Die besten Dramen aus Deutschland - Schulzeit

  1. DE (2011) | Drama
    ?
    2
    Drama von Isabel Prahl mit Jonathan Dümcke und Thomas Fränzel.

    "Ausreichend" ist die Geschichte eines jungen Lehrers Jakob, der daran glaubt, alles kontrollieren zu können, bis zu dem Moment, in dem er die Kontrolle über sich selbst verliert.

  2. 6.3
    6
    12
    3
    Coming of Age-Film von Martin Enlen mit Bernadette Heerwagen und Herbert Knaup.

    Der Direktor einer Realschule verdonnert in Mittlere Reife fünf Schüler zum Ethik-Nachsitzkurs. Bei der ungewollten Strafarbeit lernen die Schüler jedoch, wie sie ihren Protest in die richtigen Bahnen lenken.

  3. RU (2014) | Drama
    6.1
    7.1
    24
    2
    Drama von Ivan I. Tverdovskiy mit Olga Lapshina und Mariya Poezzhaeva.

    Im russischen Drama Lenas Klasse versucht sich ein Mädchen mit Behinderung in ihren Sonderschulunterricht einzugliedern, um es vielleicht doch noch in eine "normale" Klasse zu schaffen.

  4. Stimm ab und gewinne
    Moviepilot sucht Deutschlands Lieblingskino 2019
    Wähle dein #Lieblingskino2019 und gewinne 2 von 100 Kinotickets für das Herbst-Highlight Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm! Mach mit und verhilf deinem Kino zum Sieg!
  5. DE (1982) | Drama
    6.8
    9
    3
    Drama von Werner Bergmann mit Carmen Sarge und Jana Mattukat.

    Feindschaft auf den ersten Blick! Tilla, die Klassenstärkste und Anführerin, lehnt die Neue sofort ab. Sie schikaniert die zierliche Anne mit der Brille, wo sie nur kann. Anne, die so gern malt, flieht in die Welt ihrer Bilder. Doch eines Tages beginnt sie, sich zu wehren. Die offensichtliche...

Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott