Die besten Dramen - Angriff durch Monster

  1. Der Hobbit: Smaugs Einöde
    7.5
    6.7
    330
    670
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit 2: Smaugs Einöde, dem zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, muss sich Bilbo mit dem Drachen Smaug auf dem Berg Erebor auseinandersetzen.

  2. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.3
    405
    517
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und Jaeden Martell.

    Mit Es wird Stephen Kings ikonischer Horrorroman “It” neu verfilmt. Diesmal treibt Bill Skarsgård als Clown Pennywise im Maine der 1980er sein blutiges Unwesen.

  3. 7.6
    6.6
    199
    33
    Drama von Masayuki und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Kotono Mitsuishi.

    Nach dem “Second Impact”, bei dem Japan komplett zerstört wurde, kommt Shinji in Neo Tokyo 3 wieder zu sich. Er ist einer von wenigen “auserwählten” Kindern, die mit einer speziellen Kraft die sogenannten “Evangelions” steuern können, eine mächtige Verteidigungswaffe, die möglicherweise das einzige Mittel gegen die “Engel” sind, die die Erde angreifen. Während Shinji, Mari und die anderen sich zunächst wacker gegen die mächtigen Gegner schlagen, schwebt immer noch die Gefahr eines “Third Impacts” in der Luft, der schwerwiegende Konsequenzen für die ganze Erde hätte.

  4. US (2002) | Psychothriller, Drama
    5.7
    5.5
    84
    25
    Psychothriller von David Twohy mit Matthew Davis und Bruce Greenwood.

    Mit einem brandgefährlichen Auftrag wird ein amerikanisches U-Boot inmitten des Zweiten Weltkriegs hinter feindliche Linien geschickt: Drei Überlebende eines von den Deutschen versenkten britischen Bootes sollen gerettet werden, koste es, was es wolle! Schneller als es Captain O’Dell lieb ist heftet sich ein feindlicher Zerstörer ans Heck des U-Bootes und lässt sich nicht mehr abschütteln - allen noch so raffinierten Manövern O’Dells zum Trotz. Doch dann stehen die verzweifelten Seeleute noch vor einem anderen, einem viel schwereren, viel bedrohlicheren Problem, das sich zwar an Bord befindet, aber nicht von dieser Welt stammt!

  5. US (2016) | Zombiefilm, Liebesfilm
    5.4
    4.5
    428
    120
    Zombiefilm von Burr Steers mit Lily James und Sam Riley.

    Die Horrorromanze Stolz und Vorurteil & Zombies adaptiert die gleichnamige Roman-Parodie von Janes Austens Stolz und Vorurteil, in der Elizabeth Bennet als Ninja nicht nur gegen Mr. Darcy, sondern auch gegen Untote antritt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    4.7
    148
    137
    Science Fiction-Film von Scott Beck und Bryan Woods mit Adam Driver und Ariana Greenblatt.

    Im Sci-Fi-Thriller 65 legt Adam Driver als Astronaut eine Bruchlandung auf einem fremden Planeten hin: der Erde, die vor 65 Millionen Jahren von Dinosauriern bewohnt war. Ein Überlebenskampf beginnt.

  8. 5
    3.7
    183
    121
    Superhelden-Film von Daniel Espinosa mit Jared Leto und Matt Smith.

    In der Marvel-Comic-Verfilmung Morbius spielt Jared Leto Dr. Michael Morbius, der seine seltene Blutkrankheit heilen will, dabei allerdings zum Vampir wird.

  9. 4.4
    4.5
    115
    43
    Thriller von Tom Green mit Johnny Harris und Sam Keeley.

    Auf den eher ruhigen Monsters folgt mit Monsters 2 – Dark Continent ein Action-Fim, der Soldaten und Sci-Fi-Monster aufeinandertreffen lässt.

  10. US (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    3.7
    3.9
    18
    70
    Actionfilm von Hyung-rae Shim mit Jason Behr und Amanda Brooks.

    Vor 500 Jahren sollte ein koreanischer Krieger seine Angebetete der guten Imoogi Riesenschlange opfern, um die Menschheit vor der todbringenden Buraki Schlange zu retten. Damals flohen sie vor ihrem grausamen Schicksal. Doch nun taucht in Los Angeles eine Armee höllischer Ungeheuer auf und verfolgt die reinkarnierte Sarah und den ebenfalls wiedergeborenen Ethan - diesmal gibt es kein Entkommen mehr.

  11.  (1974) | Monsterfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Monsterfilm von John Newland mit Hedges Capers und Susan Strasberg.

    Ein Wandersänger John, der aus einer Familie stammt, die traditionell gegen das Böse kämpft, trifft in den Appalachen auf eine hässliche, vogelartige Kreatur, muss gegen sie bestehen, wird dann in der Zeit zurückversetzt und auch noch in die Arbeit des Teufels hineingezogen.

  12. 4
    20
    2
    Historienfilm von Sang-ok Shin mit Chang Son Hui und Ham Gi Sop.

    Im Korea des 14. Jahrhunderts kämpfen Rebellen gegen ihren König. Als sie in Gefangenschaft geraten und hingerichtet werden sollen, formt der Schmied Takse kurz vor seinem Tod eine kleine Reisfigur die er seiner Tochter gibt. Diese erwacht zum Leben, wächst durch Fressen von Metall immer weiter und wird bald zu einem Riesenmonster dass den Partisanen im Kampf gegen die Monarchie beisteht.

