Die besten Dramen aus Dänemark bei Netflix

  1. Fräulein Smillas Gespür für Schnee
    6.7
    6.3
    128
    70
    Gerechtigkeitsdrama von Bille August mit Julia Ormond und Tom Wilkinson.

    Als Wissenschaftlerin aus dem hohen Norden sucht Julia Ormond nach der Wahrheit hinter dem Tod eines Inuit-Jungen.

  2. DK (1955) | Drama
    7.4
    8.2
    171
    10
    Drama von Carl Theodor Dreyer mit Hanne Agesen und Kirsten Andreasen.

    Im Drama Das Wort von Carl Theodor Dreyer toben innerhalb einer Familie und eines abgeschiedenen dänischen Ortes religiöse Konflikte.

  3. 6.2
    4.4
    72
    20
    Historienfilm von Peter Flinth mit Nikolaj Coster-Waldau und Joe Cole.

    In dem Netflix-Film Against the Ice begibt sich Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau als Kapitän Ejnar Mikkelsen auf eine gefährliche Expedition nach Grönland, die sich in einen unerbittlichen Überlebenskampf verwandelt.

  4. DK (2009) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Nils Malmros mit Thomas V. Solnæs und Simone Tang.

    Dänemark (Viborg, Aarhus) in den 1960ern: Eine Liebesgeschichte zwischen zwei Jugendlichen wird über einen Zeitraum von etwa drei Jahren erzählt. Es geht um die erste Liebe, sexuelle Erfahrungen, Trennungen und neuen Liebschaften.

  5. DK (2013) | Biopic, Drama
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2005) | Thriller, Drama
  8. DK (2012) | Drama, Komödie
  9. DK (2001) | Drama
    ?
    1
  10. DK (2000) | Drama, Familiendrama
    ?
  11. DK (2004) | Drama
  12. DK (2008) | Drama, Liebesfilm
  13. DK (1997) | Drama, Liebesfilm
  14. DK (2003) | Drama, Familienkomödie
    5.3
    1
    1
    Drama von Henrik Ruben Genz mit Birthe Neumann und Anette Støvelbæk.

    Hodder, Drittklässler, lebt mit seinem Vater allein. Eines Nachts erscheint eine Fee und bittet Hodder, die Welt zu retten. Doch wie soll er treue Mitstreiter für seine Mission finden, da er doch keine Freunde hat? Und wo soll er eigentlich mit der Rettung der Welt anfangen? Unterstützung findet Hodder schließlich bei Lola, der Frau ohne Nachnamen, Big Mac Johnson, einem reimenden Boxer und dem Südseehäuptling William Ludo.

  15. DK (2005) | Drama
    ?
    11
    Drama von Jacob Thuesen mit Troels Lyby und Sofie Gråbøl.

    Oberflächlich betrachtet führen Henrik und Nina Christofferson ein ganz normales , ja glückliches Familienleben. Doch sie haben ein Problem: Ihre 14-jährige Tochter Stine tendiert dazu, in der Schule Lügengeschichten zu erzählen. Als sie ihren Vater beschuldigt, sie sexuell missbraucht zu haben, und der Schulpsychologe schenkt ihr Glauben. Auf Anweisung der Behörden muss das Mädchen sein Elternhaus sofort verlassen, und Henrik wird verhaftet. Doch Nina steht zu ihrem Mann, der letztendlich freigesprochen wird. Als Stine schließlich nach Hause zurückkehrt, kommt die dunkle Seite der Familie ans Tageslicht.

  16. 5.4
    2
    2
    Romantische Komödie von Bille August mit Sidse Babett Knudsen und Alice Bier Zanden.

    In Netflix' dänischer Romantikkomödie Ehrengard: Die Geschichte einer Verführung versucht eine selbsterklärte Liebes-Expertin dem schüchternen Prinzen eines fiktiven Märchenlandes die Kunst der Verführung beizubringen. Doch der Plan läuft nicht so wie beabsichtigt. Ein Skandal und eine unerwartete Romanze folgen.

    Bille August (Das Geisterhaus) verfilmt hier ein Buch von Karen Blixen (Jenseits von Afrika). (ES)

  17. DK (2008) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    20
    4
    Drama von Henrik Ruben Genz mit Jakob Cedergren und Kim Bodnia.

    Der junge Polizist Robert wird von Kopenhagen in die Provinz versetzt. Da er einiges auf dem Kerbholz hat, nimmt er den beruflichen Ortswechsel als willkommene Maßnahme. Sich an die Dienstvorschriften halten und die Zeit rumbringen, so wird es schon laufen. Doch da hat Robert sich getäuscht, denn das dörfliche Leben und ungewöhnliche Provinzrituale machen es ihm schwerer, als er es sich vorstellen konnte…

  18. DK (2018) | Drama
    6.5
    14
    4
    Drama von Bille August mit Jens Albinus und Julie Christiansen.

    In dem Netflix-Film Per im Glück, das auf dem gleichnamigen Roman des Nobelpreisträgers Henrik Pontoppidan basiert, zieht ein junger Däne nach Kopenhagen, um dort Ingenieurswesen zu studieren. Kurz bevor all seine Träume wahr werden können, steht er jedoch sich selber im Weg...

  19. 5.9
    8
    3
    Tragikomödie von Hella Joof mit Ditte Gråbøl und Lotte Andersen.

