Die besten Dramen der 1950er - Winter

  1. JP (1951) | Drama
    Der Idiot
    7.4
    6.7
    78
    Drama von Akira Kurosawa mit Setsuko Hara und Masayuki Mori.

    Der Idiot (OT: Hakuchi) ist Akira Kurosawas Verfilmung des gleichnamigen Dostojewskij-Romans. Nachdem Kameda im Krieg nur um Haaresbreite vor einer Hinrichtung begnadigt wurde, ist er ein anderer Mensch. Alles böse, egoistische und falsche in seinem Charakter ist einem...

  2.  (1959) | Komödie, Drama
    6.5
    6
    Komödie von Gilles Grangier mit Jean Gabin und Darry Cowl.

    Archimède, der Clochard, versucht mit allen Mitteln ins Gefängnis zu kommen, wo er die kalten Wintermonate verbringen will. Die Polizei aber kennt ihn zu gut und vereitelt seine Pläne. So muss er sich wohl oder übel auf die Reise ins sonnige Cannes machen.

  3.  (1959) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Ermanno Olmi mit Natale Rossi und Roberto Seveso.

    Zwei Arbeiter, einer ein alternder, ruhiger Mann, der andere ein lebhafter Heranwachsender, bewachen im Winter eine saisonal verlassene Großbaustelle tief in den Bergen. Zuerst sind sich die charakterlich so verschiedenen Menschen fremd, doch je kürzer die Tage und je ärger die Wetter ­werden,...