    2
    2
    Kriminalfilm von Gabi Kubach mit Christine Neubauer und Bernhard Schir.

    Klaudia Wehmeyer, stolze Mitinhaberin einer Konditorei, muss sich vor Gericht verantworten, weil ihr Geschäftsführer Müller und ihr betrügerischer Kompagnon Lehmann sie beschuldigen, eine halbe Million Euro unterschlagen zu haben. Nachdem sie zu Unrecht zu einer Haftstrafe verurteilt wird, flieht die temperamentvolle Frau kurz entschlossen aus dem Gerichtssaal. Getarnt mit einem Nikolauskostüm will sie in Lehmanns Villa einbrechen, um auf eigene Faust Beweise für ihre Unschuld zu sammeln. Als der Plan missglückt, findet sie bei zwei Nachbarskindern Unterschlupf, die glauben, den echten Nikolaus vor sich zu haben. Der alleinerziehende Vater der beiden ist über den wildfremden Gast allerdings alles andere als erfreut. Erst als er Klaudia besser kennenlernt spürt er, dass mehr hinter dem Nikolauskostüm steckt als eine einfache Einbrecherin.

  8. DE (1998) | Drama
    ?
    1
    Drama von Dieter Kehler mit Maria Furtwängler und Ursula Buschhorn.

    Die Medizinstudentinnen Ruth, Sondra und Mickey leben in einer gemeinsamen Wohnung in Los Angeles. Sie arbeiten hart, um später in ihrem Traumberuf alles geben zu können. Alle drei werden bereits in einer Klinik als Ärztinnen im Praktikum eingesetzt und stehen kurz vor dem Examen an der Medical-School. Dabei bleibt ihnen nur wenig Zeit für das Privatleben. Die überaus ehrgeizige und brillante Ruth hat als einzige einen Freund: den lieben und ergebenen Arnie, der immer Verständnis für ihren Beruf hat und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest, obwohl sie ihn ständig vernachlässigt. Die schöne und begehrenswerte Sondra flirtet zwar mit dem jungen Assistenzarzt Rick, will sich jedoch nicht fest binden. Denn sie träumt davon, als Ärztin nach Afrika zu gehen, um den Ärmsten der Armen zu helfen. Dort will sie ihre Wurzeln finden. Ein Ziel, für das ihre Adoptiveltern überhaupt kein Verständnis haben. Sie möchten, dass Sondra in Amerika Karriere macht. Die introvertierte Mickey hat seit ihrer Kindheit ein schreckliches Problem: Ihr Gesicht ist von einem Feuermal entstellt, und sie schämt sich, unter Menschen zu gehen. Da trifft sie zufällig in einem Restaurant den Schönheitschirurgen Chris Novak, der ihr Gesicht mit einer neuartigen Methode verschönern kann. Sie wagt die Operation, und aus der scheuen und mit Komplexen beladenen Mickey wird eine ungewöhnlich schöne junge Frau. Sie beschließt, sich auf Plastische Chirurgie zu spezialisieren, und bemüht sich um eine Assistenz an einer der besten Kliniken der Welt, in Hawaii. Trotz eines glänzenden Examens glaubt Ruth, den Ansprüchen ihres Vaters nicht genügen zu können. Für ihn ist eine Frau nur vollwertig, wenn sie Mutter ist. Ruth wird gezielt schwanger und heiratet Arnie, bevor sie ihre Facharzt-Ausbildung beginnt. Sie will unbedingt beweisen, dass man Familie und Beruf problemlos kombinieren kann. Auf Ruths Hochzeit lerntMickey den Jungfilmer Jonathan kennen. Er wird ihre große Liebe und will mit ihr eine eigene Filmproduktionsfirma gründen. Da kommt die Zusage der Hawaiianischen Klinik. Mickey muss sich entscheiden: Soll sie die lang ersehnte Berufschance nutzen oder aus Liebe zu Jonathan in Los Angeles bleiben? Ihre beiden Freundinnen haben längst ihre Entscheidung getroffen. Ruth und Arnie gründen ihre Familie, und Ruth beginnt gleichzeitig ihre Facharztausbildung als Gynäkologin. Sondra wird nach bestandenem Examen tatsächlich nach Afrika gehen. Jonathan bedrängt Mickey immer stärker, bei ihm zu bleiben. Und Mickey trifft eine mutige Entscheidung. Eines aber schwören sich die drei Freundinnen: Was immer in den nächsten Jahren geschehen wird, sie werden Freundinnen bleiben. Keine von ihnen ahnt, dass auf jede von ihnen schon bald schwere Entscheidungen zukommen werden.

  9. DE (2016) | Drama
    5.9
    8
    4
    Drama von Dror Zahavi mit Jürgen Vogel und Anna Maria Mühe.

    Der ZDF-Zweiteiler Familie! erzählt von zwei Familien, die durch ein dunkles Geheimnis mit einander verbunden sind.

