Die besten Dramen aus Estland

  1. EE (2007) | Drama, Psychodrama
    Klass
    7.5
    7.6
    304
    68
    Drama von Ilmar Raag mit Vallo Kirs und Pärt Uusberg.

    Joosep ist der Prügelknabe der Klasse. Auch für Kaspar. Als der ihm jedoch eines Tages zu Hilfe kommt, fühlt sich Anders, der Anführer der Klasse, in seinem Status bedroht. Auf einer Party droht er Kaspar: "In dieser Klasse beschützt niemand Joosep." Doch die Verteidigung von Joosep wird für Kaspar zu einer Frage der Ehre. Aber das macht alles nur noch schlimmer. Die Misshandlungen gegen Joosep nehmen zu und machen bald auch vor Kaspar keinen Halt mehr. Als Joosep Kaspar bittet, ihm nicht mehr zu helfen, ist es bereits zu spät. Das System immer neuer Bestrafungen, das der um seinen Machtstatus besorgte Anders vorantreibt, nimmt immer drastischere Formen an. Bis die physischen und psychischen Qualen so groß werden, dass die beiden Jungen nur noch einen Ausweg sehen.

  2. RU (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.7
    82
    13
    Drama von Juho Kuosmanen mit Seidi Haarla und Yuriy Borisov.

    Abteil Nr. 6 ist die Adaption des gleichnamigen finnischen Romans von Rosa Liksom, in dem eine junge Frau in den 1980er Jahren einer Liebesgeschichte mit Hilfe der sibirischen Eisenbahn entflieht.

  3. EE (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    8
    199
    15
    Fantasyfilm von Rainer Sarnet mit Rea Lest und Jörgen Liik.

    In einer sonderbaren Welt treffen sich zwei junge Menschen und erleben einen November seltsamer Ereignisse. Wesen aus Tierknochen und der Teufel sind in dieser Welt zu Hause.

  4. DE (2015) | Drama
    6.5
    6.5
    39
    9
    Drama von Klaus Härö mit Kirill Käro und Ursula Ratasepp.

    Im Drama Die Kinder des Fechters findet ein Fechtsportler auf der Flucht vor dem sowjetischen Regime Unterschlupf in einer Schule und beginnt dort den Jungen und Mädchen, das Fechten beizubringen.

  5. FI (2022) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    4.8
    5.5
    31
    9
    Horrorfilm von Joonas Pajunen und Max Seeck mit Pekka Strang und Inka Kallén.

    Nach dem Tod der Eltern wollen drei erwachsene Geschwister das Familienhaus, das abgelegen mitten im Wald steht, auflösen. Doch statt traurigen Erinnerungen an frühere Zeiten und verstaubten Plunder finden Maria (Inka Kallén), Matilda (Saana Koivisto) und Mikko (Pekka Strang) in The Knocking den puren Horror. Fast scheint es so, als wolle eine böse Macht den Verkauf des Gebäudes verhindern. Kann das damit zusammenhängen, dass ihre Eltern hier angeblich schon vor vielen Jahren ermordet worden sein sollen? (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. EE (2017) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Andres Maimik und Katrin Maimik mit Roman Baskin und Evelin Võigemast.

    In The Man Who Looks Like Me kommt Musiker Raivo unangekündigt zu seinem Sohn Hugo, der noch immer unter seiner Scheidung leidet. Raivo glaubt, dass sein Ende nah ist und möchte, dass Hugo sich um ihn kümmert. Als eine attraktive Psychotherapeutin in ihr Leben tritt, buhlen beide Männer um ihre Gunst. (TS)

  8. EE (2016) | Drama
    ?
    Drama von Mart Kivastik mit Katrin Pärn und Tiit Sukk.

    When You Least Expect It ist ein romantisches Drama, in dem der gleiche Abend von zwei Seiten erzählt wird. Auf der einen Seite ist Vivi, die als Apothekerin ein eher freudloses Leben hat und an einer Knochenkrankheit leidet. Auf der anderen Seite ist ein Mann, der um die 50 ist und bei seiner Mutter lebte, bis diese gestorben ist. Durch einen One-Night-Stand kommen sich beide näher. (ET)

  9. EE (2022) | Drama, Historienfilm
    ?
  10. ?
    4
    Fantasyfilm von Ki-duk Kim mit Zhanel Sergazina und Abylai Maratov.

    Kim Ki-Duks buddhistischer Anti-Kriegsfilm Call of God steht ganz im Zeichen von Glaubenskonflikten: Stämme, deren Prinzipien tief in der Natur verwurzelt sind, werden mit einem Königreich konfrontiert, das seinen eigenen Glauben propagiert. (SR)

  11. RU (2014) | Drama
  12. FI (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    3
    Thriller von Hannu Salonen mit Andrus Kasepuu und Mehmet Kurtulus.

    Der 16-jährige Tom wird am Flughafen von Tallinn zufällig Zeuge eines Bombenattentats und rettet dabei einem Mann das Leben. Obwohl die Polizei den Geretteten verdächtigt, ein tschetschenischer Terrorist zu sein, entwickelt Tom eine tiefe Faszination für den geheimnisvollen Einzelgänger und verhilft ihm sogar zur Flucht aus dem Krankenhaus. Zunächst widerwillig nimmt der wortkarge Artur ihn unter seine Fittiche. Zu spät erkennt der naiv-neugierige Teenager, dass sein väterlicher Freund in einer tödlichen Mission unterwegs ist: Er will die Ermordung seiner Familie rächen.

  13. EE (2013) | Drama
    6.8
    3
    Drama von Veiko Õunpuu mit Mari Abel und Jaanika Arum.

    Der Este Veiko Õunpuu porträtiert in dem komisch-melancholischen Spielfilm Free Range – Ballaad maailma heakskiitmisest einen jungen Mann, der zwischen dem Traum, für die Kunst zu leben, und den Anforderungen des Alltags nach einem Zustand der Schwerelosigkeit strebt.

  14. EE (2019) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Martti Helde mit Rea Lest und Reimo Sagor.

    Im Schwarz-Weiß-Drama Scandinavian Silence versuchen Jenna (Rea Lest) und ihr aus dem Gefängnis entlassener Bruder Tom (Reimo Sagor) ihrer Vergangenheit zu entfliehen. (FW)

  15. EE (2019) | Drama, Sozialdrama
    ?
    7
    Drama von Tanel Toom mit Priit Loog und Priit Võigemast.

    Im späten 19. Jahrhundert bricht im ländlichen Estland ein bitterer Streit unter Nachbarn aus in Truth and Justice.

  16. EE (2016) | Drama
    ?
    2
    Drama von Anu Aun mit Roland Laos und Jaanika Arum.

    In dem Drama The Polar Boy verliebt sich ein junger Mann in eine Frau mit bipolarer Störung.

  17. EE (2008) | Kriegsfilm, Drama
    ?
  18. PL (2015) | Drama
    ?
    Drama von Laila Pakalnina mit Vilis Daudzins und Andris Keiss.

    Ausma ist ein lettischer Film von Laila Pakalnina, der vom Leben des Bauern Janis und seiner Arbeit in einem landwirtschaftlichen Kollektiv in der Sowjetunion erzählt. (MS)

  19. EE (2011) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
  20. EE (1969) | Drama
    ?
    1
  21. EE (1965) | Drama
    ?
  22. EE (1973) | Drama
    ?