Die besten Dramen aus Japan - Kampfkunst

  1. JP (1973) | Eastern, Actionfilm
    Lady Snowblood
    7.6
    7.5
    377
    43
    Eastern von Toshiya Fujita mit Meiko Kaji und Kô Nishimura.

    Mit Lady Snowblood inszenierte Toshiya Fujita den Rachefeldzug einer jungen Frau als blutiges und doch poetisches Actiondrama und inspirierte damit Tarantino zu seiner Kill-Bill-Reihe.

  2. JP (2003) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.2
    7.1
    242
    68
    Samuraifilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Tadanobu Asano.

    In Zatoichi – Der blinde Samurai schlüpft Regisseur Takeshi Kitano in die Rolle des legendären Kämpfers, der in Japan seit den 1960er Jahren zur Kinolandschaft gehört.

  3. JP (2013) | Drama, Komödie
    7.6
    7.1
    474
    20
    Drama von Shion Sono mit Jun Kunimura und Shin'ichi Tsutsumi.

    In Why Don’t You Play in Hell? gerät eine Filmcrew mit einem Yakuza-Boss aneinander, der verlangt, dass seine Tochter in einem Filmprojekt die Hauptrolle bekommt.

  4. ?
    1
    Coming of Age-Film von Tomoyuki Furumaya mit Riko Narumi und Kie Kitano.

    Eine “Coming of Age” Geschichte über zwei jugendliche Kendo Kämpferinnen, die in einem kleinen Tournament teilnehmen. Während Kaori seit sie drei ist Kendo trainiert um ihrem Vater zu beeindrucken, ist Sanae eher an der Schönheit des Sportes interessiert. Eine Einstellung die dazu führt, das Kaori es auf Sanae abgesehen hat und das nicht nur im Turnier.

  5. JP (1999) | Liebesfilm, Samuraifilm
    8.3
    46
    5
    Liebesfilm von Kazuhiro Furuhashi mit Mayo Suzukaze und Junko Iwao.

    Die OVA-Serie erzählt die Vorgeschichte zur Rurouni Kenshin-Serie und spielt während der Meiji-Restauration. Der junge Himura Kenshin will für eine gerechte Sache kämpfen und schließt sich einer Umsturzgruppe an. Als gefürchteter Attentäter wird er Battousai genannt und gesucht, weswegen er mit einer Frau namens Tomoe verschwindet, zu der er in der folgenden Zeit eine Beziehung aufbaut.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1974) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    14
    2
    Kriminalfilm von Shigehiro Ozawa mit Shin'ichi Chiba und Reiko Ike.

    Takuma Tsurugi macht sich auf die Suche nach zwei Musikcassetten, die zusammen die Formel zur Herstellung billigen, künstlichen Heroins offenbaren. Doch er ist nicht der Einzige, der von dieser geheimen Formel weiß!

  8. JP (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    7.1
    43
    3
    Abenteuerfilm von Keishi Ohtomo mit Takeru Sato und Emi Takei.

    Rurouni Kenshin: The Legend Ends setzt da an, wo sein Vorgänger endete und spinnt die Geschichte um Samurai Kenshin zu Ende.

  9. JP (2014) | Samuraifilm, Actionfilm
    7
    45
    6
    Samuraifilm von Keishi Ohtomo mit Takeru Sato und Emi Takei.

    Auf der gleichnamigen Manga-Vorlage basierend, zeigt Rurouni Kenshin: Kyoto Inferno einen ehemaligen Samurai, der dem Töten abgeschworen hat.

  10. JP (2009) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.5
    36
    18
    Actionfilm von Kazuaki Kiriya mit Yosuke Eguchi und Takao Ôsawa.

    Japan im Jahr 1582. Der vom Volk geliebte Meisterdieb Ishikawa Goemon (Yosuke Eguchi), eine Art japanischer Robin Hood erleichtert machtgierige Adelige um ihr Hab und Gut, um es den Ärmeren im Volk zu geben. Bei einem seiner tollkühnen Raubzüge stiehlt er eine wertlos anmutende Box ohne zu wissen, dass diese Büchse der Pandora das Schicksal des gesamten Landes beeinflussen kann. Kurz darauf scheint ganz Japan in Aufruhr und Goemon sind Heerscharen grausamer Ninja-Krieger auf den Fersen. Prinzessin Cha Cha - die sich in ihn verliebt - versucht ihm zu helfen, seine Mission dennoch zu erfüllen.

  11. JP (2009) | Actionfilm, Ninjafilm
    5.5
    15
    8
    Actionfilm von Yoichi Sai mit Kenichi Matsuyama und Koyuki.

    Schon in früher Kindheit aus der dörflichen Gemeinschaft vertrieben und zu unsteter Wanderschaft gezwungen, findet der Waisenknabe Kamui schließlich Anschluss und eine Aufgabe bei den Ninja. Dort jedoch ist er bald des Tötens müde und sucht erneut das Weite, was ihm nachhaltig Ärger einbringt, denn niemand verlässt lebend deren Reihen. Nachdem Kamui dem Fischer Hanbei das Leben gerettet hat, lässt er sich vorübergehend in dessen Dorf nieder und liebäugelt mit einer bürgerlichen Existenz. Doch die Geister der Vergangenheit ruhen nie.