Die besten Dramen - Fälschung

  1. The Killing Fields - Schreiendes Land
    7.5
    7.3
    397
    34
    Anti-Kriegsfilm von Roland Joffé mit Sam Waterston und Haing S. Ngor.

    In The Killing Fields werden ein US-Journalist und sein einheimischer Begleiter bei ihrer Flucht Zeuge der Verbrechen der Roten Khmer im Kambodscha der 1970er.

  2. AT (2007) | Kriegsfilm, Politdrama
    7.4
    6.6
    307
    42
    Kriegsfilm von Stefan Ruzowitzky mit Karl Markovics und August Diehl.

    In Die Fälscher sind Karl Markovics und August Diehl Teil der ‘Aktion Bernhard’ und fälschen im KZ Sachsenhausen Devisen für die Wehrmacht.

  3. US (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    6.5
    6.5
    192
    30
    Komödie von Marielle Heller mit Melissa McCarthy und Richard E. Grant.

    In Can You Ever Forgive Me? spielt Melissa McCarthy nach wahren Begebenheiten die Journalistin Lee Israel, die Briefe von verstorbenen Stars fälscht, um selbst Anerkennung zu erhalten.

  4. DE (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    7.1
    6.1
    115
    21
    Dokumentarfilm von Arne Birkenstock.

    Der Dokumentarfilm Beltracchi – Die Kunst der Fälschung erzählt die Lebensgeschichte des Kunstfälschers Wolfgang Beltracchi.

  5. 5.9
    5.4
    212
    116
    Heist-Krimi von Gary Ross mit Sandra Bullock und Cate Blanchett.

    In Ocean's 8, der Fortführung der Ocean's-Trilogie, macht sich diesmal eine weibliche Gaunerbande rund um Sandra Bullock als Debbie Ocean daran, einen großen Raubzug durchzuziehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2015) | Drama, Biopic
    6.5
    5.8
    164
    27
    Drama von James Vanderbilt mit Cate Blanchett und Robert Redford.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Journalisten-Drama Der Moment der Wahrheit lösen Cate Blanchett und Robert Redford mit ihrer Nachrichten-Berichterstattung zu George W. Bush einen Skandal aus.

  8. CA (2003) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    6.4
    103
    13
    Drama von Billy Ray mit Hayden Christensen und Peter Sarsgaard.

    Lüge und Wahrheut erzählt die authentische Geschichte des gefeierten Nachwuchsjournalisten Stephen Glass (Hayden Christensen), der bei der Zeitschrift „The New Republic“ einen kometenhaften Aufstieg hinlegt, bis herauskommt, dass er in mehr als der Hälfte seiner Artikel geklaut und falsch zitiert hat.

  9. DE (2022) | Drama
    6
    5.4
    82
    26
    Drama von Michael Herbig mit Elyas M'Barek und Jonas Nay.

    In Tausend Zeilen von Michael Herbig nimmt Elyas M'Barek nach wahren Begebenheiten als Journalist die Arbeit seines gefeierten Kollegen näher unter die Lupe und entdeckt darin gravierende Widersprüche. Doch lässt der Betrug sich aufdecken?

  10. ?
    9
    Romantische Komödie von Alan Rudolph mit Keith Carradine und Linda Fiorentino.

    Paris im Jahre 1926: Künstler Nick (Keith Carradine) lebt davon, gefälschte Gemälde an Neureiche zu verscherbeln. Dann begegnet er seiner Ex-Frau (Linda Fiorentino). Die ist inzwischen mit dem skrupellosen Fabrikanten Stone (John Lone) liiert, der sich durch den Kauf teurer Gemälde Zugang zur Kunstszene verschaffen will. Nick verkauft ihm drei "wertvolle" Bilder.

  11. US (2016) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6
    Drama von Nicholas Gray mit Stef Dawson und Penn Badgley.

    The Paper Store ist eine Rachegeschichte über eine College-Abgängerin, die ihr Geld mit dem Fälschen von Essays verdient, ihren Lover und ihren Professor.

