Die besten gutgelaunten Dramen bei Amazon Prime und

  1. Tatsächlich ... Liebe
    7.2
    7.4
    346
    265
    Liebesfilm von Richard Curtis mit Hugh Grant und Colin Firth.

    In der Ensemble-Dramödie Tatsächlich … Liebe schlagen sich u.a. Liam Neeson, Hugh Grant und Emma Thompson mit vielerlei Liebesnöten kurz vor Weihnachten herum.

  2. US (2009) | Komödie, Buddy-Film
    7.4
    6.6
    155
    688
    Komödie von Todd Phillips mit Bradley Cooper und Zach Galifianakis.

    In Hangover müssen drei Freunde nach einem Junggesellen-Abschied in Las Vegas schnellstmöglich die Ereignisse des Abends rekonstruieren, um den verschwundenen Bräutigam zu finden.

  3. NZ (2013) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    7.5
    6.7
    331
    671
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit 2: Smaugs Einöde, dem zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, muss sich Bilbo mit dem Drachen Smaug auf dem Berg Erebor auseinandersetzen.

  4. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    7.3
    486
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  5. 6.9
    6.8
    637
    331
    Komödie von James Gunn mit Rainn Wilson und Elliot Page.

    In seiner blutigen Hommage auf die Superhelden-Verehrung, Super (Shut up, Crime!), zeigt uns James Gunn, wie auch ein normaler Mensch in Gestalt von Rainn Wilson erfolgreich gegen die Ungerechtigkeiten des Alltags aufbegehren kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Komödie, Drama
    7.2
    6.5
    408
    145
    Komödie von Theodore Melfi mit Bill Murray und Melissa McCarthy.

    Bill Murray spielt in St. Vincent einen trinkenden, hurenden und fluchenden Misanthropen, der zum Heiligen und Vorbild eines Jungen avanciert.

  8. US (2009) | Komödie, Drama
    6.4
    6.6
    236
    118
    Komödie von Glenn Ficarra und John Requa mit Jim Carrey und Ewan McGregor.

    In I Love You Phillip Morris finden Jim Carrey und Ewan McGregor als Steven und Phillip zueinander, als sie sich im Gefängnis verlieben.

  9. 7.1
    7
    345
    50
    Romantische Komödie von Michael Showalter mit Kumail Nanjiani und Zoe Kazan.

    In der romantischen Komödie The Big Sick versuchen Kumail Nanjiani und Zoe Kazan eine Beziehung zu führen, ohne dass diese an den kulturellen Unterschieden ihrer Familien zerbricht.

  10. SE (2022) | Satire, Schwarze Komödie
    7
    6.7
    499
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  11. US (2011) | Komödie, Buddy-Film
    6.7
    5.1
    99
    512
    Komödie von Todd Phillips mit Bradley Cooper und Zach Galifianakis.

    Und zum zweiten Mal heißt es: absolute Katerstimmung. In Hangover 2 müssen Phil (Bradley Cooper) und seine Freunde in Bangkok den Bruder von Stus (Ed Helms) Zukünftiger finden.

  12. US (2017) | Drama
    7.4
    6.6
    262
    101
    Drama von Stephen Chbosky mit Jacob Tremblay und Julia Roberts.

    Wunder ist die filmische Umsetzung des gleichnamigen Bestsellers von RJ Palacio über einen entstellten Jungen, der nach Akzeptanz sucht, als er zum ersten Mal zur Schule kommt.

  13. US (2023) | Tragikomödie, Biopic
    7
    6.8
    126
    52
    Tragikomödie von Ben Affleck mit Matt Damon und Ben Affleck.

    In Ben Affleck nach wahren Begebenheiten erzähltem Film Air versucht Matt Damon den Aufstieg der Sportmarke Nike in den 80er Jahren voranzubringen, indem er Michael Jordan als Werbegesicht für Nike gewinnt.

  14. AU (2012) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    6.9
    66
    24
    Komödie von Wayne Blair mit Chris O'Dowd und Deborah Mailman.

    The Sapphires, die australische Antwort auf The Supremes, bringen euch den Groove.

  15. 5.9
    4.8
    47
    53
    Romantische Komödie von Beeban Kidron mit Colin Firth und Jim Broadbent.

    Renée Zellweger ist zurück in ihrer Paraderolle als trottlige Reporterin Bridget Jones.

  16. 6.2
    6.4
    116
    33
    Schwarze Komödie von Tomasz Thomson und Tomasz Thomson mit Jürgen Rißmann und Thomas Wodianka.