  13. JP (1995) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.1
    5.8
    17
    11
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Tsuyoshi Ihara und Akira Onodera.

    Rätselhafte Flugsaurier, die Gyaos, machen Jagd auf Menschen. Wissenschaftler aus aller Welt versuchen die mysteriösen Bestien in einer Arena in die Falle zu locken. Als dies mißlingt eskaliert die Situation vollends. Die Gyaos werden immer größer und agressiver. Die Luftwaffe ist machtlos. Nur einer kann noch helfen: Gamera. In der Millionenstadt beginnt das Kultmonster eine Materialschlacht auf Leben und Tod!

  14. 5.8
    5.5
    12
    9
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Akiji Kobayashi und Toshiyuki Nagashima.

    Ein eigenartiger Meteor landet in Japan und setzt hunderte insektenähnlicher Kreaturen frei. Diese schaffen es, nach Tokio zu gelangen, wo das Militär nicht in der Lage ist, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Glücklicherweise taucht Gamera rechtzeitig auf und bietet den außerirdischen Gegnern die Stirn.

  15. JP (1961) | Actionfilm, Drama
    6
    18
    6
    Actionfilm von Ishirô Honda mit Frankie Sakai und Jerry Ito.

    Die monströse Motte Mothra macht sich in Ishirô Hondas Mothra bedroht die Welt auf, zwei entführte Feen aus den Händen eines skrupellosen Kunsthändlers zu retten.

  16. 4.2
    4
    5
    Science Fiction-Film von Larry Buchanan mit Tommy Kirk und Shirley Bonne.

    Leilla und Norman befinden sich in der Ozark-Region, als der Sprit knapp wird. Greely, der in der Nähe wohnt, empfängt das Paar und zeigt ihnen seinen Privatzoo. Während der Führung geraten sie in einer Höhle in Gefangenschaft, in der sich bereits eine Lehrerin befindet. Auch der Paläontologe Wayne Thomas wird von Greely eingesperrt. Während eines Fluchtversuchs wird den Gefangenen klar, aus welchem Gund sie sich in der Höhle befinden: Sie dienen einem Masosaurus als Futter…

  17.  (1958) | Monsterfilm, Drama
    ?
    2
    Monsterfilm von Gilbert Gunn mit Forrest Tucker und Gaby André.

    In einem kleinen britischen Labor erstellen der exzentrische Dr. Laird und seine Mitarbeiter ultra-starke Magnetfelder. Die Arbeit scheint jedoch Einfluss auf das entfernte Dorf zu haben, aber Laird beendet seine Forschung nicht. Plötzlich taucht ein Fremder namens Mr. Smith auf, um eine Lösung für die aufkommenden Probleme zu finden. Das ist dringend nötig, denn Rieseninsekten greifen an...

  18. ?
    5
    1
    Science Fiction-Film mit Doris Merrick und Morgan Jones.

    Die Besatzung eines während des Zweiten Weltkriegs abgeschossenen Bombers landet auf einer entlegenen Insel. Das Eiland wird jedoch von brutalen Amazonen bevölkert, die auf die gestrandeten Männer gar nicht gut reagieren. Die Flucht in ein Tal stellt sich auch als unglücklich heraus, denn dort herrschen riesige Urzeitmonster - die resoluten Frauen sind da das kleinere Übel....

  19. 5.5
    5.3
    11
    8
    Monsterfilm von Shûsuke Kaneko mit Shinobu Nakayama und Ai Maeda.

    Die Schülerin Ayana findet in einer sagenumwobenen Höhle ein Ei, aus dem schon bald ein kleines unheimliches Wesen schlüpft. Ayana beschließt, das Wesen zu behalten und aufzuziehen und sie gibt ihm den Namen Iris. Als Iris erwachsen wird und sich zwischen Ayana und Iris eine übernatürliche Beziehung entwickelt, wird auch Gamera auf Iris aufmerksam und erkennt in dem Wesen eine potentielle Bedrohung für das Land, die es nun zu bekämpfen gilt.

  20. 6.1
    6.3
    67
    37
    Animationsfilm von Makoto Kamiya mit Robin Sachs und Salli Saffioti.

    Im computeranimierten Thriller Resident Evil: Damnation kommt ein US-Special-Agent im Ostblock einem geheimen Einsatz bioorganischer Waffen auf die Spur – mit altbekannten Folgen: der Hölle auf Erden.

  21. 4.6
    4.5
    160
    40
    Science Fiction-Film von Shinji Higuchi mit Haruma Miura und Kiko Mizuhara.

    Basierend auf dem gleichnamigen Manga sowie der Anime-Serie erobert Attack on Titan nun als gewaltiges Action-Spektakel die große Leinwand und entfesselt den Kampf zwischen Menschen und Titanen in neuer Dimension.

  22. ?
    81
    2
    Horrorfilm von Michael Sarnoski mit Lupita Nyong'o und Alex Wolff.

    Der Sci-Fi-Horrorfilm A Quiet Place: Tag Eins erzählt als Vorgeschichte von der Ankunft der blinden Monster, die nach Gehör jagen und mit ihrer Invasion die Welt zu einem stillen Ort machen.

  23. 3.4
    4.5
    6
    9
    Drama von Antonio Margheriti mit Giacomo Rossi-Stuart und Ombretta Colli.

    In dem Science-Fiction-Film Dämonen aus dem All landen Schneemenschen von einem anderen Planeten im Himalaya.