Die besten Dramen - Rennfahrer

  1. US (2013) | Drama, Sportfilm
    Rush - Alles für den Sieg
    7.7
    7.3
    447
    312
    Drama von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Daniel Brühl.

    Das Formel-1-Drama Rush – Alles für den Sieg von Ron Howard konzentriert sich auf die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt, dargestellt von Daniel Brühl und Chris Hemsworth.

  2. US (2017) | Komödie, Heist-Krimi
    6.8
    6.4
    377
    131
    Komödie von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Adam Driver.

    In Steven Soderberghs Heist-Komödie Logan Lucky versuchen Channing Tatum und Adam Driver als ungleiche Brüder bei einem NASCAR-Rennen ein kriminelles Ding durchzuziehen.

  3. 5.9
    4.8
    181
    203
    Actionfilm von Scott Waugh mit Aaron Paul und Dominic Cooper.

    Bis der Asphalt brennt: Mit der Videospielverfilmung Need for Speed will DreamWorks mit Aaron Paul der The Fast and the Furious-Reihe Konkurrenz machen.

  4. US (2023) | Biopic, Drama
    6.3
    7.1
    129
    22
    Biopic von Michael Mann mit Adam Driver und Penélope Cruz.

    Michael Mann übernimmt im Biopic Ferrari das Steuer, um dem titelgebenden Begründer des Edel-Karossen-Unternehmens ein filmisches Denkmal zu setzen: Enzo Ferrari, gespielt von Adam Driver.

  5. FR (1967) | Drama, Abenteuerfilm
    6.8
    6.8
    64
    17
    Drama von Robert Enrico mit Alain Delon und Lino Ventura.

    Der französische Regisseur Robert Enrico begleitet in seinem Film Die Abenteurer Alain Delon, Lino Ventura und Joanna Shimkus auf Schatzsuche vor der kongolesischen Küste.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Actionfilm, Drama
    6.7
    5.4
    98
    54
    Actionfilm von Neill Blomkamp mit Archie Madekwe und David Harbour.

    Das Action-Drama Gran Turismo erzählt nach wahren Begebenheiten von Jann Mardenborough, der als Gamer eines Autorennspiels auf einmal hinter dem Steuer eines echten Rennwagens Platz nehmen darf.

  8. US (1964) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    6.5
    53
    10
    Drama von Don Siegel mit Lee Marvin und Angie Dickinson.

    Der ehemalige Rennfahrer Johnny North wird von den zwei dazu beauftragten Profikillern, Charlie und Lee getötet. Weil dieser Mord so einfach auszuführen war und North keine Anstalten machte sich zu wehren, vermutet der erfahrene Charlie, dass auch er und sein Komplize von ihren unbekannten Auftraggebern hinters Licht geführt wurden. Um Klarheit zu schaffen, erforschen sie die Vergangenheit ihres Opfers und treffen dabei auf eine schöne, aber eiskalte Frau: Sheila, Freundin von North und Geliebte von Gangsterboss Browning.

  9. US (2012) | Drama, Thriller
    5.4
    6.1
    59
    23
    Drama von Ramin Bahrani mit Dennis Quaid und Zac Efron.

    In dem Familiendrama Um jeden Preis geraten Großfarmer Dennis Quaid und sein heißsporniger Sohn Zac Efron aneinander.

  10. US (2019) | Komödie, Drama
    7.1
    6.6
    82
    24
    Komödie von Simon Curtis mit Milo Ventimiglia und Amanda Seyfried.

    Die Romanverfilmung Enzo und die wundersame Welt der Menschen lässt einen Hund wichtige Lebenslektionen von seinem Herrchen und Rennwagenfahrer Milo Ventimiglia lernen.

  11. BE (2017) | Film Noir, Kriminalfilm
    5.4
    5.9
    35
    8
    Film Noir von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Adèle Exarchopoulos.

    Im belgischen Kriminaldrama The Racer and the Jailbird verliebt sich der kriminelle Matthias Schoenaerts in die Rennfahrerin Adèle Exarchopoulos.

  12.  (1963) | Drama, Actionfilm
    ?
    8
    Drama von Roger Corman mit Mark Damon und William Campbell.

    Schriftsteller Stephen gibt vor, gerne über den Rennfahrer und Frauenheld Joe ein Buch schreiben zu wollen. Allerdings ist dies gelogen, denn eigentlich will Stephen sich an Joe rächen, weil dieser mit seiner Frau flirtete. Da Stephen selbst einmal Rennen gefahren ist, fordert er Joe zu einem Duell auf heißen Rädern heraus...

  13.  (1955) | Drama, Rennsportfilm
    ?
    3
    Drama von Henry Hathaway mit Kirk Douglas.

