Die besten Dramen - Cousin

  1. US (1972) | Mafiafilm, Familiensaga
    Der Pate
    8.3
    8.8
    1.066
    596
    Mafiafilm von Francis Ford Coppola mit Marlon Brando und Al Pacino.

    Der Pate ist der erste Teil der Trilogie basierend auf den BĂĽchern von Mario Puzo und brachte Marlon Brando als Titel gebendem Clan-Chef den Oscar ein.

  2. US (2011) | Tragikomödie, Komödie
    6.9
    7.2
    516
    227
    Tragikomödie von Alexander Payne mit George Clooney und Shailene Woodley.

    Seine Frau fällt ins Koma und prompt muss Familienvater Matt von seiner Tochter erfahren, dass ihre Mutter eine Affäre hatte.

  3. 6.9
    7
    534
    363
    Science Fiction-Film von Josh Trank mit Dane DeHaan und Alex Russell.

    Drei Teenager erlangen im Found-Footage-Stil zu übermenschlichen Kräften. Doch ob sie damit umgehen können und Gutes tun wollen ist fraglich.

  4. 6.8
    7.6
    321
    77
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit Laurence Olivier und Joan Fontaine.

    In Rebecca muss eine frisch verheiratete junge Frau aus dem Schatten ihrer Vorgängerin treten.

  5. GB (2005) | Drama
    7.2
    6.7
    299
    165
    Drama von Joe Wright mit Keira Knightley und Matthew Macfadyen.

    Stolz und Vorurteil ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jane Austen, in dem Elizabeth Bennet der wiederholten Begegnung mit Mr. Darcy einfach nicht entgehen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Drama, Thriller
    6.9
    7.2
    537
    151
    Drama von Michaël R. Roskam mit Tom Hardy und Noomi Rapace.

    In The Drop arbeitet Tom Hardy als Barkeeper in einer Gangster-Kneipe. Als er auf dem Nachhauseweg einen misshandelten Pitbull-Welpen findet, löst sein Mitleid mit dem Tier eine tödliche Kettenreaktion aus.

  8. US (2013) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    6.6
    263
    45
    Drama von James Gray mit Marion Cotillard und Joaquin Phoenix.

    The Immigrant ist ein Drama von James Gray, das im Wettbewerb um die Goldene Palme von Cannes 2013 lief.

  9. 6.4
    5.8
    100
    42
    Psychothriller von Joseph Ruben mit Macaulay Culkin und Elijah Wood.

    Nach dem Tod seiner Mutter kommt der kleine Mark (Elijah Wood) bei Onkel und Tante unter. Er freundet sich mit seinem Cousin Henry (Macaulay Culkin) an, aber schon bald beschleicht Mark das Gefühl, dass Henry etwas wirklich Böses im Schilde führt. Doch niemand will ihm glauben.

  10. US (2015) | Drama
    6.3
    6.7
    110
    13
    Drama von Rick Alverson mit Gregg Turkington und John C. Reilly.

    Der Versuch, wieder mit seiner entfremdeten Tochter anzubandeln, führt in der skurrilen Komödie einen alternden Komiker in die entlegensten Winkel der Mojave-Wüste.

  11. 6.5
    6.6
    172
    52
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Tom Blyth und Rachel Zegler.

    Im Tribute von Panem-Prequel The Ballad of Songbirds and Snakes wird Coriolanus Snow zum Mentor bei den 10. Hungerspielen und muss eine junge Frau durch die tödliche Arena coachen.

  12. US (1992) | Gerichtsdrama, Komödie
    6.6
    7
    99
    23
    Gerichtsdrama von Jonathan Lynn mit Joe Pesci und Ralph Macchio.

    Der ziemlich unerfahrene Anwalt Winnie hat ein Problem. Er soll seine beiden Neffen vor dem elektrischen Stuhl retten. Leider kennt Winnie Gerichtssäle nur aus dem TV und es kommt wie es kommen muß - er landet selbst im Knast.

  13. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.6
    95
    7
    Liebesfilm von Sebastián Lelio mit Rachel McAdams und Rachel Weisz.

    Im Drama Ungehorsam kehrt Rachel Weisz in ihre jĂĽdisch-orthodoxe Heimat zurĂĽck und sorgt dort mit ihrer verbotenen Liebe zu Rachel McAdams fĂĽr Aufsehen.

  14. GB (2020) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    5.8
    93
    25
    Drama von Marc Munden mit Dixie Egerickx und Colin Firth.

    Der Geheime Garten offenbart einem Waisenmädchen auf dem Anwesen ihres Onkels einen Blick in eine magische neue Welt, die wahre Wunder vollbringen kann.

  15. US (2018) | Mysterythriller, Thriller
    5.1
    5.8
    50
    10
    Mysterythriller von Stacie Passon mit Alexandra Daddario und Taissa Farmiga.

    Mit We Have Always Lived in the Castle adaptiert Stacie Passon den gleichnamigen Thriller von Shirley Jackson, in dem Sebastian Stan seine zwielichtigen und eventuell bedrohlichen Verwandten besucht.

  16. US (2013) | Drama, Historienfilm
    5.3
    6.6
    54
    9
    Drama von Charlie Stratton mit Elizabeth Olsen und Oscar Isaac.

    Elizabeth Olsen spielt in dem Beziehungsdrama In Secret, basierend auf dem naturalistischen Skandalroman Thérèse Raquin von Émile Zola, eine sexuell unterforderte Ehefrau, die eine heiße Affäre mit einem Freund ihres Mannes eingeht.

  17. 5
    4
    20
    18
    Drama von Howard Zieff mit Anna Chlumsky und Dan Aykroyd.

