Die besten romantischen Dramen - Haftentlassung

  1. CN (2018) | Liebesfilm, Drama
    Asche ist reines Weiß
    6.7
    7.5
    198
    21
    Liebesfilm von Zhangke Jia mit Tao Zhao und Fan Liao.

    Asche ist reines Weiß erzählt eine Liebesgeschichte voller Gewalt, die sich über 16 Jahre hinweg entfaltet, nachdem eine Frau ins Gefängnis muss und nach der Entlassung ihren Geliebten wiederfinden will.

  2.  (1995) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Mira Nair mit Marisa Tomei und Alfred Molina.

    Der aus kubanischer Haft entlassene Juan Raul Perez (Alfred Molina) ist auf dem Weg nach Florida. Dabei trifft er die junge Dorita Perez (Marisa Tomei), die in die USA auswandern will. Der gemeinsame Nachname bringt die beiden auf eine Idee: Um die US-Einwanderungsbehörden zu täuschen, gründen sie mit anderen Immigranten eine Familie.

  3. ?
    1
    1
    Romantische Komödie von Paul Riniker.

    Sommervögel, das sind Res und Greta. Res ist ein aus der Haft entlassener Motorrad-Typ, der sich auf einem Campingplatz als Mädchen für alles verdingt. Greta ist 33 Jahre alt, lebt immer noch bei ihren Eltern, die sie für zurückgeblieben halten. Auf dem Campingplatz trifft sie auf Res und verliebt sich in ihn. Res wiederum imponiert Gretas direkte Art. So kommen sich die beiden zögerlich näher.

  4. 6.1
    32
    2
    Sozialdrama von Florin Serban mit Ada Condeescu und George Pistereanu.

    Silviu, ein jugendlicher Straftäter, steht kurz vor seiner Entlassung aus einer Besserungsanstalt. Schon in fünf Tagen soll es soweit sein. Doch nachdem Silviu erfahren hat, dass seine Mutter nach langer Abwesenheit den jüngeren Bruder zu sich nehmen will, kommen ihm diese fünf Tage wie eine Ewigkeit vor. Denn seinen kleinen Bruder hat Silviu selbst großgezogen, und er liebt ihnen wie einen Sohn.Hinter Gittern hat Silviu eine junge Sozialarbeiterin kennengelernt und sich in die attraktive Psychologiestudentin heftig verliebt. Während ihm die Zeit davonläuft, wird aus seiner Sorge um den Bruder echte Panik. Kurzentschlossen kidnappt er Ana und braust mit ihr davon: Jetzt zählt für ihn nur noch die Freiheit, der Wind, die Landstraße, ein erster Kuss...