Die besten romantischen Dramen aus Schweden

  1. Der schlimmste Mensch der Welt
    7.4
    7.8
    370
    44
    Tragikomödie von Joachim Trier mit Renate Reinsve und Anders Danielsen Lie.

    In Joachim Triers Der schlimmste Mensch der Welt navigiert sich eine junge Frau über vier Jahre hinweg in zwölf Kapiteln durch ihr (Liebes-)Leben, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wer sie wirklich ist.

  2. SE (2004) | Drama, Musikfilm
    7.5
    7.1
    214
    73
    Drama von Kay Pollak mit Michael Nyqvist und Frida Hallgren.

    Im schwedischen Erfolgsfilm Wie im Himmel kommt ein renommierter Dirigent in seine Provinzheimat zurück, um dort die Leitung des Dorfchores zu übernehmen.

  3. SE (2010) | Drama, Komödie
    7.4
    6.8
    417
    53
    Drama von Andreas Öhman mit Bill Skarsgård und Martin Wallström.

    Andreas Öhman erzählt in Im Weltraum gibt es keine Gefühle die Geschichte des an Asperger erkrankten Simon, der am liebsten in seiner Tonne sitzt und Astronaut spielt.

  4. GE (2019) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    6.6
    64
    14
    Drama von Levan Akin mit Levan Gelbakhiani und Bachi Valishvili.

    In Als wir tanzten von Levan Akin verliebt sich ein jugendlicher Tänzer gegen seinen Willen in seinen größten Rivalen.

  5. DK (2019) | Drama
    6
    4.2
    59
    11
    Drama von Lone Scherfig mit Zoe Kazan und Tahar Rahim.

    Im Berlinale-Eröffnungsfilm 2019, The Kindness of Strangers, durchleben vier Menschen die schlimmste Krise ihres Lebens und geben einander dabei Halt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2015) | Drama
    5.7
    4.4
    43
    6
    Drama von Mika Kaurismäki mit Sarah Gadon und Malin Buska.

    Im Drama The Girl King muss sich Kristina, die junge Königin von Schweden, gegen die Kräfte ihres Staates stellen, die den Fortschritt verhindern wollen.

  8. SE (1986) | Drama
    ?
    3
    Drama von Bo Widerberg mit Stina Ekblad und Stellan Skarsgård.

    Weil ihre Familie die Mietschulden nicht bezahlen kann, gerätdie junge Tea in die sexuelle Abhängigkeit des alten Haus- und Ladenbesitzers Ol Karlsa. Als dieser nach Jahren stirbt, vererbt der das "Leibrecht" auf seinen Sohn weiter, der sich bald der Tochter seiner Leibeigenen, seiner Halbschwester, zuwendet.

  9. SE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    2
    4
    Drama von Mehdi Avaz mit Cristiana Dell'Anna und Anders Matthesen.

    In dem Netflix-Liebesfilm Toskana reißt ein dänischer Koch in die Toskana. Dort will er das Anwesen verkaufen, das er von seinem Vater geerbt hat. Doch dann läuft ihm eine Frau über den Weg, die er nicht mehr aus seinem Kopf kriegt.

  10. SE (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    13
    1
    Tragikomödie von Christoffer Sandler mit Nikki Hanseblad und Melina Benett Paukkonen.

    Joanna hat so einige Probleme: Die 18-Jährige versucht verzweifelt die ADHS-Medikamente, die sie dringend braucht, aufzutreiben, damit in ihrem Kopf nicht alles durcheinanderwirbelt. Sex mit Klassenkamerad Matheus ist dafür nämlich nur ein notdürftiges Pflaster. Und dass ihr Vater arbeitslos ist, macht die Sache zusätzlich kompliziert. Ganz davon zu schweigen, dass sie jetzt auch noch Gefühle für ihre Mitschülerin Audrey entwickelt. So Damn Easy Going - für Joanna ist der Filmtitel nicht gerade Programm. (SK)

  11. SE (1951) | Drama
    7.4
    6.3
    40
    3
    Drama von Ingmar Bergman mit Maj-Britt Nilsson und Birger Malmsten.

    Die 17jährige Ballettänzerin Maria erlebt mit Henrik, der ersten großen Liebe ihres Lebens, einen traumhaften Sommer auf den Schären. Durch einen tragischen Unfall, bei dem Henrik ums Leben kommt, wird jedoch ihr junges Glück zerstört. Maria ist verzweifelt. Jahre später, Maria ist inzwischen eine gefeierte Solotänzerin und mit einem Journalisten liiert, bekommt sie per Post das Tagebuch Henriks, in dem er "ihren" Sommer beschreibt. Maria erlebt durch dieses Buch die schönsten Stunden ihres Lebens noch einmal. Die Gegenwart mit ihrem jetzigen Freund David erscheint ihr inhaltlos. Sie gibt ihm das Tagebuch zu lesen und erhofft sich, dass er dadurch lernt, sie besser zu verstehen. Werden sie einen gemeinsamen Weg in eine glückliche Zukunft finden?