  10. DE (2010) | Drama
    6.2
    4
    2
    Drama von Josh Broecker mit Stella Kunkat und Bernhard Schir.

    In der Einsamkeit der Unteren Havelniederung, einem der letzten Vogelparadiese Deutschlands, lebt die zwölfjährige Lea allein mit ihrem Vater Lutz, einem leidenschaftlichen Umweltschützer. Sie steht an der Schwelle zum Erwachsenwerden, konfrontiert mit Herausforderungen der Gegenwart und den Schmerzen der Vergangenheit. Oft fühlt sie sich einsam in der kindheitsfernen Welt, in der sie lebt, in der Schulen geschlossen werden und Menschen abwandern. Auch der von der Welt zurückgezogene Vater wird von Lea, die sich nach Gemeinschaft sehnt, zunehmend zum Problem. Leas Mutter hat beide kurz nach der Geburt verlassen, ein traumatischer Verlust, der bei Vater und Tochter bis heute nachwirkt. Auf einem ihrer Streifzüge durch die Wälder, auf dem sie die einfliegenden Kraniche beobachten wollen, finden beide ein neugeborenes Baby. Sie retten das Kind vor dem sicheren Erfrierungstod, und dieses Erlebnis erschüttert ihr gemeinsames Leben, insbesondere als eine verängstigte junge Frau - die Mutter des Kindes - in ihrem Zuhause auftaucht. Zuflucht suchend, sichtlich in Not - und doch schuldig. Während in den angrenzenden Dörfern Ermittlungen aufgenommen werden, die unter der Bevölkerung Unruhe verbreiten, bricht in Leas Leben der alte Schmerz auf über die eine, für sie existenzielle Frage: Warum hat meine Mutter mich nicht gewollt?

  11. DE (2005) | Drama
    ?
    Drama von Bettina Woernle mit Rainer Hunold und Anja Kruse.

    Eigentlich ist Dr. Sommerfeld, überzeugter Single im besten Alter, mit seinem Leben vollauf zufrieden. Seine Tochter Nina ist ein wohlgeratenes, junges Mädchen, sein bester Freund Luca sorgt als Wirt für Sommerfelds leibliches und seelisches Wohl, und für seinen Beruf engagiert sich der lebenslustige Arzt mit seiner ganzen Kraft. Auf der Suche nach einer neuen Behandlungsmethode für Maria, eine chronische Schmerzpatientin, besucht Sommerfeld eine Präsentation des Pharmakonzerns Kerner-Medi-Tech und gerät dort mit dem schnöseligen Referenten aneinander. Die gewiefte PR-Agentin Nora Hansen erkennt sofort die Überzeugungskraft des bodenständigen Mediziners und überredet Konzernchef Kerner, den unkonventionellen Arzt als Promoter zu gewinnen. Um Sommerfeld zu ködern, verspricht Kerner ihm, als Berater in der Entwicklungsabteilung mitwirken zu können. Da die Forschung schon immer sein Traum war, steigt Sommerfeld ein und betraut die energische Ärztin Irene Kürschner mit seiner Vertretung in der Praxis. Sommerfelds Leben verändert sich radikal, die Aufmerksamkeit, die man ihm auf einem Kongress in Barcelona zollt, schmeichelt ihm. Zudem fühlt er sich hin- und hergerissen zwischen den beiden ebenso attraktiven wie gegensätzlichen Frauen Irene und Nora. Als Sommerfeld jedoch erkennen muss, dass sein Forschungsprojekt nur ein Vorwand war, ist es an der Zeit, sein berufliches und privates Leben neu zu ordnen.

  12. AT (2010) | Drama
    ?
    2
    3
    Drama von Christine Kabisch mit Elmar Wepper und Ann-Kathrin Kramer.

    Eine Affäre ihres Mannes stürzt Anna in eine Krise. Sie hat nur noch einen Gedanken: nichts wie weg. Trotz der zerrütteten Beziehung zu ihrem Vater begleitet sie den störrischen alten Herrn bei seiner Pilgerreise auf dem spanischen Jakobsweg.

  13. DE (2006) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Thomas Jacob mit Christiane Hörbiger und Katja Studt.

    Ines Kupfer ist eine berühmte, allseits gefeierte und beliebte Schauspielerin. Nur für ihre einzige Tochter Nathalie hatte sie durch ihre Karriere nie viel Zeit - was zu einem überaus schwierigen Verhältnis zwischen Mutter und Tochter geführt hat. Nun steht Nathalies Hochzeit mit dem charmanten Stephan de Groot vor der Tür. Ines hat es sich in den Kopf gesetzt, ihrer Tochter ein rauschendes Fest auf ihrem Anwesen auszurichten. Was als großzügige mütterliche Geste gedacht war, bietet jedoch Stoff für neue Konflikte: Nathalie selbst hätte nämlich viel lieber eine kleine Feier im engsten Freundeskreis gehabt. Aber das ist nicht die einzige Sorge von Ines Kupfer: Seit einer Weile erhält sie anonyme Briefe und bedrohliche Anrufe von einer unbekannten Frau, die mit einem Eklat auf dem Hochzeitsfest droht. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um Nora Regener. Sie ist die eifersüchtige Ehefrau von Ines' Hausarzt Dr. Thomas Regener: Völlig betrunken taucht Nora in einem roten Abendkleid auf dem Polterabend auf, macht Ines eine gewaltige Szene und droht ihr mit der Enthüllung eines dunklen Geheimnisses aus ihrer Vergangenheit. Kurz darauf belauscht Nathalie zufällig ein Gespräch zwischen ihrer Mutter und Stephan, aus dem hervorgeht, dass die beiden einst eine Affäre hatten! Das also ist das Geheimnis, mit dem Frau Regener die Hochzeit zum Platzen bringen wollte. In der gleichen Nacht findet Ines Nora Regener im Bootshaus ihres Anwesens - tot, scheinbar ermordet! Sie ahnt nicht, dass es sich in Wahrheit um einen tragischen, von Nathalie verschuldeten Unfall handelt. Notdürftig versucht sie, die Sache zu vertuschen. Ein mysteriöser Brand im Bootshaus bringt jedoch am nächsten Morgen die Polizei ins Spiel.