Die besten Dramen - Telekinese

  1. US (1976) | Horrorfilm, Thriller
    Carrie - Des Satans jüngste Tochter
    7
    7.2
    341
    184
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Sissy Spacek und Piper Laurie.

    Carrie wird von einer fundemental-christlichen Mutter erzogen und in der Schule gehänselt. Der Schock der eigenen Pubertät setzt bei ihr schließlich telekinetische Fähigkeiten frei.

  2. 7.6
    7.1
    129
    55
    Thriller von Jack Gold mit Richard Burton und Lino Ventura.

    John Morlar verfügt über eine erschreckende Kraft, die über Leben und Tod entscheidet. Schon seit seiner Kindheit richtet er Menschen, die seine Empfindungen verletzen. Sie kommen auf tragische Weise ums Leben. Verdacht schöpft niemand, bis der telekinetisch veranlagte Morlar brutal überfallen wird und Kommissar Brunel ermittelt. Auf der Suche nach dem Täter gerät Brunel in eine mysteriöse Welt von Horror und Katastrophen, die der klinisch tote Morlar von seinem Krankenbett aus heraufbeschwört.

  3. US (1970) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.4
    63
    67
    Drama von Ted Post mit James Franciscus und Kim Hunter.

    In Ted Posts Rückkehr zum Planet der Affen, dem zweiten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, will Brent herausfinden, was zuvor mit dem Astronauten Taylor geschah.

  4. US (2013) | Horrorfilm, Drama
    5.7
    4.7
    271
    302
    Horrorfilm von Kimberly Peirce mit Chloë Grace Moretz und Julianne Moore.

    Carrie ist eine neue Adaption der Geschichte von Stephen King. Diesmal spielt Chloë Grace Moretz des Satans jüngste Tochter.

  5. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    5.6
    4.1
    61
    35
    Mysterythriller von Jon Turteltaub mit John Travolta und Kyra Sedgwick.

    John Travolta erlebt in Jon Turteltaubs Melodram Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr die große Erleuchtung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.7
    60
    15
    Slasherfilm von David Carson mit Angela Bettis und Patricia Clarkson.

    Carrie, ein schüchternes und problembeladenes junges Mädchen, hat die Gabe der Telekinese: Sie kann Gegenstände durch bloße Gedankenkraft bewegen - gerade in Situationen, in denen sie unglücklich oder ängstlich ist. In der Schule ist Carrie den Quälereien ihrer reichen Mitschülerinnen ausgesetzt, während sie zu Hause unter dem Terror ihrer fanatisch religiösen Mutter leidet. Als eine Klassenkameradin Mitleid hat und sie zum Abschlussball einlädt, kommt es zur Katastrophe.

  8. 4.8
    3.8
    72
    37
    Science Fiction-Film von Keith Thomas mit Zac Efron und Ryan Kiera Armstrong.

    In der Stephen King-Verfilmung Firestarter versucht Zac Efron als Vater seine Tochter zu beschützen, die eine besondere Gabe besitzt: Sie kann Dinge mithilfe ihrer Gedanken in Flammen aufgehen lassen.

  9. 4.6
    2
    4
    Science Fiction-Film von Jace Alexander mit Noah Reid und Stephanie Jacobsen.

    Walter wird vom Blitz getroffen und besitzt plötzlich Superkräfte. Prompt bekommt er Besuch von einem ehemaligen Agenten, der ein Team von Menschen mit Superkräften leitet. Gemeinsam kämpfen sie für das Gute.

  10. GB (2005) | Thriller, Drama
    4.2
    3
    2
    Thriller von Stephanie Sinclaire mit Alicia Silverstone und Sienna Guillory.

    Violet und Grace sind zwei Schwestern, die in einem prachtvollen aber verfallenden Haus im Nirgendwo leben. Durch ihren geliebten verstorbenen Vater isoliert, um ihre kreativen Talente anzuregen, leben sie nun im Schatten der Geister ihrer eigenen jüngeren Identitäten. Noch aus dem Grab versucht der Vater ihre Leben zu beherrschen. In der Bemühung, dem Vater zu gefallen, locken die beiden Sirenen den attraktiven Weltenbummler Luke ins Haus. Mit der Zeit wird er in die zerstörerische Kraft der menage a trois hineingesogen und hilft den beiden Schwestern unwissentlich ihren Plan zu verwirklichen, nämlich ein Baby zu bekommen und somit das Experiment des Vaters fortzusetzen. Für Grace und Violet scheint es ein Spiel zu sein, doch das Glücksspiel erfordert einen zunehmend höheren Einsatz, als Violet die Regeln bricht und sich verzweifelt in Luke verliebt. Die Verbundenheit der beiden Schwestern ist zerstört, was nun dazu führt, dass Grace eine Kette von Ereignissen initiiert, die nicht nur das Experiment gefährden, sondern auch das Leben aller.