Die besten Dramen aus Niederlande bei Netflix

  1. FR (2015) | Drama, Thriller
    The Lobster
    7.1
    7.1
    959
    165
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Rachel Weisz und Colin Farrell.

    Im dystopischen Liebesdrama The Lobster werden Singles dazu gezwungen, sich innerhalb von 45 Tagen zu verlieben. Andernfalls droht Rachel Weisz, Colin Farrell, Léa Seydoux und Ben Whishaw eine tierische Strafe.

  2. SG (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    5.7
    18
    6
    Drama von Siew Hua Yeo mit Peter Yu und Jack Tan.

    Im Drama A Land Imagined aus Singapur untersucht ein Journalist das Verschwinden eines illegal immigrierten Arbeiters. Der Film wurde auf dem Filmfestival von Locarno 2018 gezeigt.

  3. NL (2015) | Drama, Komödie
  4. NL (2003) | Komödie, Drama
    4.4
    3
    3
    1
    Komödie von Willem van de Sande Bakhuyzen mit Peter Blok und Pierre Bokma.

    Vier Studienfreunde treffen sich in ihren Vierzigern wieder. Joep ist Politiker und steckt in einer Ehekrise. Er sucht Zuflucht in der Wohnung von Pieter, einem gescheiterten Künstler, der Probleme mit der Stadtverwaltung hat. Tom, erfolgreicher Anwalt, möchte ihm helfen, doch zunächst muss er seine Kokainsucht bekämpfen. Währenddessen hat Theaterregisseur Maarten eine Affäre mit seiner Hauptdarstellerin - Joeps 18-jähriger Tochter. Die vier Männer wenden sich mit ihren Sorgen einander zu, stellen jedoch fest, dass ihre eigenen vertrackten Leben ihrer Freundschaft dabei im Wege stehen. Sind sie gewillt, füreinander durchs Feuer zu gehen?

  5. NL (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Arne Toonen mit Waldemar Torenstra und Tygo Gernandt.

    In Amsterdam Vice versucht der gerade beförderte Kommissar Jurre de Cock (Waldemar Torenstra) in Amsterdam der 80er gemeinsam mit seinem neuen Partner Tonnie Montijin (Tygo Gerndand) einen Mordfall zu lösen. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einen Komplott gegen ein Mitglied der königlichen Familie der Niederlande. Der Film gehört zur gleichnamigen Serie Amsterdam Vice in der Waldemar Torenstra ebenfalls den jungen Polizisten Jurre de Cock spielt. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (1971) | Sozialdrama, Politdrama
  8. NL (2022) | Drama, Tragikomödie
    ?
    1
    Drama von Michiel van Erp mit Elise Schaap und Tim McInnerny.

    In der Romanverfilmung Stromboli aus dem Hause Netflix flüchtet sich Sara (Elise Schaap) vor den Problemen ihres Privatlebens in ein Selbsthilfe-Retreat. Strahlende Sonne und ein blauer Himmel sollen von einer gescheiterten Ehe und einer entfremdeten Tochter ablenken. Doch dann wird alles nur schlimmer.

  9. GB (2012) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
    2
  10. NL (2023) | Mysterythriller, Thriller
    3.3
    4.5
    3
    15
  11. NL (2016) | Drama, Komödie
    ?
    6
    Drama von André van Duren mit Hannah Hoekstra und Frank Lammers.

    In der niederländischen Tragikomödie The Fury versucht ein Neffe hinter das Geheimnis seiner übermäßig reinlichen Tante zu kommen.

  12. BE (2022) | Komödie, Familiendrama
    ?
    1
    2
    Komödie von Ruben Vandenborre mit Jan Decleir und Amber Metdepenningen.

    Nach den Abenteuern in Die Familie Claus und Die Familie Claus 2 steckt Santa Claus im dritten Teil Die Familie Claus 3 in Schwierigkeiten als die Auslieferung der Geschenke schiefgeht. Nun müssen seine Enkel Jules und Noor zusammenarbeiten, um Weihnachten zu retten. (JoJ)

  13. NL (2002) | Kriegsfilm, Drama
    5.7
    12
    2
    Kriegsfilm von Ben Sombogaart mit Thekla Reuten und Hans Somers.