    Der Rennfahrer Gino Borgesa schwimmt auf einer wahren Erfolgswelle und gewinnt ein Rennen nach dem anderen. Er ist besessen davon, an die Weltspitze zu gelangen. Während sein Ruhm stetig wächst, fühlen sich seine Verwandten und Freunde zunehmend vernachlässigt, allen voran Ginos Frau Nicole, die sich schließlich von ihm trennt…

  14.  (1954) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
    Drama von George Sherman mit Tony Curtis und Piper Laurie.

    Zusammen mit Testfahrer Duke und Liz, der Tochter des Firmenchefs, baut Johnny Dark einen Flitzer für die angestaubte Marke "Fielding". Dann kommt jedoch heraus, dass mit dem Auftrag nur die Aktionäre bedient werden sollen. Johnny macht sich daraufhin mit den Plänen vom Acker, um bei einem Rennen zu beweisen, dass sein Auto mehr ist, als nur ein Projekt ohne Zukunft.

  15. ?
    4
    Actionfilm von Han Han mit Teng Shen und Johnny Huang.

    Pegasus ist ein chinesischer Rennsport-Film über den Comeback-Versuch eines Rennfahrers, der die besten Tage bereits hinter sich hat.

  16. DE (1970) | Rennsportfilm, Sportfilm
    ?
    6
    4
    Rennsportfilm von Guido Malatesta mit Brad Harris und Olga Schoberová.

    Im Kampf um den Weltmeistertitel ziehen die Formel-1-Fahrer von Grand Prix zu Grand Prix. Graham Hill und Ken Stark vom Clipper-Team sind die heißesten Anwärter auf den Weltmeisterschaftstitel. Ken Stark wird dabei von den Teamkollegen Jim Connor und Claude Pelissier unterstützt. Sie haben vor allem die Aufgabe, die Konkurrenz im Auge zu behalten und ihm zum Sieg zu verhelfen. Doch beim Grand Prix von Kanada verunglückt Jim Connor schwer und Frank Donovan, der Manager des Clipper-Teams, kommt auf die Idee, den erfolgreichen Motorrad-Rennfahrer Giacomo Valli zu engagieren. Valli, ein überaus talentierter Fahrer, sagt zu. Beim Grand Prix in Albi, einer kleinen Stadt im Süden Frankreichs, fährt er sein erstes Rennen. Valli kommt nach Hill ins Ziel, vor Stark. Damit hat er aber einen eklatanten Fehler begangen, denn es galt, dem Favoriten Stark zum Sieg zu verhelfen. Valli wird aus dem Team geworfen - und der Einzige, der ihn aufnehmen will, ist Shenkel, dessen Team immer nur belächelt wird. Doch Shenkel hat einen neuen Rennwagen konstruiert. Mit ihm lässt er Valli beim Großen Preis von Monza starten - sehr zur Überraschung der Konkurrenz.

  17. US (2004) | Sportfilm, Biopic
    ?
    5
    1
    Sportfilm von Russell Mulcahy mit Barry Pepper und Elizabeth Mitchell.

    Fernsehfilm um den NASCAR-Rennfahrer Dale Earnhardt, der 2001 in der letzten Runde des Daytona 500-Rennens tödlich verunglückte.

  18.  (1978) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Daniel Petrie mit Laurence Olivier und Robert Duvall.

    Im Laufe der Zeit hat Autohersteller Loren Hardeman aus seinem Familienkonzern ein beachtliches Imperium geschaffen. Nun stellt er den Rennfahrer Angelo Perino ein, um heimlich ein verbrauchsarmes Auto zu entwickeln. Doch der Präsident der Firma, Herdemans Enkel, bekommt von der Sache Wind.

  19.  (1967) | Drama, Rennsportfilm
    ?
    1
    Drama von Joseph Kane mit Tommy Kirk und Ray Stricklyn.

    Die Stock-Car-Fahrer Bobby Goodwin und Gary Regal sind von Kindesbeinen an befreundet. Dann wittert der Boss einer Spielersyndikats das große Geschäft beim Stock-Car-Rennen. Um den Sport zu puschen, macht er vor nichts halt. Auch nicht davor, böse Gerüchte über Bobby und Gary zu streuen.

  20. FR (2019) | Drama
    6.3
    5.3
    24
    2
    Drama von Claude Lelouch mit Jean-Louis Trintignant und Anouk Aimée.

    Mit Die schönste Zeit eines Lebens bringt Claude Lelouch die Trilogie zu Ende, die er 1966 mit Ein Mann und eine Frau begann.

