Die besten Dramen - Landung

  1. US (1968) | Endzeitfilm, Abenteuerfilm
    Planet der Affen
    6.7
    7.5
    342
    186
    Endzeitfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Kim Hunter.

    In Planet der Affen landet Astronaut Charlton Heston auf einem von intelligenten Affen bevölkerten Planeten. Als diese ihn fassen, wird er zum Objekt ihrer Studien über die fremde Spezies.

  2. US (2006) | Drama
    6.6
    7.9
    228
    68
    Drama von Paul Greengrass mit Meghan Heffern und J.J. Johnson.

    Am 11. September 2001 wurde die Welt in ihren Grundfesten erschüttert. Zwei von vier entführten Flugzeugen schlugen ins World Trade Center, eines zerstörte Teile des Pentagons, während das letzte sein Ziel nicht erreichte. "Flug 93" schildert in Echtzeit die Ereignisse an Bord dieses Flugzeuges. Regisseur Paul Greengrass ("Die Bourne Verschwörung") rekonstruiert die letzten Stunden von United Airlines Flug 93. Genau um 8:42 Uhr startet Flug 93 in Richtung San Francisco. Permanent pendelt der Film zwischen den einzelnen Orten des Geschehens hin und her. Ob am Boden oder in der Luft, alle Parteien versuchen händeringend eine Lösung herbeizuführen.

  3. US (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    7.5
    7.9
    178
    58
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Richard Attenborough und Ian Bannen.

    Ein Transportflugzeug mit knapp einem Dutzend Männern an Bord muss in der Sahara notlanden. Der Flieger wird dabei stark beschädigt und die Wasservoräte sind knapp. Doch unter den Passagieren befindet sich der Flugzeugentwickler Heinrich Dorfmann (Hardy Krüger), der den Vorschlag macht, aus den Trümmern ein neues Flugzeug zu bauen...

  4. US (2018) | Biopic, Drama
    6.8
    7
    495
    136
    Biopic von Damien Chazelle mit Ryan Gosling und Claire Foy.

    Im Neil-Armstrong-Biopic Aufbruch zum Mond schickt Damien Chazelle Ryan Gosling Ende der 1960er Jahre als ersten Mann auf den Mond.

  5. US (2016) | Drama, Biopic
    7
    6.4
    378
    112
    Drama von Clint Eastwood mit Tom Hanks und Aaron Eckhart.

    Mit seinem Biopic Sully ehrt Clint Eastwood den realen heroischen Piloten Chesley Sullenberger, der 2009 ein Flugzeug auf dem New Yorker Hudson River notlandete.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Komödie, Sportfilm
    7.1
    6.5
    276
    129
    Komödie von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Hugh Jackman.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Skispringer-Biopic Eddie the Eagle mausert sich ein von Hugh Jackman trainierter Taron Egerton vom Underdog zum Publikumsliebling.

  8. US (2000) | Drama, Komödie
    6.4
    6
    114
    80
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Tommy Lee Jones.

    In Space Cowboys bekommen wir alternde Astronauten unverhofft die Chance, doch noch an einem Trip ins Weltall teilzunehmen.

  9. US (1970) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.4
    62
    67
    Drama von Ted Post mit James Franciscus und Kim Hunter.

    In Ted Posts Rückkehr zum Planet der Affen, dem zweiten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, will Brent herausfinden, was zuvor mit dem Astronauten Taylor geschah.

  10. US (1970) | Drama, Actionfilm
    6.1
    6
    52
    41
    Drama von George Seaton und Henry Hathaway mit Burt Lancaster und Barry Nelson.

    Airport ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Arthur Hailey mit einer hochkarätigen Besetzung (u.a. mit Burt Lancaster und Dean Martin) über einen schicksalhaften Tag auf und über einem großen Flughafen.

  11.  (1964) | Militärfilm, Drama
    ?
    1
    Militärfilm von Werner W. Wallroth mit Armin Mueller-Stahl und Hans-Joachim Blochwitz.