    Der Film erzählt vom Schicksal der Kölner Zwillinge Anna und Lotte, die nach dem Tod ihrer Eltern im Jahr 1922 getrennt werden. Während Anna in Deutschland auf einem Bauernhof von klein auf harte Arbeit leisten muss, wächst Lotte bei reichen Verwandten in Holland auf. Erst Jahre später finden sich die Zwillinge wieder, doch Europa steht kurz vor dem Zweiten Weltkrieg und die Schwestern merken bald, daß sie nicht nur die geographische Distanz trennt. Wieviel Verbundenheit bleibt bei Blutsverwandschaft übrig, wenn das Leben derart unterschiedlich verläuft? Vierzig Jahre nach Kriegsende treffen sich zwei alte Damen in Spa. Wird den beiden Schwestern eine vorsichtige Annäherung gelingen?

  14. NL (2010) | Drama, Thriller
    6.3
    20
    6
    Drama von Antoinette Beumer mit Barry Atsma und Anna Drijver.

    Ein Loft dient fünf Freunden als Liebesnest für ihre sexuellen Eskapaden. Ein Mord an dieser exklusiven Stelle jedoch ändert alles. Einer von ihnen muss der Täter sein. Nur wer?

  15. NL (1999) | Drama
    6.5
    3
    Drama von Maria Peters mit Rick Engelkes und Thekla Reuten.

    Rotterdam in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts: Seit seine verzweifelte Mutter ihn als Baby der hartherzigen, geizigen Witwe Koster anvertraut hat, führt "Krümel" ein schweres Leben voller Entbehrungen. Aber als die Witwe stirbt, muss Krümel sich ganz allein auf der Strasse durchschlagen - bis ihn der gutmütige Ladenbesitzer Wilkes aufnimmt. Bei Wilkes sieht der Junge das Foto eines Mannes, das dem aufs Haar gleicht, das Krümelchen in einem Medaillon um den Hals trägt - es ist sein Vater, der vor Jahren nach Amerika ausgewandert ist. Wilkes verspricht zu helfen, doch eine Reihe von Schicksalsschlägen bringen Krümel wieder auf die Strasse und ins Waisenhaus, in dem er es jedoch nicht lange aushält. Einzig sein treuer Hund bleibt dem Jungen jetzt noch. Wird Krümel jemals seine Eltern wieder finden?

  16. NL (2011) | Kriegsfilm, Historienfilm
    6.8
    13
    2
    Kriegsfilm von Maria Peters mit Ricky Koole und Sergio Hasselbaink.

    Gegen Ende der 1920er-Jahre verlässt der junge Waldemar Nods seine Heimat Surinam, um im fernen Holland sein Glück zu suchen. Leider findet der fleißige Student keine Unterkunft, denn er hat die falsche Hautfarbe. Doch dann trifft er in Den Haag die aufgeschlossene Rika van der Lans, die ihm ein Zimmer vermietet. Die Mutter von vier Kindern hat gerade ihren streng religiösen Mann Willem verlassen, nachdem dieser sie mit dem Dienstmädchen betrog. Obwohl Rika 17 Jahre älter ist, werden die beiden ein Paar, was ihre schwierige Situation nicht gerade einfacher macht. Rikas Gatte ist zutiefst entsetzt, dass seine Noch-Ehefrau von einem Schwarzen schwanger ist. Er entzieht ihr das Sorgerecht für die Kinder, doch damit nicht genug. Der um seinen Ruf besorgte Vermieter setzt die beiden samt Baby auf die Straße. Mit liebenswürdiger Unterstützung des jüdischen Barbesitzers Sam eröffnen Rika und Waldemar im liberalen Vorort Scheveningen eine Pension. Ihr Glück währt nicht lange, denn mit dem Einmarsch der Deutschen beginnt auch in Holland der antisemitische Terror. Dass Rika auf ihrem Dachboden jüdische Flüchtlinge versteckt, bleibt den Nazis nicht lange verborgen. Die mutige Widerstandskämpferin und ihr Mann Waldemar, den sie nach der Scheidung von Willem heiratet, werden in ein Konzentrationslager deportiert.

  17. NL (2021) | Drama, Historienfilm
    5.7
    5.5
    9
    7
    Drama von Ben Sombogaart mit Josephine Arendsen und Aiko Beemsterboer.