    Es nicht leicht Profikiller zu sein, dass weiß Walter (Jürgen Rißmann) spätestens nachdem er versehentlich die falsche Person erschossen hat. Da kommt dem abgehalfterten Auftragsmörder das Angebot des ehemaligen Unterweltbosses Berger gerade recht, dessen Haus in den karpatischen Bergen zu bewachen. Gemeinsam mit seinem labilen Kumpel Mickey (Reiner Schöne) macht sich Walter auf ins “Snowmansland“. Leider will sich auch in dem abgelegenen Urlaubsparadies das Glück für Walter nicht einstellen: Bergers dort weilende, junge Ehefrau findet Gefallen an Mickey, was in ausgelassenen Liebesspielen und anderen verbotenen Handlungen mündet, die Walters Arbeitgeber dazu veranlassen dürfte, ganz und gar nicht zufrieden mit seinen Gästen zu sein…

    Snowman’s Land ist der zweite Film des Regisseurs Tomasz Thomson, der für seinen ersten Film Stiller Sturm für den Max Ophüls Preis nominiert war. Um die Finanzierung von Snowman’s Land auf die Beine zu stellen, drehte Thomsen einen Trailer zum noch nicht gedrehten Film. Der Arbeitstitel von Snowman’s Land war zu diesem Zeitpunkt “Freed Pigs“. Für Jürgen Rißman ist der Protagonist in Snowman’s Land seine erste Hauptrolle. In einem Interview verglich der häufig in TV- Produktionen spielende Schauspieler die schwarze Komödie mit dem Genreklassiker Fargo von den Coen Brüdern.

  17. US (2021) | Musical, Drama
    6.9
    7.2
    73
    17
    Musical von Jon M. Chu mit Anthony Ramos und Melissa Barrera.

    In der Broadway-Musical-Verfilmung In the Heights muss eine New Yorker Nachbarschaft entdecken, was jedem einzelnen von ihnen ihr Zuhause bedeutet.

  18. US (2018) | Tragikomödie, Biopic
    6.5
    6.3
    225
    19
    Tragikomödie von Gus van Sant mit Joaquin Phoenix und Jonah Hill.

    Das biografische Drama Don't worry, weglaufen geht nicht widmet sich dem von Joaquin Phoenix gespielten John Callahan, der trotz seiner erlittenen Querschnittslähmung zu einem angesehenen Cartoon-Zeichner mit tiefschwarzem Humor wird.

  19. 6.3
    5.4
    291
    38
    Komödie von Woody Allen mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart.

    In Woody Allens romantischer Komödie Café Society verliebt sich Jesse Eisenberg im Hollywood der 1930er in Kristen Stewart. Die steckt allerdings bereits in einer Liebesaffäre mit einem verheirateten Mann.

  20. 6.6
    5.9
    47
    19
    Drama von Robert Thalheim mit Friederike Becht und Luise Heyer.

    Doreen und Isabel sind Zwillinge aus einen kleinen Dorf in der DDR. Im Sommer 1988 fahren die beiden zukünftigen Hochleistungssportlerinnen zum ersten Mal ins Ausland. Dort treffen sie auf eine Gruppe Westdeutscher und eine der beiden verliebt sich Hals über Kopf.

  21. 5.6
    7.2
    71
    19
    Coming of Age-Film von Rebecca Zlotowski mit Mina Farid und Zahia Dehar.

    In der französischen Tragikomödie Ein leichtes Mädchen erlebt eine junge Frau mit ihrer Cousine einen unvergesslichen Sommer, während sie zu entscheiden versucht, was sie mit ihrem Leben anfangen will.

  22. IS (2017) | Drama, Komödie
    6.4
    7.1
    61
    17
    Drama von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson mit Steinþór Hróar Steinþórsson und Edda Björgvinsdóttir.

    Der isländische Film Under the Tree verwickelt einen wieder zu Hause lebenden Mann in den Nachbarschaftsstreit seiner Eltern um einen Schatten spendenden Baum.

  23. 6.6
    6.7
    75
    26
    Fantasyfilm von Ian Samuels mit Kathryn Newton und Kyle Allen.

    Die Liebesgeschichte Sechzehn Stunden Ewigkeit erzählt von zwei Jugendlichen, die wiederholt den gleichen Tag erleben und schließlich versuchen, aus ihrem Zeitschleifen-Gefängnis zu entkommen.

  24. US (2014) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    4.5
    79
    93
    Komödie von Tim Story mit Kevin Hart und Ice Cube.

    In der Action-Komödie Ride Along muss Kevin Hart den taffen Cop Ice Cube davon überzeugen, dass er auch der Richtige für dessen Schwester ist.

  25. US (2012) | Drama, Komödie
    6.8
    6.2
    155
    41
    Drama von Josh Boone mit Lily Collins und Logan Lerman.

    Love Stories stellt uns Familie Borge vor: Eine Familie von Schriftstellern, bei denen jeder seine Macken und Probleme mit der Liebe hat.

  26. GB (2016) | Komödie, Drama
    7.1
    7
    161
    72
    Komödie von Roger Spottiswoode mit Luke Treadaway und Ruta Gedmintas.

    Bob, der Streuner, ist ein Kater, der in dieser britischen Tragikomödie einen drogenabhängigen Straßenmusiker auf den rechten Weg zurückführt.