    Alaskafüchse ist ein DEFA-Film über den Kalten Krieg und seine Folgen.

  12.  (1994) | Biopic, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Biopic von Yves Simoneau mit Diane Keaton und Rutger Hauer.

    1937 startet Amelia Earhart zu einer Weltumrundung längs des Äquators, unterstützt von zahlreichen Sponsoren sowie ihrem Mann, der einen Medienrummel und neue Einnahmen wittert. Nach einer Bruchlandung droht das Aus. Die amerikanische Regierung übernimmt die Reparaturkosten, im Gegenzug soll Amelia das japanische Festland ausspionieren. Da die Navigationsgeräte für diesen Flug ungeeignet sind, verfehlt die Pilotin einen Stützpunkt im Pazifik. Als das Benzin zur Neige geht, setzt sie einen letzten Funkspruch ab.

  13. US (2014) | Drama
    ?
    Drama von George A. Simonelli mit Kate Steavenson-Payne und Sara Stewart.

    Mayday Spezial - Das Wunder vom Hudson River berichtet von der außerordentlichen Landeleistung des Piloten, der sein Flugzeug auf dem Hudson River gelandet hat. (MK)

  14. DE (1957) | Heimatfilm, Musikfilm
    ?
    3
    Heimatfilm von Géza von Bolváry mit Gerhard Riedmann und Gardy Granass.

    Die charmante Sängerin Sonja Martens ist der Star einer Werbegesellschaft. Sie will ihren Vertrag jedoch nur erneuern, wenn ihr Manager Egon Fehring ihr endlich erstklassige Auftritte verschafft und sie nicht mehr mit seinen Liebesschwüren belästigt. Auf einem Flug nach Nizza müssen die beiden mit Sonjas Sportflugzeug unfreiwillig auf einer Bergwiese in Tirol landen. Wenige Minuten von einem Alpengasthof entfernt verbringen sie eine kühle Nacht im Freien. Am nächsten Morgen sorgt der junge Holzfäller Toni Hofer für ein besseres Quartier in der "Kronprinz-Rudolf-Hütte" der Wirtin Rosa. Deren Nichte Maria ist dem feschen Toni sehr zugetan, aber Rosa hat für sie eine bessere Partie ins Auge gefasst. Um sie nicht zu verärgern, zögert Maria, ihrem Toni das Jawort zu geben. Der wird allmählich ungeduldig, und entsprechend schmeichelt es ihm sehr, dass die elegante Sonja Gefallen an ihm findet. Maria hat allen Grund, auf die Sängerin eifersüchtig zu werden, insbesondere als Sonja entdeckt, dass Toni als Sänger ein Naturtalent ist.

  15.  (1972) | Abenteuerfilm, Melodram
    ?
    Abenteuerfilm von Marvin J. Chomsky mit Rod Taylor und Dina Merrill.

    Familie Carlyle landet wegen eines Unwetters in der Wüste not. Die aussischtslose Lage zwingt alle dazu, zusammenzuarbeiten und schwelende Konflikte zu lösen.

  16. US (1996) | Drama, Katastrophenfilm
    4.5
    5
    5
    Drama von Paul Ziller mit Kate Jackson und Ed Marinaro.

    Das Cockpit einer Boeing 747 wird beim Start eines Fluges nach Europa vom Blitz getroffen und tötet alle Piloten. Die Stewardess Laurie versucht mit Hilfe eines Passagiers, den Autopiloten so einzustellen, dass das Flugzeug automatisch landen kann. Doch das geht schief, und der Jumbo steuert auf eine Großstadt zu. Währenddessen diskturieren die Verantwortlichen am Boden, ob das Flugzeug abgeschossen werden muss, bevor es in bewohntes Gebiet stürzt.

