Die besten Dramen aus Belgien

  1. FR (2021) | Drama
    Bergman Island
    7
    6.9
    100
    9
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Vicky Krieps und Tim Roth.

    In Mia Hansen-Løves Drama Bergman Island sucht ein Drehbuchschreiber-Ehepaar während eines schwedischen Insel-Urlaubs Inspiration.

  2. SE (2020) | Thriller, Actionfilm
    6
    5.9
    62
    36
    Thriller von Joachim Hedén mit Moa Gammel und Madeleine Martin.

    In dem norwegischen Thriller Breaking Surface kämpfen die Schwestern Ida und Tuva bei einem Trip an einen abgelegenen Küstenteil um ihr Überleben. Nachdem Tuva beim Tauchen von einem Steinschlag am Meeresgrund gefangen ist, muss sich Ida durch die eisige Kälte kämpfen, um Hilfe zu holen. (MW)

  3. ?
    1
    Coming of Age-Film von Rojda Sekersöz mit Fredrik Hallgren und Johan Rheborg.

    Mit My Life as a Comedian adaptiert Drehbuchautor Jonas Gardell seinen eigenen Bestseller über seine Kindheit und Jugend im Schweden der Siebziger Jahre. (RL)

  4. SE (2021) | Drama
    ?
    3
    Drama von Nathalie Álvarez Mesén mit Wendy Chinchilla und Flor Vargas.
    Im Drama Clara Sola befreit sich Clara, eine zurückgezogene 40-jährige Frau, von den religiösen und sozialen Konventionen, die ihr Leben bis jetzt beherrscht haben. Sie macht sich auf einen langen Weg, der ihr eine neue Richtung zeigt. (EA)
  5. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TN (2020) | Drama
    6.5
    63
    4
    Drama von Kaouther Ben Hania mit Yahya Mahayni und Monica Bellucci.

    Im Drama Der Mann, der seine Haut verkaufte, wird ein syrischer Flüchtling zu einem lebenden Kunstobjekt. Doch schnell wird klar, dass er mehr als nur seinen Körper hergegeben hat.

  8. BE (2024) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama von Leonardo Van Dijl mit Koen De Bouw und Ruth Becquart.

    Die junge talentierte Tennisspielerin Julie gerät unter Druck, als gegen ihren Coach in Julie Keeps Quiet wegen Amtsmissbrauch ermittelt wird. (JoJ)

  9. FR (2024) | Drama
    ?
    Drama von Nabil Ayouch mit Nisrin Erradi und Jalila Talemsi.

    Die traditionelle marokkanische Sängerin Touda performt in Everybody Loves Touda in verschiedenen Bars ihres kleinen Wohnorts. Da sie sich jedoch ein besseres Leben erhofft, plant sie ihre Kleinstadt zu verlassen und in Casablanca endlich eine richtige Karriere zu starten. (JoJ)