Die besten Dramen aus Südkorea bei - Als Flatrate

  1. Oldboy
    7.8
    8.1
    1.083
    517
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. KR (2019) | Tragikomödie, Drama
    8
    8.1
    582
    348
    Tragikomödie von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Sun-kyun Lee.

    Im südkoreanischen Cannes-Gewinner 2019, Parasite von Joon-ho Bong, wird eine arbeitslose Familie erst in das Leben und dann in einen Zwischenfall der wohlhabenden Glamour-Familie der Parks verwickelt.

  3. 6.9
    7.7
    738
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  4. 7.4
    7.9
    762
    80
    Serienkiller-Film von Joon-ho Bong mit Park Hae-il und Kim Sang-kyung.

    In Joon-ho Bongs Thriller-Drama Memories of Murder werden die zwei Polizisten Park und Jo mit einem perfiden Frauenmörder sowie ihren eigenen moralischen Grenzen konfrontiert.

  5. KR (2016) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    7.4
    798
    127
    Liebesfilm von Park Chan-wook mit Kim Min-hee und Tae-ri Kim.

    Mit seinem südkoreanischen Kriminal-Liebesdrama Die Taschendiebin verfilmt Chan-wook Park Sarah Waters' Roman Fingersmith.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2018) | Drama, Psychodrama
    7.1
    7.9
    568
    100
    Drama von Chang-dong Lee mit Ah-in Yoo und Steven Yeun.

    Im südkoreanischen Psycho-Drama Burning entspinnt sich eine flammende Beziehung zwischen drei Menschen, die sich eigentlich gar nicht richtig kennen.

  8. KR (2010) | Drama, Splatterfilm
    7.6
    7
    814
    344
    Drama von Jee-woon Kim mit Byung-hun Lee und Min-sik Choi.

    Ein Mann nimmt Rache, nachdem seine Verlobte ermordet wurde.

  9. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    6.8
    7.3
    606
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  10. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.7
    7.2
    493
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  11. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    8
    335
    42
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  12. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    394
    127
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  13. KR (2010) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    331
    55
    Drama von Hong-jin Na mit Jung-woo Ha und Yoon-Seok Kim.

    Im koreanischen Drama The Yellow Sea soll ein unbescholtener Taxifahrer zum Auftragsmörder werden, um seine Schulden bei einem Gangster zu bezahlen.

  14. 7
    6.6
    478
    88
    Drama von Joon-ho Bong mit Seo-Hyeon Ahn und Tilda Swinton.

    Im südkoreanischen Action-Drama Okja setzt Seo-Hyeon Ahn alles daran, ihren riesigen tierischen Freund vor einer bösartigen Geschäftsfrau und ihrer Firma zu retten. 

  15. KR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    7.3
    385
    43
    Thriller von Park Chan-wook mit Tang Wei und Park Hae-il.

    In Park Chan-wooks romantischem Thriller Die Frau im Nebel (international: Decision to Leave) verliebt sich ein südkoreanischer Ermittler in die Witwe des Mannes, dessen Mord er untersuchen soll.

  16. KR (2017) | Actionfilm, Drama
    7.6
    7.3
    210
    20
    Actionfilm von Hun Jang mit Song Kang-ho und Thomas Kretschmann.

    Im südkoreanischen Drama A Taxi Driver fährt ein verwitweter Vater und Taxifahrer (Kang-ho Song) einen deutschen Reporter (Thomas Kretschmann) im Jahr 1980 von Seoul nach Gwangju. Dort will der Journalist über einen Aufstand berichten. (ES)

  17. 6.5
    5.6
    401
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  18. 6.8
    7.8
    236
    18
    Drama von Joon-Hwan Jang mit Ha-kyun Shin und Yun-shik Baek.

    Wenn es etwas auf diesem Planeten gibt, das der ultimativen Wahrheit entspricht, dann ist es die Tatsache, das Außerirdische schon längst unter uns sind! Dies glaubt zumindest Bjung-Gu und davon lässt er sich auch nicht abbringen, egal was alle anderen Menschen behaupten. Als er herausfindet, daß die Außerirdischen bei der nächsten Mondfinsternis die Erde endgültig erobern wollen, beschließt er kurzerhand, den Planeten zu retten. Um Kontakt mit den Invasoren zu bekommen, kidnappt er kurzerhand den Großindustriellen Kang, fest davon überzeugt, daß dieser despotische Menschenschinder ein Alien sein muß. Bjung-Gu hat noch exakt vier Stunden Zeit, den völlig schockierten Kang zu enttarnen. Aber wenn man die Welt retten will, darf man nicht zimperlich sein!

  19. KR (2010) | Thriller, Familiendrama
    6.1
    6.6
    141
    38
    Thriller von Sang-soo Im mit Do-yeon Jeon und Jung-Jae Lee.