    Das Drama Meine beste Freundin Anne Frank handelt von Hannah Goslar, der besten Freundin von Anne Frank. Auch Hannah wurde ins Konzentrationslager Bergen-Belsen deportiert, traf dort wieder auf Anne und versuchte, ihr das Leben zu retten. Der Film basiert auf dem Buch Erinnerungen an Anne Frank von Alison Leslie Gold. (RL)

  18. NL (2023) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    1
    Tragikomödie von Appie Boudellah und Aram van de Rest mit Sallie Harmsen und Yolanthe Cabau van Kasbergen.

    In Netflix' niederländischer Tragikomödie The Wonder Weeks versuchen unterschiedliche Mütter einander im "Mama-Club" zu helfen, um auf bestmögliche Weise durchs Leben zu kommen. So kreuzen sich die Pfade von drei Paaren, die mit abweichenden Ansätzen an die Kindererziehung herangehen. (ES)

  19. FI (2014) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von J.-P. Valkeapää mit Pelle Heikkilä und Roosa Söderholm.

    He ovat paenneet ist ein Drama von J.-P. Valkeapää.

  20. NL (2021) | Drama
    6.5
    5
    3
    1
    Drama von Valerie Bisscheroux mit Hanna van Vliet und Jouman Fattal.

    Anne+: Der Film geht auf die gleichnamigen Fernsehserie zurück. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Anne (Hanna van Vliet), die sich vor einen großen Lebensschritt befindet: Sie will nach der Uni von Amsterdam nach Montreal ziehen, um endlich mit Sara (Jouman Fattal) zusammenzusein. Als sie Lou (Thorn Roos de Vries) über den Weg läuft, gerät ihre Leben jedoch durcheinander.

  21. NL (2023) | Komödie, Liebesfilm
    5.5
    3
    3
    Komödie von Joosje Duk mit Gaite Jansen und Claire Bender.

    Das Paar Luna und Mink feiern den ersten Jahrestag ihrer Beziehung. Doch Luna täuscht schon von Anfang an ihre Orgasmen vor und das ist für sie mehr und mehr ein Problem in der ansonsten liebevollen Beziehung. Ihre besten Freundinnen schlagen einen Dreier vor, um das Problem zu lösen, doch diese Idee stürzt ihr Leben in der Liebeskomödie Happy Ending erst recht ins Chaos. (SK)

  22. NL (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    6
    5
    Kriminalfilm von Shady El-Hamus mit Yootha Wong-Loi-Sing und Hadewych Minis.

    Im niederländischen Thriller Forever Rich wird der bekannte Rapper Richie Rich überfallen. Diebe stehlen ihm seine Uhr, Aufnahmen von der Tat landen anschließend im Internet. Ein Todesstoß für das Image des Musikers. Jetzt muss der Rap-Star nicht nur seine Würde retten, sondern auch seine Karriere. (EA)

  23. BG (2015) | Drama
    ?
    5
    Drama von Iglika Triffonova mit Romane Bohringer und Samuel Fröler.

    Im von einer wahren Geschichte inspirierten Drama The Prosecutor, the Defender, the Father and his Son kommen in einem Kriegsverbrecher-Prozess in Den Haag erschreckende Geheimnisse ans Licht.

  24. NL (2011) | Pferdefilm, Abenteuerfilm
    6.6
    3
    1
    Pferdefilm von Steven de Jong mit Levi van Kempen und Liza Sips.

    Mein Freund Shadow – Abenteuer auf der Pferdeinsel erzählt die Geschichte einer besonderen Beziehung zwischen einer Teenagerin und einem traumatisierten Pferd.

  25. NL (2023) | Drama
    5.2
    1
    1
    Drama von Shady El-Hamus mit Minne Koole und Jonas Smulders.

    Nach einem Streit mit seinem Vater wird ein junger Mann von einem zwielichtigen Krypto-Investor und seinen fragwürdigen Versprechungen von schnellem Reichtum und finanzieller Freiheit gelockt. Ob der Crypto Boy aus diesen Geschäften sauber wieder herauskommt? (SK)

  26. NL (2018) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    14
    5
    Drama von Joram Lürsen mit Barry Atsma und Jacob Derwig.

    In dem Weltkriegs-Drama The Resistance Banker von Joram Lürsen stehen die beiden Bänker-Brüder Walraven und Gijs van Hall im von Nazis besetzten Amsterdam vor ihrer bislang größten Herausforderung, als sie sich dazu entschließen, den niederländischen Widerstand zu finanzieren. (PR)