    Hannah hat längst Frieden geschlossen mit ihrem langweiligen Familienleben samt Mann und Sohn in einem dänischen Provinznest. Die Probe des örtlichen Kirchenchors ist ihr Höhepunkt der Woche - mit Freundin Grethe, mäßig begabten Mitstreitern und selbstgebackenem Marmorkuchen. Der Gewinn von zwei Tickets für das Konzert eines echten amerikanischen Gospelchors ist da schon das Highlight des Jahres und die Freundinnen sind überwältigt von der mitreißenden Musik und der überschäumenden Lebensfreude der schwarzen Musiker. Und dann bricht in Hannahs Leben buchstäblich die Hölle los - oder der Himmel - vertreten durch Moses Jackson, diesen verdammt gut aussehenden Prediger und Leiter des Profichors aus Harlem, der ausgerechnet in ihrer gottverlassenen Gemeinde hängen bleibt, dem schwächelnden Kirchenchor die Seele des Gospel einhaucht und in den Frauen längst vergessene Gefühle weckt. Jackson gibt Hannah den Glauben zurück - an ihre verschütteten Talente, Wünsche und Träume.

  20. CN (2005) | Liebesfilm, Komödie
    6.7
    57
    10
    Liebesfilm von Henrik Ruben Genz mit Bjarne Henriksen und Vivian Wu.

    "Chinaman" erzählt die tragikomische Geschichte des dänischen Spießers Keld, der nach 25 Jahren von seiner Frau verlassen wird. Ohne Gattin bleibt bei Keld die Küche leer. Hungrig treibt es ihn zum chinesischen Schnellimbiss um die Ecke. Der Imbissbetreiber überredet Keld, seine Schwester Ling zu heiraten, da sie sonst des Landes verwiesen wird. Sie spricht zwar so wenig dänisch wie Keld chinesisch, aber reden war für Keld noch nie so wichtig. Und so sieht er sich schnell mit der wunderschönen und seltsamen Ling verheiratet. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine fragile Beziehung, doch die Braut aus China umgibt ein trauriges Geheimnis. Ruben Genz schafft es, eine ebenso subtile wie rührend - zärtliche Geschichte über eine Liebe zu erzählen, die alle Grenzen überwindet.

  21. DK (2005) | Drama, Thriller
    6.9
    6.7
    101
    11
    Drama von Jannik Johansen mit Nikolaj Lie Kaas und Nicolas Bro.

    Das gottverlassene Dorf Mørke in der dänischen Provinz findet man auf keiner Karte. Der Journalist Jacob folgt seinem Ex-Schwager Anker dorthin, nachdem sich seine auf den Rollstuhl angewiesene Schwester Julie noch in der Hochzeitsnacht das Leben genommen hat. Jacob und seine Familie sind fassungslos, niemand kann ihren Selbstmord nachvollziehen. Als er seinen Schwager Anker in Mørke ausfindig macht, steht dieser erneut kurz vor der Eheschließung - und wieder sitzt die Frau im Rollstuhl. Kann das noch Zufall sein, oder ist es das Muster eines verrückten Serienkillers, der behinderte Frauen heiratet und sie in der Hochzeitsnacht ermordet? Jacob findet keine Ruhe mehr. Mit aller Kraft sucht er nach den Ursachen des Todes seiner Schwester und riskiert dabei sein eigenes Leben. "Mørke" heißt auf Dänisch "Dunkelheit" - "Todeshochzeit" ist ein dunkler und nervenaufreibender Psycho-Thriller der Extraklasse. So furchteinflößend und gänsehauterzeugend böse hat wohl selten eine Kleinstadt im Kino ausgesehen.

  22. NO (2007) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    7
    Drama von Marius Holst mit Enrico Lo Verso und Nazif Muarremi.

    Mirush, der im Kosovo lebt, hat schon lange nichts mehr von seinem Vater gehört, der die Familie kurz nach Mirushs Geburt verlassen hat, um im Norden Geld zu verdienen. Als sein älterer Bruder tödlich verunglückt, findet der Junge unter den Sachen des Verstorbenen Hinweise auf ein Restaurant, das der Vater in Oslo besitzt. Mirush reist illegal nach Norwegen ein, um bei seinem Vater zu arbeiten...

  23. US (2006) | Drama, Dokumentarfilm
    6.7
    82
    10
    Drama von Asger Leth und Milos Loncarevic mit Wyclef Jean.

    Zwei Brüder sind gefangen in einem System der politischen Gewalttätigkeit. Sie sind Gang-Anführer in Präsident Aristides geheimer Armee von Slum Gangs. Einer will für den Präsidenten kämpfen, der andere will aussteigen. Sie leben in Cité Soleil, einem Slum von Port-au-Prince, dem gefährlichsten Ort der Welt. Ihre Chancen zu überleben sind gering...

  24. DK (2011) | Drama
    ?
    3
    1
  25. DK (2023) | Drama, Musikfilm
    5.6
    6
    7
    Drama von Mehdi Avaz mit Christopher und Inga Ibsdotter Lilleaas.

    Elliott ist ein junger Fischer, der eine außergewöhnliche, besondere Stimme hat. Auf einer Party begegnet er zufällig der einflussreichen Musik-Managerin Suzanne, die ihn singen hört. In A Beautiful Life nimmt sie sich seiner an und bei der gemeinsamen Arbeit entsteht langsam aber sicher eine intime Beziehung zwischen den beiden. (SK)