Die besten Dramen aus Philippinen

  1. PH (2013) | Drama
    Norte - Das Ende der Geschichte
    7.6
    8.1
    247
    12
    Drama von Lav Diaz mit Archie Alemania und Angeli Bayani.

    Im philippinischen Drama Norte - Das Ende der Geschichte erzählt Regisseur Lav Diaz Dostojewskis Schuld und Sühne neu und zeichnet dabei ein Sittengemälde seines eigenen Landes.

  2. PH (2009) | Drama, Gangsterfilm
    6.8
    7
    93
    19
    Drama von Brillante Mendoza mit Mercedes Cabral und Julio Diaz.

    Ein neuer Tag in Manila: Der junge, in bescheidenen Verhältnissen lebende Polizeistudent Peping heiratet am Morgen seine Verlobte Cecille, mit der er bereits ein Kind hat. Nach der kleinen Feier in einem Restaurant und dem Unterricht in der Polizeischule treibt er am Abend Schutzgeld für seine korrupten Vorgesetzten ein, um seinen Unterhalt etwas aufzubessern. Doch heute wird er dazu aufgefordert, bei einer besonderen Aktion dabei zu sein. Arglos willigt er ein, aber als die Gruppe die junge Prostituierte Madonna kidnappt, muss Peping schnell erkennen, dass dies eine Erfahrung sein wird, die ihn an den Rand seiner moralischen Integrität bringen wird. Wird er seine Unschuld bewahren können oder zum Mittäter werden?

  3. PH (2016) | Drama
    7.2
    7
    115
    7
    Drama von Lav Diaz mit Charo Santos-Concio und John Lloyd Cruz.

    Der philippinische Venedig-Gewinner The Woman Who Left ist ein Drama über eine Frau, die unschuldig 30 Jahre im Gefängnis saß und nach ihrer Haftentlassung nun auf Rache aus ist.

  4. PH (2009) | Gerechtigkeitsdrama, Drama
    6.4
    7.9
    48
    10
    Gerechtigkeitsdrama von Brillante Mendoza mit Anita Linda und Rustica Carpio.

    Ein tragisches Ereignis führt zwei Großmütter zusammen – der Enkel der einen ist angeklagt, den Enkel der anderen bei einem Raub ermordet zu haben. Nun sind sie vor ähnliche Schwierigkeiten gestellt, denn beide stammen aus der Unterschicht Manilas und müssen nun Geld auftreiben; der einen fehlt das Geld für die Bestattung und die Gerichtsverhandlung, der anderen um die Kaution für ihren Enkel zu bezahlen. Nüchtern und unbeschönigend begleitet der Film die Bemühungen der beiden alten Frauen, die von einer scheinbar grenzenlosen Fürsorge angetrieben werden: Lola Sepa auf ihren Wegen durch die Stadt, um die Beerdigung zu organisieren und durch die Nachbarschaft, um Spenden zu sammeln; Lola Puring beim Gemüse-Verkauf und den Besuchen im Gefängnis.

  5. PH (1975) | Drama, Mysterythriller
    7.6
    7.6
    40
    4
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Musikfilm, Drama
    6.3
    5.6
    49
    7
    Musikfilm von Khavn mit Khavn und Nathalia Acevedo.

    Im philippinischen Drama Ruined Heart verliebt sich ein Killer in die Freundin seines Auftraggebers.

  8. 6.2
    6.3
    39
    10
    Schicksalsdrama von Brillante Mendoza mit Isabelle Huppert und Katherine Mulville.

    In Captive wird eine französische Missionarin wird auf den Philippinen zusammen mit zwölf anderen Ausländern von Terroristen gekidnappt.

  9. PH (2004) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    2
  10. PH (2013) | Drama, Historienfilm
    ?
    4
    1
  11. PH (1997) | Drama
  12. PH (1996) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  13. PH (2015) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    Drama von Ralston Jover.

    Hamog ist ein Kriminalfilm von Ralston Jover und handelt von den Erlebnissen von vier philippinischen Straßenkinder, deren Leben auf den Kopf gestellt wird. Es ist das Ende ihrer Zeit der Unschuld und der Beginn des Erwachsenseins.

  14. PH (2016) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Roderick Cabrido mit Bernardo Bernardo und Chrome Prince Cosio.

    Angelehnt an Dante erzählt Purgatoryo von dem kürzlich verstorbenen Ilyong (Chrome Prince Cosio), der von der Polizei getötet wurde, nachdem sie ihn beim Diebstahl erwischte. Doch mit seinem Tod ist die Geschichte noch nicht zu Ende, sondern fängt erst an. (ES)

  15. PH (1982) | Drama
    ?
    5
    1
  16. SG (2017) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Ross Campbell und Dale Fabrigar mit Sean Patrick Flanery und Melissa Paulo.

    In 100 Yards lehnt ein erfolgreicher College-Athlet einen Vertrag von der NFL ab, um seine verschwundene Mutter zu suchen. Sie soll sich auf die Philippinen abgesetzt haben. Dorthin folgt ihr ihr Sohn. Während der Suche wird die Reise für ihn immer mehr zum Selbstfindungstrip. (ET)

  17. PH (1983) | Drama, Sozialdrama
  18. PH (1999) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  19. PH (2017) | Drama
    ?
    3
    Drama von Adolfo Alix Jr..

    Im philippinischen Drama Dark is the Night (OT: Madilim ang Gabi) von Adolfo Alix Jr. wird ein Ehepaar in den Drogenkrieg verwickelt, als der Sohn des Paares verschwindet. (ES)

  20. PH (2000) | Drama
  21. PH (2017) | Drama, Musical
    ?
    Drama von Loy Arcenas mit Joanna Ampil und Rachel Alejandro.

    Im Musical-Drama The Portrait zeichnet ein Künstler ein Portrait von seiner 17-jährigen Geliebten. Als sie es sich danach anschaut, bemerkt sie, dass er ein Bild von seiner Frau gezeichnet hat. Daraufhin verlässt sie ihn. Der Film spielt im Jahre 1941, kurz vor dem pazifischen Krieg. (NB)

  22. PH (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Arnel Barbarona mit Jillian Khayle Barbarona und Jamee Rivera.

    Im Drama The Right to Kill lebt eine Fischerfamilie friedlich im Dschungel von Mindanao. Eines Tages dringt die Armee in das Gebiet der Familie ein, um nach Guerilla-Kämpfern Ausschau zu halten. (NB)

  23. PH (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Bagane Fiola mit Omeles Laglagan und Ailyn Laglagan.

    Bagane Fiolas Wailings in the Forest befasst sich mit dem Stamm der Matigsalug auf Mindanao, der zweitgrößten Insel der Philippinen, die bereits erste Einflüsse der modernen Welt und dessen Lebensstils aufweist. Auf experimentelle Art greift er Geschichten aus den Zeiten der Vorfahren der letzten Ureinwohner auf. (MP)

  24. PH (2015) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jet Leyco mit Amante Pulido und Lance Raymundo.

    Town in a Lake spielt im kleinen Dorf Matangtubig, in dem jeder jeden kennt. Als zwei Teenagerinnen verschwinden und eine von ihnen tot aufgefunden wird, fängt das Misstrauen im Dorf an. Jeder kann den potenziellen Mörder kennen. Es gibt einen Zeugen, doch der gerät durch die Medien und die Politik unter Druck. Und aus dem Wald kommt eine Dunkelheit, die schwärzer ist als sonst. (ET)