Die besten Dramen aus Ägypten

  1. EG (2020) | Drama, Liebesfilm
    Luxor
    ?
    3
    Drama von Zeina Durra mit Andrea Riseborough und Janie Aziz.

    Als die britische Entwicklungshelferin Hana (Andrea Riseborough) in der altertümlichen Stadt Luxor eintrifft, trifft sie auf den Archäologen Sultan, mit dem sie einmal eine Beziehung führte. Verfolgt von diesem vertrauten Ort gelingt es ihr plötzlich nicht mehr, die Erinnerungen der Vergangenheit mit den Unsicherheiten der Gegenwart zu vereinbaren. (JU)

  2. US (2018) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Sam Abbas mit Nikohl Boosheri und Sam Abbas.

    In dem romantischen Drama The Wedding bereitet sich der junge Muslim Rami (Sam Abbas) auf die Hochzeit mit Sara (Nikohl Boosheri) vor, während er seine queere Sexualität aufgrund seines religiösen Hintergrunds vor seiner Familie geheim hält. (JM)

  3. EG (2016) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Tamer El Said mit Khalid Abdalla und Laila Samy.

    Im Drama In den letzten Tagen der Stadt versucht ein Filmemacher 2009 die Seele seiner im Niedergang befindlichen Heimatstadt Kairo einzufangen.

  4. EG (2009) | Drama
    6.7
    17
    3
    Drama von Mohamed Al Daradji mit Shazada Hussein und Yasser Talib.

    Eine Reise durch Irak, ein aufgewühltes Land in dem niemand weiß wie es weiter gehen wird. Ein Junge und seine Großmutter begeben sich auf die Suche nach dem Vater des Jungen, der seit dem Golf Krieg vermisst wird.