  21. FR (2022) | Drama
    5.6
    6.5
    34
    4
    Drama von Lola Quivoron mit Julie Ledru und Yannis Lafki.

    Im französischen Drama Rodeo fühlt sich die junge Julia (Julie Ledru) im Sattel eines Motorrads erst so richtig wohl. Wenn andere sie herabsetzen, will sie es ihnen erst recht beweisen und zeigen, was in ihr steckt. Eines Tages begegnet sie einer Crew von Motocross-Fahrern, die als städtische "Rodeos" in halsbrecherischem Tempo unterwegs sind und auch Stunts hinlegen. Julia will Teil dieser männerdominierten Welt werden und könnte über die Frau des Banden-Anführers sogar einen Fuß in die Tür bekommen. Doch ein Unfall macht ihr das mehr als schwer. (SR)

  22. IT (2016) | Rennsportfilm, Drama
    7
    7
    30
    1
    Rennsportfilm von Matteo Rovere mit Stefano Accorsi und Matilda De Angelis.

    In dem italienischen Drama Veloce come il vento - Giulias großes Rennen rauft sich eine junge Rennfahrerin wieder mit ihrem großen Bruder zusammen.

  23. 2
    5
    9
    Actionfilm von Cole S. McKay mit Jaz Martin und Hennely Jimenez.

    In dem Actionfilm 200 MPH - Tempo ohne Limit kommt ein Rennfahrer vom Weg ab und wird in illegale Straßenrennen verstrickt. 

  24. ?
    1
    1
    Sportfilm von Rocky Lang mit Alex McArthur und Peter Berg.

    Cody und Chris, zwei junge Motorrad-Freaks, träumen davon, zur Weltelite der Rennfahrer zu gehören. Wie Rodeo-Reiter ziehen sie von Rennen zu Rennen und von Sieg zu Sieg. Schon bald geraten sie in einen Teufelskreis von Korruption und Betrug. Siege werden nicht erkämpft, sondern gekauft. Als sich die beiden weigern, hierbei mitzumachen, läßt man sie fallen. Doch sie geben nicht auf. Im Geheimen bauen sie an der schnellsten Maschine der Welt. Cody will es allen zeigen. Das letzte Rennen beginnt, ein Rennen ohne Gnade...

  25. DE (2010) | Drama, Kriminalfilm
    3.6
    2
    2
    Drama von Patrick Winczewski mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe.

    Die Ermittlungen beginnen für Lena Odenthal und Mario Kopper am Rheinufer, denn dort hat die Wasserschutzpolizei die Leiche von Konrad Hanke geborgen. Er wurde erschlagen und dann ins Wasser geworfen. Hanke war ursprünglich Ingenieur im Motorrennsport, arbeitete aber seit dem Unfalltod seiner Ehefrau in der Schiffswerft seiner Schwägerin Silke Grimm ... Lena und Kopper halten es für möglich, dass sein Tod mit dem früheren Job zusammenhängt, denn am Abend seines Todes traf Hanke einen Rennstallbesitzer - und Gabi Stein, die Rennfahrerin, die ein Jahr zuvor in den tödlichen Unfall von Hankes Ehefrau verwickelt war. Daniel, Hankes 19-jähriger Sohn, ließ dieses Treffen durch seinen Wutanfall platzen, denn er gibt Gabi Stein nach wie vor die Schuld am Tod seiner Mutter. Verstört und leicht erregbar, wie er ist, gehört Daniel durchaus zu den Verdächtigen. Lena und Kopper interessiert aber auch, welches Interesse Rennstallbesitzer Hamacher an Konrad Hanke hatte. Als Hankes Computer gestohlen wird, bekräftigt das ihren Verdacht, dass Hankes Wissen über Rennwagen in diesem Fall eine Rolle spielt. Doch gerade als Gabi Stein sich an die Polizei wenden will, wird die Fahrerin getötet.

  26. US (1977) | Rennsportfilm, Drama
    6.1
    43
    4
    Rennsportfilm von Sydney Pollack mit Al Pacino und Marthe Keller.

    Al Pacino in einer seiner romantischsten Rollen! Schon der kleinste Fehler kann den Tod bedeuten! Ein Blinzeln, ein Zucken, eine Unachtsamkeit – und wenn sie nur den Bruchteil einer Sekunde dauert – die Zielgerade in den Tod liegt ständig vor ihm. Deshalb äußert ein tollkühner Rennfahrer wie er keine Gefühle und verdrängt die Vergangenheit. Doch dann zeigt ihm eine ebenso unbekümmerte wie leidenschaftliche Frau, die wie er im Schatten des Todes lebt, was ein erfülltes Leben wirklich bedeuten kann. In einer seiner seltenen romantischen Rollen steuert Al Pacino diesmal durch eine nachdenkliche, unvergessliche Lovestory im lebensgefährlichen Milieu der spektakulären Grand-Prix-Rennen.