Die besten Dramen aus Japan

  1. JP (2009) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    5
  2. PH (2019) | Drama
    ?
  3. JP (2015) | Drama
    ?
    2
    1
  4. ID (2023) | Drama
    ?
    Drama von Nicole Midori Woodford mit Masatoshi Nagase und Mariko Tsutsui.

    Ami, die von immer wiederkehrenden Erscheinungen heimgesucht wird, begibt sich im Drama Last Shadow at First Light auf eine Reise von Singapur nach Japan, um dort nach ihrer vermissten Mutter zu suchen. Je weiter sie auf ihrer Reise kommt, desto klarer wird der Grund hinter den Erscheinungen. (SK)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. PH (2013) | Drama
    ?
    6
    Drama von Adolfo Alix Jr. mit Sid Lucero und Zanjoe Marudo.

    "Death March" erzählt die Geschichte des sogenannten "Todesmarsch von Bataan", bei dem im Zweiten Weltkrieg 76.000 amerikanische und philippinische Kriegsgefangene von japanischen Soldaten gezwungen wurden, eine Strecke von knapp 100 km zu Fuß zu laufen. Wer unerlaubt stehenblieb oder vor Erschöpfung umfiel, wurde umgebracht.

  7. 6.4
    32
    2
    Science Fiction-Film von Chie Hayakawa mit Chieko Baishô und Hayato Isomura.

    Der namensgebende Plan im Zukunftsdrama Plan 75 stellt sich der Überalterung der Gesellschaft auf effiziente, aber morbide Weise: Menschen in einem gewissen Alter sollen in eine Art Euthanasietod getrieben werden. Darum geht es für drei Menschen hier buchstäblich um Fragen von Leben und Tod, denn eine ältere Dame sucht verzweifelt nach Möglichkeiten, am Leben zu bleiben, einer hat sich pragmatisch der Werbemaschinerie hinter Plan 75 verschrieben, und einer kämpft schon in der Arbeitswelt ums Überleben. (SR)

  8. PH (2015) | Drama
    4.1
    7
    14
    5
    Drama von Kohki Hasei mit Cydel Gabutero und Peter Millari.

    Als die auf der Straße lebende Blanka den blinden Gitarrenspieler Peter kennenlernt, entdeckt sie nicht nur ihr musikalisches Talent, sondern auch die Bedeutung wahrer Freundschaft.

  9. PH (2000) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    14
    2
    Kriminalfilm von Takashi Miike mit Monsour Del Rosario und Kôji Kikkawa.

    Der erfolgreiche Geschäftsmann Kohei Hayakawa wird in Manila wegen des Verdachts auf Drogenschmuggel festgenommen. Obwohl er unschuldig ist, wird er kurzerhand in den berüchtigten Knast "Paradise" gebracht, wo er sich damit auseinandersetzen muss, dass er als Japaner unter all den Einheimischen keine gute Lobby besitzt. Als er mit dem Mafiaboss Yoshida bekannt gemacht wird, ändert sich die Situation für ihn. Sein schwerkrimineller Landsmann hat das System in diesem Gefängnis erkannt und erkauft sich mit seinem Reichtum sämtliche Freiheiten - selbst die Freiheit seine Geschäfte aus der Zelle zu erledigen. Kohei erscheint ihm als anständiger Kerl und so macht er ihn zu seinem Mitarbeiter. Eine gute, wenn auch gefährliche Chance für Kohei zu überleben.