    In My Girl 2 – Meine große Liebe ist die Hauptfigur Vada zum Teenager geworden und reist auf den Spuren ihrer Mutter nach Los Angeles.

  18. 2.8
    1.8
    11
    15
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges ĂĽber die Liebe beibringt.

  19. DE (1993) | Drama, Melodram
    ?
    2
    Drama von Helmut Förnbacher mit Sophie von Kessel und Michael Lesch.

    Die junge Buchhändlerin Rebecca Bayliss richtet gerade ihre neue Wohnung in London ein, als sie die Nachricht von der schweren Erkrankung ihrer Mutter Lisa erreicht. Überstürzt bricht Rebecca zu ihrer Mutter nach Ibiza auf und hört die schreckliche Nachricht: Leukämie. Während der letzten gemeinsamen Stunden erzählt Lisa Bayliss ihrer Tochter die Wahrheit über ihre Herkunft. Nach dem Tod ihrer Mutter beginnt Rebecca, den verwischten Spuren ihrer Verwandtschaft zu folgen. Auf dem großväterlichen Landgut Boscarva wird sie unversehens in die plötzlich aufbrechenden Familienstreitigkeiten verwickelt. Dem Geheimnis auf der Spur, gerät sie in einen Strudel widerstreitender Gefühle. Zwei Männer erliegen der Faszination ihrer Schönheit.

  20. ?
    3
    Coming of Age-Film von Sandy Wilson mit Margaret Langrick und Richard Donat.

    Die zwölfjährige Sandy (Margaret Langrick) lebt mit ihren Eltern am Okanagan-See in Kanada. Sie langweilt sich tödlich, bis ihr 17-jähriger amerikanischer Cousin Butch (John Wildman) auftaucht. Sandy verliebt sich Hals über Kopf in den jungen Mann. Doch Butch verdreht nicht nur Sandy den Kopf.

  21.  (2010) | Drama
    ?
    2
    Drama von Carlos Gaviria mit Paola Baldion und Ana MarĂ­a Arango.

    Nach dem Tod ihres Großvaters fordern Fotograf Jairo und die stumme Marina, die ihr Gedächtnis verloren hat, den Grundbesitz der Familie zurück. Cousin und Cousine reisen an den Küstenort, aus dem sie vor Jahren vertrieben wurden. Immer stärker werden sie in ihre traumatische Vergangenheit hineingesogen, in der ein Massaker die Familie zerstörte. In der Heimatstadt angekommen, werden sie entführt.

  22. US (1996) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von David Chase mit James Garner und Kathryn Harrold.

    Der Geschäftsmann Frank Dougherty hat Geschäfte mit der Russen-Mafia angefangen, und hat nun Probleme, diese wieder loszuwerden. Da er aber ein Verwandter von Jim Rockfords Ex-Flamme Megan ist, ist der Detektiv gerne bereit, Frank aus der Bredouille zu helfen. Allerdings geräter dadurch selbst auf die Abschußliste der Russen!

  23. CL (2016) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von Cristián Jiménez und Alicia Scherson mit Jorge Becker und Gabriela Arancibia.

    In der chilenischen Komödie Family Life soll Martín auf das Haus und die Katze seiner Familie aufpassen - und verliert letztere sofort.

  24. US (2005) | Komödie, Drama
    4.1
    6
    2
    Komödie von Darren Grant mit Kimberly Elise und Steve Harris.

    Helen McCarter (Kimberly Elise) hatte scheinbar ein perfektes Leben mit ihrem Ehemann Charles McCarter (Steve Harris). Über die Jahre war Helen eine liebevolle und treue Ehefrau, während Charles eine erfolgreiche Karriere als Anwalt hatte. Doch Helens Traum vom Glück beginnt schlagartig zu zerbröckeln, als Charles an ihrem 18. Hochzeitstag verkündet, dass er die Scheidung will und Helen vor die Tür setzt. Doch mit der Hilfe ihrer Familie und ihrer Freunde findet sie die Stärke, mit der neuen Situation zurecht zu kommen.

  25. NZ (2006) | Komödie, Drama
    4.7
    3
    1
    Komödie von Toa Fraser mit Ruby Dee und Taungaroa Emile.

    Es ist still geworden im Haus No. 2 in der Vorstadtsiedlung Mt. Roskill - längst wird nicht mehr gefeiert, nicht einmal mehr gestritten. Aber heute will Nanna Maria, eine schon etwas in die Jahre gekommene Fidschi-Matriarchin, das ändern. Das Leben soll endlich zurückkehren in das Haus, in das sie einzog, als sie von Fidschi nach Auckland, Neuseeland auswanderte. Gerade ist sie wach geworden, geweckt durch einen Traum. Dieser Traum erinnert sie an die grandiosen Familienfeste, bei denen sie als Kind zu Gast gewesen war. Und ihr Entschluß steht fest: Sie wird ein Fest geben, wie es das Haus Nr. 2 seit langem nicht mehr erlebt hat. Und das noch heute! Ein Fest wie früher soll es sein - mit Gesang und Tanz und Gelächter. Und so trommelt die alte Dame ihre Enkelinnen und Enkeln zusammen, denn unter ihnen will sie einen Nachfolger bestimmen. Es gibt Wein, Gesang, Gelächter und Tanz - und auch der obligatorische Streit stellt sich bald ein...

  26. DK (1992) | Drama
    ?
    3
    Drama von Liv Ullmann mit Ghita Nørby und Karen-Lise Mynster.

    Sofie ist eine unglückliche Ehegeschichte einer dänischen Jüdin Ende des 19. Jahrhunderts.