  12. US (1950) | Historienfilm, Western
    6.4
    6.3
    5
    1
    Historienfilm von Samuel Fuller mit Vincent Price und Beulah Bondi.

    Basierend auf einer wahren Geschichte versucht Vincent Price mit einem ausgeklügelten Betrug zum Baron von Arizona zu werden und damit zum alleinigen Eigentümer des heutigen Bundesstaates.

  13. NL (2004) | Drama, Thriller
    3.8
    3
    3
    Drama von Tim Disney mit Scot Williams und Natalia Verbeke.

    Tod in Venedig - Als der amerikanische Kunstexperte Donovan nach Venedig geschickt wird, um die Echtheit einiger Meisterwerke zu überprüfen, ahnt er nicht, welche Leidenschaft zur Kunst ihn in der Lagunenstadt erwartet. Bei seinen Untersuchungen stößt er auf ein tödliches Geflecht aus Macht und Gier, hinter dem sich nicht nur ein Fälscher genialen Ausmaßes verbirgt, sondern auch eine geheimnisvolle Frau, die vor nichts zurückschreckt.

  14. US (2021) | Drama
    5.2
    67
    6
    Drama von Sean Penn mit Mitchell McCormick und Tom Anniko.

    Inn Sean Penns auf wahren Begebenheiten basierenden Flag Day führt ein Vater ein Doppelleben als Fälscher, Bankräuber und Trickbetrüger, um für seine Tochter sorgen zu können.

  15. AT (2012) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Peter Kern mit Johannes Nussbaum und Josef Hader.

    In dem österreichischen Drama Diamantenfieber von Peter Kern engagiert Josef Hader seinen Filmneffen Josef Nussbaum als Kurier für gefälschte Diamanten.

  16. DE (2024) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Tine Rogoll mit Franziska Machens und Camill Jammal.

    Sonjas Plan aus Vorübergehend glücklich - Vredenhorst ihre alte Heimat Münsterland zur neuen Heimat zu machen, erweist sich in Vorübergehend glücklich - Opimaral als deutlich schwieriger als gedacht. Also kehrt sie kurzerhand doch in die Stadt zurück zu ihrem Ehemann Lars und dem großzügigen Friedensangebot ihrer alten Firma. Doch schnell wird ihr klar, dass das Angebot sie zum Schweigen bringen soll, damit die Information über gefälschte Testergebnisse des Pharmakonzerns nicht an die Öffentlichkeit kommt. (JoJ)

  17. DE (2010) | Drama, Familiendrama
    4.2
    4
    5
    Drama von Michael Steinke mit Mario Adorf und Hannelore Elsner.

    Konrad Hansen ist einer vom alten Schlag: Das Herz des Patriarchen ist mindestens genauso groß wie sein Ego. Für ihn steht jedoch nicht allein die Rendite im Vordergrund, sondern auch das Wohl seiner Angestellten und die Zukunft seiner Lübecker Marzipanfabrik. Er ist es, der die Entscheidungen trifft und ist Manns genug, sich daran messen zu lassen. Wie "nebenbei" ist er zudem damit beschäftigt, seine große Familie zusammen zu halten und sein Erbe zu ordnen. Umso größer ist der Schock, als ihn die Nachricht ereilt, dass chinesische Produktpiraten die streng gehütete Rezeptur des Hansen-Marzipans perfekt imitiert haben. Wird die dreiste Fälschung das Hansen-Imperium zum Einsturz bringen und seine Familie daran zerbrechen?

  18. CA (2003) | Caper-Krimi, Heist-Krimi
    6.4
    31
    15
    Caper-Krimi von William Phillips mit Ryan Reynolds und Kristin Booth.

    In Foolproof stiehlt ein Gangster den Plan für einen millionenschweren Raubüberfall von einem unbescholtenen Team an Hobbytheoretikern und erpresst sie damit.