Die besten Dramen aus Ägypten

  1. AE (2018) | Drama
  2. EG (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Mahmoud Lotfy mit Mahmoud Lotfy und Zeinab Magdy.

    Der ägyptische Film Experimental Summer zeigt auf der Suche nach einer verlorenen Filmrolle eine fantasievolle Reise in die Welt des Filmemachens.

  3. ?
    1
    Dokumentarfilm von Mahmood Soliman.

    Über einen Zeitraum von 13 Jahren verfolgen wir in We Have Never Been Kids die Geschichte einer mutigen Frau mit, die zur ägyptischen Mutter Courage wurde.

  4. CH (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Tamer Ruggli mit Fanny Ardant und Nadine Labaki.

    Sue war 20 Jahre fort, nun kehrt sie in ihre Heimat Ägypten zurück, um ihre Mutter Fairouz wiederzusehen, eine alternde Aristokratin, von der sie sich schon lange entfremdet hat. In Back to Alexandria hilft ihr die Reise zurück in ihre eigene Vergangenheit, sich selbst endlich akzeptieren zu können. (SK)

  5. 6
    7.5
    13
    2
    Coming of Age-Film von Amjad Abu Alala mit Mustafa Shehata und Islam Mubarak.

    In Drama Mit 20 wirst du sterben wird einem Jungen ein kurzes Leben prophezeit. Doch erst die Ankunft eines Fremden lässt Zweifel an dieser Weissagung in dem mittlerweile 19-jährigen Todgeweihten aufkommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. EG (2024) | Drama
    ?
    Drama von Ayman El Amir und Nada Riyadh mit Majda Masoud und Haidi Sameh.

    In The Brink of Dreams lehnt sich eine Gruppe Mädchen und junger Frauen gegen die traditionellen Rollen der koptisch-orthodoxen Kirche auf, indem sie aus Protest eine rein weibliche Straßentheatergruppe gründen. (JoJ)