Die besten Dramen aus Nicaragua

  1. NI (2014) | Drama
  2. NI (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Laura Baumeister de Montis mit Noe Hernandez und Diana Sedano.

    Im nDrama Daughter of Rage kommen die elfjährige María (Ara Alejandra Medal) und ihre Mutter Lilibeth (Virginia Raquel Sevilla Garcia) in ihrer Heimat nahe der größten Mülldeponie Nicaraguas gerade so über die Runden. Sie verkaufen zusammengesammeltes Altmetall und verdienen sich etwas mit Hundezucht dazu. Als ihre Situation immer prekärer wird, muss Lilibeth María zurücklassen, um ihre Zukunft zu sichern. Für das Mädchen bricht eine Welt zusammen. (SR)

  3. CR (1982) | Drama
    ?
    6
    Drama von Miguel Littin mit Dean Stockwell und Alan Esquivel.

    Der Film dreht sich um einen Jungen, der, nachdem er mit einem Hubschrauber amerikanischer Soldaten mitgenommen wurde, davon träumt selbst fliegen zu können. Als er es versucht und von einem Baum springt, verletzt er sich dabei schwer. Die Handlung orientiert sich an einer Volkssage aus Nicaragua und steht symbolisch für den Freiheitsdrang der unterdrückten Bevölkerung in diesem Land.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. MX (2009) | Drama, Actionfilm
    5.7
    8.3
    25
    5
    Drama von Florence Jaugey mit Alma Blanco und Gabriel Benavides.

    Yuma ist jung, fröhlich und lebenshungrig. Doch das Milieu, in dem sie aufgewachsen ist, bietet ihr wenig Perspektiven. Nur als erfolgreiche Sportlerin hat sie eine Chance, den Armenvierteln von Managua zu entkommen, wo sich die Gangs um die Kontrolle über die Straßen streiten. Sie kämpft sich nach oben. Beim Training lernt sie den berühmten Betreuer und einst erfolgreichen Boxer Polvorita kennen, der ihr Talent erkennt und sie fördern will. Dann begegnet ihr auch noch Ernesto, ein junger Journalismus-Student, den sie vor einem Raubüberfall rettet. Ihr Leben erfährt eine plötzliche Wendung. Für Yuma eröffnet sich eine völlig neue Welt – mit anderer Musik und einem anderen Lebensgefühl. Eine Liebes-geschichte beginnt, und auch Ernesto muss sich mit einer anderen Lebensrealität beschäftigen. Doch der Chef von Yumas ehemaliger Gang ist eifersüchtig und sinnt auf Rache. Die Liebe zwischen dem Mädchen aus der Unterschicht und dem jungen Mann aus der Mittelklasse wird auf eine harte Probe gestellt.