  17. GB (2019) | Kriegsfilm
    ?
    1
    1
    Kriegsfilm von Andrew Jones mit Derek Nelson und Dennis Farrin.

    Um die Landung der Alliierten in der Normandie vorzubereiten, schickt das Oberkommando in D-Day Assassins eine Gruppe ihrer hartgesottensten Soldaten auf den Kontinent. Die halten zwar eher wenig von Befehlsgehorsam und Zurückhaltung, können aber mit ihrer einzigartigen Furchtlosigkeit ideal gegen die Versorgungslinien der deutschen Truppen vorgehen. (JFW)

  18. CN (2019) | Drama, Katastrophenfilm
    ?
    6
    Drama von Andrew Lau mit Hanyu Zhang und Qin Li.

    Nach einer wahren Begebenheit wird die Geschichte eine Flugzeugunglücks geschildert.

  19. US (1938) | Drama, Liebesfilm
    ?
    11
    Drama von Victor Fleming mit Clark Gable und Myrna Loy.

    Der waghalsige Testpilot Jim (Clark Gable) muss auf einer Farm in Kansas notlanden, findet dort Ann, die Liebe seines Lebens, und heiratet sie. Doch schnell wird Ann klar, wie gefährlich der Job ihres Mannes tatsächlich ist.

  20. US (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    17
    7
    Abenteuerfilm von Brian Falk mit Garret Dillahunt und Tom Felton.

    Against the Sun ist ein Kriegsdrama nach einer wahren Begebenheit. Tom Felton kämpft mit seinen Armeekollegen um das Überleben auf dem Pazifik.

  21. US (1969) | Actionfilm, Drama
    5.5
    7
    5
    Actionfilm von Leonard Horn mit Lloyd Bridges und Anne Francis.

    Weil Not am Mann ist, übernimmt Pilot Steve Bannerman einen Flug von Hawaii nach Australien. Mit über hundert Passagieren ist die Maschine voll ausgebucht und startet, obwohl ein Unwetter vorhergesagt wurde. Der Sturm, in den das Flugzeug gerät, ist der schlimmste, den der altgediente Pilot je erlebt hat. Durch einen Blitzschlag wird einer der vier Motoren zerstört, und die Kommunikation mit der Bodenstation ist unterbrochen. Die heftigen Stürme bringen das Flugzeug hunderte Kilometer von seinem eigentlichen Kurs ab. Pilot Bannerman hat völlig die Orientierung verloren und muss auf einer einsamen Insel notlanden. Zum Glück wird bei dem Manöver niemand ernstlich verletzt. In dieser ungewöhnlichen Situation zeigen die Beteiligten ihr wahres Gesicht, und doch geht das Leben weiter - mit Mut, Einfallsreichtum, Engstirnigkeit - und Mord! Als allen klar wird, dass kaum eine Chance besteht, jemals wieder gefunden zu werden, übernimmt Bannerman das Ruder und entwickelt ein Konzept, nach dem die Gruppe dort mindestens 50 Jahre überleben könnte.

  22. GB (1979) | Drama, Actionfilm
    5.4
    15
    3
    Drama von Peter Hyams mit Harrison Ford und Lesley-Anne Down.

    Der Pilot David Halloran (Harrison Ford) lernt während des Kriegs in London die englische Krankenschwester Margaret (Lesley-Anne Down) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Margaret ist mit dem Geheimagenten Paul verheiratet. Ausgerechnet den soll David nach Frankreich bringen, wo er eine geheime Mission zu erfüllen hat. Nicht wissend, dass sie die gleiche Frau lieben, werden die beiden Männer über Feindesland abgeschossen…

  23. 3
    11
    12
    Monsterfilm von James K. Shea mit Mary Appleseth und Harvey Shain.

    Das Raumschiff Odyssey explodiert, als es sich einen unbekannten Planeten nähert. Neun Mitglieder der Besatzung gelingt es, sich auf den Planeten zu retten. Hier begegnen sie schrecklichen Kreaturen aus einer vorsintflutlichen Zeit. Auf der Suche nach einem sicheren Zufluchtsort werden zwei der Männer getötet, eine Frau von einer Riesenspinne angegriffen und ein anderer Mann von einem Riesensaurier verschlungen. Der überlebende Rest der Mannschaft beschließt den Monstern eine Falle zu stellen...