    Als die junge Jeon Do-yeon als Hausmädchen in einem reichen Haushalt angestellt wird, dauert es nicht lange, bis der Hausherr ihr Avancen macht. Die Affäre nimmt schnell ein tragisches Ende.

  20. 7.1
    6.8
    92
    17
    Krimikomödie von Hirokazu Kore-eda mit Song Kang-ho und Dong-won Gang.

    Im südkoreanischen Drama Broker - Familie gesucht von Hirokazu Koreeda (Shoplifters - Familienbande) spielt eine spezielle Art von Kisten eine zentrale Rolle: Boxen, die draußen stehengelassen werden, damit Menschen dort anonym ihre ungewollten Babys abgeben können. Doch nachdem die junge So-young sich dazu entschlossen hat, ihr Neugeborenes in die Babyklappe hineinzulegen, entdeckt sie, dass eine Gruppe diese Kinder stiehlt und verkauft.

    Als sie die Diebe Sang-hyun und Dong-soo ertappt, schließt sie sich ihnen für einen Roadtrip an, bei dem passende Eltern für ihr Baby gefunden werden sollen. Doch spätestens, als zwei Polizistinnen sich an ihre Fersen heften, läuft nichts mehr so wie geplant. (ES)

  21. FR (2022) | Drama
    7.1
    7.3
    55
    4
    Drama von Davy Chou mit Park Ji-Min und Guka Han.

    Im Drama Return to Seoul kehrt die 25-jährige Französin Freddie (Park Ji-Min) zum ersten Mal in ihr Geburtsland Korea zurück. Seit ihrer Adoption durch ein französisches Pärchen hat sie ihr Leben in Frankreich verbracht. Beim Besuch in Seoul findet sie in Tena eine Freundin, die sie darin bestärkt, ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Doch auf dieser Reise erwartet Freddie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte,. Und obwohl sie einst in Korea zur Welt kam, sind Land und Leute ihr fremd. (SR)

  22. KR (2017) | Drama, Thriller
    7.1
    7.4
    136
    23
    Drama von Shin-yeon Won mit Kyung-gu Sol und Nam-gil Kim.

    In Memoir of a Murderer versucht ein ehemaliger Killer, der an Alzheimer erkrankt ist, seine Tochter vor ihrem Freund zu beschützen. Denn der scheint hinter einer brutalen Mordserie zu stecken und könnte seine Geliebte als nächstes Ziel im Auge haben. (AH/JFW)

  23. 6
    6.4
    73
    42
    Science Fiction-Film von Sung-hee Jo mit Song Joong-ki und Tae-ri Kim.

    Der bei Netflix veröffentlichte Science-Fiction-Film Space Sweepers erzählt die Geschichte der Crew des Raumschiffs Victory, die im Jahr 2092 versucht, der Zerstörung auf der Erde zu entkommen.

  24. KR (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.4
    180
    26
    Drama von Joon-ho Bong und Leos Carax mit Teruyuki Kagawa und Yû Aoi.

    Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen in dem Episodenfilm Tokio! Geschichten aus der Megastadt Tokio.

  25. KR (2016) | Drama, Thriller
    6.7
    5.9
    112
    7
    Drama von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    In The Age of Shadows kämpft eine Widerstandsgruppe aus dem Untergrund heraus gegen die Besatzer ihres Landes. Der Film basiert auf historischen Begebenheiten.

  26. KR (2002) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    6.7
    59
    6
    Drama von Ki-duk Kim mit Dong-Kun Jang und Jeong-hak Kim.

    Um die offenen Küstenabschnitte Südkoreas gegen heimlich einfallende Nordkoreaner zu sichern, wurde eine bewachte Grenze entlang der Ufer gezogen. Bewacht wird dieser Wall vom 23. Coast Guard Platoon, einer Armeeeinheit, deren einziger Zweck es ist, die Augen nach Eindringlingen offen zu halten und gegebenenfalls mit militärischer Gewalt zu handeln. Der Befehl ist eindeutig: Jegliche Personen im Sperrgebiet sind zu erschiessen. Als der Soldat Kang in einer stillen Sommernacht das Feuer auf ein ahnungsloses Liebespaar eröffnet und den Mann tötet, erweist sich dieser Vorfall als der Anfang einiger tragischer Ereignisse: Obwohl Kang für seine Tat ausgezeichnet wird, verliert er immer mehr den Verstand und wird schlussendlich aus der Einheit ausgeschlossen. Dennoch zieht es ihn weiter zum Ort der Tat, was auch für Mee-young gilt, die junge Frau, die den Vorfall am Strand überlebte. Doch nicht Rache oder Sühne bestimmen ihr gemeinsames Schicksal, sondern etwas weitaus tragischeres.